Autor Thema: Warlock: Master of the Arcane  (Gelesen 1352 mal)

Beschreibung: ... irgendeiner Erfahrung damit?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Warlock: Master of the Arcane
« am: 09. Juli 2012, 15:48:03 »
Bin gerade durch Zufall darübergestolpert ... scheint mehr oder weniger der direkte Nachfolger von MoM zu sein. Kennt das jemand schon?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Warlock: Master of the Arcane
« Antwort #1 am: 09. Juli 2012, 16:32:23 »
Ist wie ein Civ 5 im Fantasy Setting. Ganz nett, aber auch die Diplomatie ist wie in Civ 5. Da ich nicht mit den Civ 4 Erwartungen an das Spiel gehe gefällt es mir auch besser als Civ 5. Focus ist noch mehr auf den Einheiten, und deren Aufleveln. Durch bestimmte Gebäude kann man seine Einheiten noch weiter verbessern. Es gibt meines Wissens nach 3 Rassen, Menschen, Monster und Untote. Wobei sich Menschen und Monster ähnlich spielen, Untote sind durch ihren Focus auf Mana nicht sehr von Geld abhängig und ihrer Resistenzen und Angriffsarten machen sie extrem schlecht gegen einige Gegner und extrem gut gegen andere. Das ist bei Menschen nicht so der Fall...
Forschung sind Zauber, die meiner Meinung nach von überflüssig (Schwächungszauber im normalen Turnus) bis essentiell (Metateleportation heisst der glaube ich) reichen. Nettes Spiel, was auch dieses "nur noch diese Runde und dann mach ich Schluss" Gefühl bedient.

Archoangel

  • Mitglied
Warlock: Master of the Arcane
« Antwort #2 am: 14. Juli 2012, 20:13:24 »
Joa ... nachdem ich es jetzt auch testgespielt (und die Vollversion gekauft) habe kann ich dir nur beipflichten; echt gutes Spiel im CIV5 Format mit ganz starken Einflüssen von Master of Magic; eigentlich sogar der würdigste Nachfolger den ich bisher gesehen habe. Empfehlenswert!
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!