Autor Thema: Gute One-Shots für 3.5/PF  (Gelesen 3588 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fanatiker

  • Mitglied
Gute One-Shots für 3.5/PF
« am: 14. Juli 2012, 11:36:01 »
Guten Tag,

Wie die Frage schon ist, suche ich für 3.5 und/oder Pathfinder (kann man ja konvertieren) einige One-Shot Abenteuer.

Da im Moment in unserer Kampagne eine große Durststrecke herrscht (Festivals und Prüfungszeit) bräuchten wir einige Kurzabenteuer. Dabei sollte die Länge so gewählt sein, dass man es wirklich in einem Abend schafft (so ca. 6 Stunden spiel).

Alle Abenteuer die ich bis jetzt kenne gehen über mehrere Spieleabende.

Gruß Fan
ALEA IACTA EST

Tigershark

  • Mitglied
Gute One-Shots für 3.5/PF
« Antwort #1 am: 14. Juli 2012, 23:48:42 »
Von welchem Stufenbereich reden wir denn?
Das ist vielleicht ganz nützlich zu wissen...
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Gute One-Shots für 3.5/PF
« Antwort #2 am: 15. Juli 2012, 11:24:54 »
Im GK-Winter-Onepagewettbewerb  wurden auch zwei Module für PF und eins für d20 Fantasy eingereicht. Die sollten alle an einem Abend spielbar sein.

Ansonsten kann man natürlich noch auch einige der anderen konvertieren, hat aber nen Schluck mehr Arbeit.

Fanatiker

  • Mitglied
Gute One-Shots für 3.5/PF
« Antwort #3 am: 15. Juli 2012, 17:04:39 »
Gewünschter Stufenbereich wurde nicht reingeschrieben, weil es keinen gibt. In der Regel gibt das One-Shot selbst ja den Stufenbereich an. Prinzipiell sind alle Stufenbereiche spielbar.

@Greifenklaue: Danke, da sind schon einige schöne Ideen dabei.

Bezüglich der Konvertierung ist es eig. kein Problem. Klar sollte das Setting dennoch wenigestens im Fantasybereich liegen oder sinnvoll mit Pathfinder/3.5 spielbar sein.
ALEA IACTA EST

Cut

  • Mitglied
Gute One-Shots für 3.5/PF
« Antwort #4 am: 15. Juli 2012, 19:29:17 »
Wird für deine Belange wahrscheinlich zu lang sein, aber das Pathfinder Modul

"Entombed with the Pharaohs" oder zu Deutsch "Lebendig Begraben" ist sehr gut als One-Shot spielbar, ist mit seinem orientalischen Flair mal was anderes und wie ich finde sehr gelungen. Hat sogar Beispiel-Charas im Heft drin. Und gibts auf deutsch wie Englisch. (Ich meine das US Original wäre noch auf 3.5 gewesen. Wahrscheinlich ist das dt. dann auf PF anglichen...weiß ich aber nicht genau).

http://paizo.com/products/btpy80ea?GameMastery-Module-J1-Entombed-with-the-Pharaohs

http://www.pathfinder-rpg.de/index.php?id=60
« Letzte Änderung: 15. Juli 2012, 19:33:21 von Cut »
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Gute One-Shots für 3.5/PF
« Antwort #5 am: 15. Juli 2012, 21:17:22 »
Bei Paizo sind noch die jährlichen Free RPG Day-Module zu empfehlen, die sind relativ Oneshoot-tauglich und kostenlos als .pdf erhältlich.

insbesondere das diesjährige (Dawn of the scarlett sun) und Master of the Fallen Fortress.