Autor Thema: Eure Top 3 Systeme  (Gelesen 7675 mal)

Beschreibung: -welche Systeme spielt Ihr, warum am liebsten?-

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalgani

  • Mitglied
Eure Top 3 Systeme
« Antwort #30 am: 31. Januar 2014, 11:49:34 »
13th Age
Das für mich "beste" D&D bisher

Pathfinder
Ich liebe einfach die supplements welche Paizo Monat für Monat raushaut.

Nummer 3? gibt es im Moment nicht. Ich spiel zwar auch noch SaWo kann dem aber nicht wirklich was abgewinnen, spiele das eher weil ich die Spieler mag, absolut nicht wegen dem System!

Eberron:
im PFSRD gibt es übrigens einen 3rd Party Artificer.
Den hat man auch ordentlich zusammengestutzt, der 3.5er war ja vollkommen imba.

Dragonmarked hab ich einfach 1:1 übernommen.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Eure Top 3 Systeme
« Antwort #31 am: 31. Januar 2014, 11:54:44 »
Um mal zum Thema beizutragen  :lol:

1. Pathfinder: Das "D20-System" hat mir von Anfang an (D&D 3.0) in seiner Vielfältigkeit gut gefallen, auch wenn es immer einige kleine Macke und Lücken gab, die mit der Zeit immer weiter ausgebügelt würden (D&D 3.5). Pathfinder ist die Fortführung dieses Systems und hat wiederum weitere "Bugs" ausgebessert, die's noch in D&D 3.5 gab. Das System finde ich insgesamt sehr funktional und wert, dass es weiterentwickelt wird. Fehlerfrei wird's wohl nie sein  :lol: aber das muss es aus meiner Sicht auch nicht.

2. Dungeonslayers: Ein sehr einfaches und trotzdem vielseitiges System, das sehr dazu einlädt, selbsdt kreativ zu werden, von neuen Kreaturen bis zu ganzen Kampagnenwelten.

3. WoD/Aberrant: Ebenfalls ein sehr einfaches und leicht zu erlernendes System, basierend auf einem einzigen Würfeltyp (dem d10). Aberrant ist das "Superhelden"-System von White Wolf und legt die Regelbasis nochmal ein bisschen actionlastiger aus.

@Pathfinder-Eberron: Da hab ich jetzt mal einen eigenen Thread dazu angelegt.  :)
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Kree

  • Mitglied
Eure Top 3 Systeme
« Antwort #32 am: 31. Januar 2014, 13:16:48 »
1. D&D 5th/Next
Der Playtest ist super und kommt in der Gruppe auch gut an. Ich hoffe sie machen es nicht kaputt :)

2. D&D 3.5
Finde ich immer noch ein sehr gutes und spannendes System, wenn man das Material etwas beschränkt und/oder sich mit den anderen Spielern einigt kriegt man ein sehr flexibles System was sich in vielen Welten spielen lässt.

3. Cuthullu/DSA
Beides habe ich leider viel zu wenig gespielt, aber jedesmal hat es mir sehr viel Spass gemacht. Waren spannende Abenteuer und sehr lustige Abende :)

SR, muss ich leider sagen - wirklich tolle Welt - aber das System selber war irgendwie nie so mein Fall.

mfg
Kree

Tangram

  • Mitglied
Eure Top 3 Systeme
« Antwort #33 am: 01. Februar 2014, 11:48:34 »
1. GURPS Für eigene Welten und Charaktere mit viel Hintergrund, Ecken und Kanten.

2. DnD 3.5 Hat von der Quantität gegenüber Pathfinder einbüßen müssen, spiele und leite ich aber immer noch sehr gerne.

3. Pathfinder Ich gewöhne mich langsam dran, und ich mag die OGC Politik einfach. Ich empfinde es allerdings auch als noch etwas restriktiver im Bezug auf den Charakterbau als 3.5.
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!