Umfrage

Gegen welchen Gegnertypen kämpft ihr am wenigsten gern, wenn ihr Spieler seid?

Aberration
1 (1.1%)
Drache
7 (7.6%)
Elementar
0 (0%)
Externar
3 (3.3%)
Feenwesen
1 (1.1%)
Humanoid
3 (3.3%)
Konstrukt
14 (15.2%)
Magische Bestie
0 (0%)
Monströser Humanoider
0 (0%)
Pflanze
3 (3.3%)
Riese
0 (0%)
Schlick
15 (16.3%)
Tier
3 (3.3%)
Ungeziefer
3 (3.3%)
Untot
15 (16.3%)
Ich kämpfe immer ungern, egal gegen was.
1 (1.1%)
Ich kämpfe immer gerne, egal gegen was.
8 (8.7%)
Ich bin nie Spieler.
6 (6.5%)
Es gibt gar keine Kämpfe in unseren Abenteuern.
0 (0%)
Ganz anders, und zwar... (Bitte angeben)
9 (9.8%)

Stimmen insgesamt: 90

Autor Thema: Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler  (Gelesen 8405 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #15 am: 16. Juli 2012, 17:52:48 »
Hab zwischen Konstrukt und Schlick geschwankt, und mich für Schlick entschieden, da Konstrukte oft noch einigermaßen intelligent von ihren Meistern eingesetzt werden und manchmal ganz interessante Fähigkeiten haben. Das kann sie doch noch zu einer spannenden Herausforderung machen.

Schlicke bieten fast gar keine Abwechslung, sind oft einfach nur Hit Points zum abarbeiten, und eine eventuelle Split-Fähigkeit nervt nur. Obwohl - da wird's dann doch wieder ein bisschen interessant, weil ich da 'ne coole Methode gegen gefunden habe: Beidhändig kämpfen.  :D
Selbst wenn der Charakter keinen Feat dafür hat - bei der typischerweise niedrigen AC von Schleimen trifft er sie trotz der wahnsinnigen Abzüge meist immer noch.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Linden

  • Mitglied
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #16 am: 17. Juli 2012, 08:09:21 »
Bei mir sind Gegner mit einer hohen Schadensreduktion nicht gern gesehen, Da dann nicht mehr alle in der Gruppe wirklich mit kämpfen können, da sie nichts mehr ausrichten können oder eben nur sehr wenig.
Und fliegende Gegner rauben mir einfach den letzten nerv, da uns SL oft vergisst uns dem entsprechend mit Fernkampfmöglichkeiten aus zu statten und sei es nur die Möglichkeit Pfeile zu kaufen.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #17 am: 17. Juli 2012, 09:40:07 »
Und fliegende Gegner rauben mir einfach den letzten nerv, da uns SL oft vergisst uns dem entsprechend mit Fernkampfmöglichkeiten aus zu statten und sei es nur die Möglichkeit Pfeile zu kaufen.
Wieso ist es denn Aufgabe des SL euch damit auszustatten?  :blink:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tie_Key

  • Mitglied
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #18 am: 17. Juli 2012, 10:23:31 »
Externare.
Kommen fast immer mit SR und einem Haufen Immunitäten, Resistanenzen sowie Schadensreduzierung. Dazu häufig noch Spell Likes und ... naja, die Liste geht quasi so weiter :D
Proud Member of the PL

Tie_Key

  • Mitglied
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #19 am: 17. Juli 2012, 10:24:58 »
Und fliegende Gegner rauben mir einfach den letzten nerv, da uns SL oft vergisst uns dem entsprechend mit Fernkampfmöglichkeiten aus zu statten und sei es nur die Möglichkeit Pfeile zu kaufen.
Wieso ist es denn Aufgabe des SL euch damit auszustatten?  :blink:
Die Frage ist doch oben schon beantwortet. Wenn es in der Welt des SL's keine Pfeile, Netze, Phiolen und Co gibt, kann man als Spieler nur noch per Magie auf fliegende Gegner vorbereiten. Wenn man also keine Magie beherrscht kann er sich auch nicht vorbereiten.
Proud Member of the PL

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #20 am: 17. Juli 2012, 10:43:24 »
So eindeutig ist der Satz aber nun nicht.

Klar kann es bedeuten, dass es in der Welt des SL keine Pfeile gibt, aber das wage ich zu bezweifeln. Das macht keinen Sinn. Dann hätte Linden doch wohl auch eher geschrieben, dass der SL den SC keine Möglichkeiten gibt, sich mit Fernkampfwaffen auszustatten. Er schreibt aber, der SL vergesse, die SC damit auszustatten.

