Autor Thema: Magic Items, wie Kosten berechnen?  (Gelesen 705 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flarha

  • Mitglied
Magic Items, wie Kosten berechnen?
« am: 17. Juli 2012, 15:36:26 »
Hallo zusammen!
Ich versteh' nicht ganz, wie ich die Kosten für Magische Items berechnen kann:

Nehmen wir an, ich will eine +1 Magic Weapon haben. Dann müsste ich ja laut Tabelle 2000GP zahlen.
Wenn ich jetzt dieser Waffe "Flaming Weapon" hinzufügen will, was passiert dann genau?
Laut Tabelle gibt es ja einen Modifier von +1.
Gehe ich jetzt richtig mit der Annahme, dass ich bei einem Enhancement Bonus von +2 bin (+1 für Flaming und +1 für Magic Weapon) und somit eine +1 Flaming Weapon für 8000GP rauskommt?

Liebe Grüße und Danke im Voraus!

DU#1229

  • Gast
Magic Items, wie Kosten berechnen?
« Antwort #1 am: 17. Juli 2012, 15:37:59 »
Richtig!

Aber vergiss nicht den Preis für die Waffe und den Preis für die Meisterarbeit einzurechnen ;)

Flarha

  • Mitglied
Magic Items, wie Kosten berechnen?
« Antwort #2 am: 17. Juli 2012, 16:05:31 »
Stimmt, die hätte ich vergessen ;)
Somit kann ich z.B. auch nur maximal eine +9 Flaming Weapon haben, oder?

Was mir noch zu dem Thema einfällt: Gehen wir jetzt davon aus man möchte jetzt einen Mönch oder Druiden spielen. Wenn der Mönch jetzt waffenlos und der Druide als Tier kämpfen möchte, können die dann überhaupt irgendwie von Magischen Waffen provitieren? Oder gibt es ein Äquivalent, dass ein "Nicht-Nutzen" ausgleichen kann?

DU#1229

  • Gast
Magic Items, wie Kosten berechnen?
« Antwort #3 am: 17. Juli 2012, 16:08:15 »
Nee. Der Gesamtbonus darf zwar +10 sein, aber an Chance zu treffen und für Schaden gilt der Höchstbonus von +5. Diese +5 Waffen könnte dann zusätzlich scharf (+1), flammend (+1) und schnell (+3) sein  :twisted:

asequai

  • Mitglied
Magic Items, wie Kosten berechnen?
« Antwort #4 am: 17. Juli 2012, 17:50:02 »
Was mir noch zu dem Thema einfällt: Gehen wir jetzt davon aus man möchte jetzt einen Mönch oder Druiden spielen. Wenn der Mönch jetzt waffenlos und der Druide als Tier kämpfen möchte, können die dann überhaupt irgendwie von Magischen Waffen provitieren? Oder gibt es ein Äquivalent, dass ein "Nicht-Nutzen" ausgleichen kann?
Das Äquivalent heißt Amulet of Mighty Fists