Autor Thema: [3.5] Zauberkarten  (Gelesen 1561 mal)

Beschreibung: Suche Ergebnisse von Xantos der Graue & Leya

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lidda

  • Mitglied
[3.5] Zauberkarten
« am: 13. Juli 2012, 01:30:15 »
Guten Abend,
da wir mal wieder im DnD Fieber sind bin ich wieder am basteln.

Die Idee:
Alle Zauber, welche ein Charakter beherrscht, in einer Übersicht zusammenzufassen.

Umsetzung:
1. Tabelle mit wichtigsten Infos + kurze Beschreibung für jeden bekannten Zauber
Diese Idee dürfte bisher so ziemlich jeder Spieler mit einem zauberwirkenden Charakter gehabt haben.
Deswegen wollte ich fragen ob jemand eine derartige Liste hat.
Ich würde mich freuen.

2. Viel schöner wäre es natürlich diese Zauber in einer Art Buch anzulegen oder eben als Zauberkarten zu machen.
Dazu habe ich hier etwas gefunden, leider sind die Links in den Threads leider zum Großteil veraltet oder die Ergebnisse gar nicht erst aufgeführt.
Ich meine zum einen das Projekt von Leya (Zauberkarten) und von Xantos der Graue (Fan-Abentuer & Zauberkarten).
Beide sind aber schon seit langer Zeit nicht mehr aktiv, weshalb ich euch fragen wollte ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich suche:
- Zauberkarten (von Leya)
- Zauberkarten (von Xantos)
- E-Mail von Leya
- E-Mail von Xantos
und ebenfalls würde mich das Fan-Abenteuer von Xantos interessieren.

Vielleicht kann ich ja ein Projekt etwas weiterführen.
Dafür brauche ich eure Hilfe  :)
« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, 10:40:35 von Lidda »

Alpha_Centauri

  • Mitglied
[3.5] Zauberkarten
« Antwort #1 am: 13. Juli 2012, 05:53:04 »
Zu erstens finde ich die Spellforge ausgesprochen praktisch. Ich arbeite auch gern mit der Heroforge, die es ebenfalls auf dieser Seite gibt.
Zu Zweitens gibt es irgendwo (ich glaube sogar in der Materialecke hier im Gate) eine Excel-Liste mit u.a. allen Zaubern aus der SRD, von der würde ich ausgehen, und sie entweder in Access importieren und dann einen Report im Karteikartenformat draus machen, oder etwas über die Serienbrieffunktion in Word stricken und so Zauberkärtchen zu generieren.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Lidda

  • Mitglied
[3.5] Zauberkarten
« Antwort #2 am: 13. Juli 2012, 10:52:58 »
"Spellforge" ist sicherlich nütlich, jedoch mag ich englisches Material nicht sonderlich. Wir hatten schon immer deutsche Bücher.

Du meinst sicherlich Wotans Zauberliste.
Ja, ich habe auch schon überlegt ob ich diese als Vorlage nehme und eine Beschreibung hinzufüge.

Unter Material > Abenteuer & Ideen > Fan-Abenteuer sollte Xantos Projekt wohl verfügbar gemacht werden, jedoch sind dort leider nur zwei Bilder zu finden. Vielleicht wäre es möglich das Projekt vollständig hochzuladen.

Ich habe jetzt in meinem ersten Beitrag die Forendiskussionen zu den Projekten verlinkt.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, 10:55:07 von Lidda »

Situla

  • Mitglied
[3.5] Zauberkarten
« Antwort #3 am: 14. Juli 2012, 09:34:52 »
Probier mal SpellGen von bleeding edge software, das generiert gute Listen und ist freeware. Es ist zwar englisch, aber man kann selbst Bücher eingeben, auf die zurückgegriffen wird.