Das klingt für mich danach, dass es Aufgabe des SL sei, die Spieler mit den Waffen auszustatten, die sie für den Kampf gegen seinen Endgegner brauchen. Sich vorzubereiten ist aber Aufgabe der SC. Der SL kann hier also gar nichts vergessen, denn die SC müssen da doch wohl selbst dran denken?!?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tie_Key

  • Mitglied
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #21 am: 17. Juli 2012, 11:21:45 »
Kommt drauf an. Ich glaube nciht, dass er das so meint wie du das verstehst.
Ich verstehe darunter eher, dass man bei seinem SL Wochenlang unterwegs sein kann und in keinen Dorf jemals einen Händler findet der sowas anbietet - weil er das einfach vergißt.
Auf der anderen Seite aber Mikromanagement mit verschossenen Pfeilen etc. vorgibt.

Wenn es sich anders verhalten sollte würde ich dir zustimmen.
Proud Member of the PL

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #22 am: 17. Juli 2012, 12:12:40 »
Warten wir am besten, ob er noch was dazu schreibt und die Sache klar stellt.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #23 am: 17. Juli 2012, 14:20:25 »
Wobei ich Xiam zustimmen muss, Pfeile kann man sich im Notfall selber schnitzen. Das hört sich eher an als müsste vor dem fliegenden Endgegner noch Taumaril der Herzensucher in irgendeiner versteckten Kammer liegen...

Linden

  • Mitglied
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #24 am: 17. Juli 2012, 17:35:33 »
Natürlich gibt es Pfeil und auch den anderen Kramm, doch leider vergißt der SL oft diese auch bei der zu findenden Beute zu lassen
Beispiel die Gruppe hat gerade sechs Gegner erfolgreich gekillt, davon drei Bogen oder Armbrustschützen, die Waffen finden wir immer aber Bolzen oder Pfeile gibt es keine mehr.
Oder in der Ortschaft gibt es keine zu kaufen.

Speren

  • Lektor
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #25 am: 17. Juli 2012, 17:39:39 »
Oder in der Ortschaft gibt es keine zu kaufen.
Wie bitte?  :blink:
No one touches the faerie!

Siran

  • Mitglied
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #26 am: 17. Juli 2012, 18:03:50 »
Okay, ich habe für Konstrukte abgestimmt, habe aber die Frage falsch verstanden.

Ich dachte, es ginge darum, welchen Gegnertyp per se nicht mag (aus Geschmacksgründen) und nicht aus dem Grund, wie effektiv man dagegen kämpfen kann.

Anyway, für meine Antwort spielt es nur eine untergeordnete Rolle, da Konstrukte beides erfüllen:
Ich mag sie nicht (da langweilig), finde sie aber auch schwer zu bekämpfen  (da SR, DR, magic immunity, abartige STR usw).

Zitat
Natürlich gibt es Pfeil und auch den anderen Kramm, doch leider vergißt der SL oft diese auch bei der zu findenden Beute zu lassen
Beispiel die Gruppe hat gerade sechs Gegner erfolgreich gekillt, davon drei Bogen oder Armbrustschützen, die Waffen finden wir immer aber Bolzen oder Pfeile gibt es keine mehr.
Oder in der Ortschaft gibt es keine zu kaufen.

Geiler SL.
Dann würde ich zur Not halt ein paar Punkte in Craft (bowmaking) investieren und selbst Pfeile herstellen. Wird der SL halt damit "genervt" (zu Recht, wenn man das Zitat so stehen lässt).

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #27 am: 17. Juli 2012, 19:47:18 »
Geiler SL.
Dann würde ich zur Not halt ein paar Punkte in Craft (bowmaking) investieren und selbst Pfeile herstellen. Wird der SL halt damit "genervt" (zu Recht, wenn man das Zitat so stehen lässt).

Fieser SL: "Ja, Bögen kannst du nun machen so viele du willst, aber hast du denn auch craft (arrowmaking) um die dazugehörigen Pfeile herzustellen?"
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #28 am: 17. Juli 2012, 20:22:13 »
Wenn ich das lese, dann fehlt als Auswahlmöglichkeit definitiv: Der Spielleiter.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 297 - Unbeliebtester Gegnertyp als Spieler
« Antwort #29 am: 17. Juli 2012, 23:28:40 »
Wenn ich das lese, dann fehlt als Auswahlmöglichkeit definitiv: Der Spielleiter.

Du sollst doch nicht Drazons vierten Umfragetyp zu dieser Thematik hier verraten  :P :wink:
« Letzte Änderung: 17. Juli 2012, 23:31:36 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)