D&D / d20 > Eberron

Eberron: Haus-Jorasco-Heiler als PC

(1/3) > >>

Eisenring:
 Ich wollte einen Halbling aus dem Haus Jorasco spielen, der ein Drachenmalerbe ist, stehe jetzt nur vor dem Problem dass ich nicht so recht weiß welche Klasse ich nehmen soll...
Kleriker wäre ja das offensichtlichste, aber irgendwie passt das nicht zu meinem Bild des Charakters, da zu martialisch.
Ich finde es sowieso schon einigermaßen komisch, dass es keine "reine" Heilerklasse in den core rules gibt, alle Klassen die wirklich gut heilen können haben noch einen anderen recht dominanten Aspekt (Kleriker: Kampf und Druide: Naturverbundenheit).
In Unearthed Arcana gibt es ja die cloistered cleric variant (oder so ähnlich) aber der scheint mir einfach nur schwächer zu sein als ein normaler Kleriker.
Kann mir jemand helfen?

eiszeit:
 Was meinst du mit schwächer? Kampfschwächer? Ich dachte darum ging es dir.

Mal davon ab ... ich dachte Jorascos Heiler bestehen aus Experts und Adepten, nicht aus Klerikern? Vielleicht wäre eine andere Klasse passender als der Cleric. Kann mich aber irren ;]

Eisenring:
 
--- Zitat von: "eiszeit" ---Was meinst du mit schwächer? Kampfschwächer? Ich dachte darum ging es dir.

Mal davon ab ... ich dachte Jorascos Heiler bestehen aus Experts und Adepten, nicht aus Klerikern? Vielleicht wäre eine andere Klasse passender als der Cleric. Kann mich aber irren ;]
--- Ende Zitat ---
Ja, um kampfschwächer ging es mir schon... auch. Aber imo hat er dafür keine tollen Vorteile, wie z.b. mehr Zauber (fände ich angebracht, rein vom Flair, ob das crunch-mäßig ausbalanciert wäre bezweifel ich jetz mal fast ;] )
Zu expert/adept: Du hattest eigentlich schon recht, aber ich wollte ihn spielen. Und deshalb eigentlich keine NPC-Klasse nehmen :D .

eiszeit:
 Hatte Charaktere mit dem Dragonmark vergessen, dann haste auch wieder ne Möglichkeit eine Spielerklasse zu nehmen. Denke nur das Kleriker unpassend wären, da die Heilung sehr kommerziell abläuft. Aber ist ja deine Welt  :D

Ich finde den Cloistered Cleric allerdings in Ordnung.  :)  

DarkAttic:
 nun ja, im Miniatures Handbook gibt es die Healer core class, aber diese wird dir wahrscheinlich mit deiner martialistischen vorstellung wohl kaum gefallen. interessant wäre auch ein Paladin, der später ein Hospitaler (Complete Divine) wird, trifft den nagel auf den kopf wohl eher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln