Autor Thema: Gifte - Wie oft anwendbar bzw. wann verbraucht?  (Gelesen 1410 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flarha

  • Mitglied
Gifte - Wie oft anwendbar bzw. wann verbraucht?
« am: 24. Juli 2012, 08:52:06 »
Hallo zusammen!
Ich hab momentan einige Verständnisprobleme bezüglich der Gifte.
Wie diese beim Auftragen auf Waffen funktionieren, wie man patzen kann usw. ist mir geläufig.

Das Problem liegt er bei der Anzahl der Dosen. Wenn ich nun ein Gift herstelle oder kaufe, wieviele Dosen hat es dann?
Ist eine Dosis verbraucht, sobald ich diese auf eine Waffe auftrage?
Kann ich mit guten Werten auf Handwerk Alchemie aus dem Rohmaterial bei der Herstellung mehr Dosen gewinnen?

Liebe Grüße!

Mr Sims

  • Subforen-Verwalter (News)
Gifte - Wie oft anwendbar bzw. wann verbraucht?
« Antwort #1 am: 24. Juli 2012, 09:47:46 »
Die Antworten dürftest du hier finden

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Gifte - Wie oft anwendbar bzw. wann verbraucht?
« Antwort #2 am: 24. Juli 2012, 10:17:46 »
Leider findet man aber dort nicht alle Infos...
Was die Anzahl der Dosen angeht: da es keine explizite Angabe gibt, kann sich das Herstellen (oder der Kaufpreis) eigentlich nur auf eine einzelne Dosis beziehen. Auch mit guten Werten kriegst Du nicht mehr Anwendung aus denselben Grundmaterialien heraus, aber es gelingt Dir eben leichter etwas herzustellen!

kalgani

  • Mitglied
Gifte - Wie oft anwendbar bzw. wann verbraucht?
« Antwort #3 am: 24. Juli 2012, 11:04:39 »
In der Sidebardes Links von Mr Sims wird auf das d20srd verwiesen das eine Dosis Gift, genau EINE Anwendung zulässt und das die vergiftete Waffe nach einem Treffer oder nach Berührung nicht mehr als vergiftet gilt.

gromet

  • Mitglied
  • www.5footstep.de - Pathfinder Fan Webseite
    • Pathfinder Fan Webseite
Gifte - Wie oft anwendbar bzw. wann verbraucht?
« Antwort #4 am: 24. Juli 2012, 13:10:35 »
Haben das Thema auch mal in der deutschen FAQ vor einer Zeit notiert. Mit allen relevanten Quellenangaben.
www.5footstep.de - Pathfinder Fan Webseite - Zauberbuch Generator - Monsterdatenbank - Bücher Generator - Magischer Gegenstandsgenerator

Flarha

  • Mitglied
Gifte - Wie oft anwendbar bzw. wann verbraucht?
« Antwort #5 am: 24. Juli 2012, 13:46:33 »
Hmm, also nur für einen Schlag...
Als Alchemist bleibt sie wenigstens für Runden mal meinen INT-Modifikator drauf und ich kann sie recht sicher für ein Drittel der Kosten herstellen.
Dennoch irgendwie auf Dauer zu teuer. Gifte sind so ziemlich schwer zu implementieren. Für das Geld kann man sich besser andere Sachen kaufen, wie magische Gegenstände.
Später, wenn man genug Gold für die "kleineren" Gifte hat, sind sie auf Grund ihres SG's wahrscheinlich unbrauchbar :/

asequai

  • Mitglied
Gifte - Wie oft anwendbar bzw. wann verbraucht?
« Antwort #6 am: 24. Juli 2012, 15:03:49 »
Hmm, also nur für einen Schlag...
Als Alchemist bleibt sie wenigstens für Runden mal meinen INT-Modifikator drauf und ich kann sie recht sicher für ein Drittel der Kosten herstellen.
Falls du die Sticky poison-Discovery meinst: Die gilt für eine Anzahl von Treffern (nicht Runden) gleich deinem INT-Modifikator. Nicht zu vergessen, dass eine Discovery eine wertvolle Ressource ist.

Zitat
Dennoch irgendwie auf Dauer zu teuer. Gifte sind so ziemlich schwer zu implementieren. Für das Geld kann man sich besser andere Sachen kaufen, wie magische Gegenstände.
Später, wenn man genug Gold für die "kleineren" Gifte hat, sind sie auf Grund ihres SG's wahrscheinlich unbrauchbar :/
Kuck dir doch mal das Purple Worm Poison an. Für das Geld findest du garantiert keinen besseren Debuff, sei es magisch oder mundan. (eigentlich total overpowered das Ding)