Autor Thema: Da würd ich auch gerne arbeiten....  (Gelesen 2848 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hautlappen

  • Mitglied
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #15 am: 22. Juli 2012, 20:02:52 »
Ach Fanatiker, les doch bitte was ich geschrieben habe. Ich habe von einem Soll-, und nicht von einem Ist-Zustand geschrieben.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Speren

  • Lektor
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #16 am: 23. Juli 2012, 08:43:37 »
Wenn der Beruf zur Berufung wird, läuft die Sache.

Hab da Glück gehabt... :)
No one touches the faerie!

Rogan

  • Contest 2010
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #17 am: 23. Juli 2012, 11:51:42 »
Wenn der Beruf zur Berufung wird, läuft die Sache.

Hab da Glück gehabt... :)

Bist Du also doch von den Blizzards gefragt worden, bei WoW fest einzusteigen?

 :P      ;)
Neustart!

Rogan

  • Contest 2010
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #18 am: 23. Juli 2012, 11:51:51 »
Edit: blöder Doppelpost dank android-Tablet :evil:
« Letzte Änderung: 23. Juli 2012, 11:54:59 von Rogan »
Neustart!

Speren

  • Lektor
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #19 am: 23. Juli 2012, 17:01:57 »
Wenn der Beruf zur Berufung wird, läuft die Sache.

Hab da Glück gehabt... :)

Bist Du also doch von den Blizzards gefragt worden, bei WoW fest einzusteigen?

 :P      ;)
Das wäre mittlerweile ne Qual...
No one touches the faerie!

DU#1229

  • Gast
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #20 am: 25. Juli 2012, 08:34:21 »
Das nutzt sich doch alles ab. Nach drei Wochen ist der flash vorüber, nach drei Monaten die Euphorie und nach drei Jahren ists genauso langweilig, wie jedes andere Büro auch. Und für Fotos wird allenorts Gutemiene gemacht. Vielleicht ist der Chef genau so ein prolliger Choleriker, wie man sich das eben nicht wünscht... daher: unbeeindruckt!

Boglius

  • Mitglied
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #21 am: 25. Juli 2012, 09:14:29 »
Boah das war mein Link!  :suspious:

Aber am Ende arbeiten dort auch Leute die privat vielleicht gar nichts
mit Rollenspielen zu tun haben!? Aber mir würde das auch gefallen,
wobei man in der Branche zwar Spass hat, aber sicher nicht so gut
verdient.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Fanatiker

  • Mitglied
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #22 am: 26. Juli 2012, 20:40:33 »
Ach Fanatiker, les doch bitte was ich geschrieben habe. Ich habe von einem Soll-, und nicht von einem Ist-Zustand geschrieben.

Zentrum meiner Aussage war es, dass viele Leute gar keinen anderen Ist Zustand wollen und mit dem probagierten Soll nicht zufrieden wären. Viele Leute wollen eben lieber in einer Firma arbeiten, in der sie einfach ihre 8 Stunden abblockern und dann heim gehen ohne irgendeinen Bezug zu diesem Unternehmen zu bekommen.

Sind halt meine Erfahrungen bezüglich dieser Sache
ALEA IACTA EST

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #23 am: 26. Juli 2012, 23:51:48 »
Sind halt meine Erfahrungen bezüglich dieser Sache
Und du bist viele Leute?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Fanatiker

  • Mitglied
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #24 am: 27. Juli 2012, 16:42:40 »
Nö aber ich kenne viele...  :D

Ich verstehe nicht, wo bei meiner Aussage das Problem liegt, meine persönlichen Erfahrungen gehen halt in eine andere Richtung. Ich teile diese mit der Community wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat (was ja allem Anschein durchaus der Fall ist) gestehe ich sie Ihm zu, und würde sogar zugestehen, dass derjenige möglicherweise - bezogen auf die Allgemeinheit - statistisch gesehen recht hat.

Da dies aber nicht der Fall, bzw. gar nicht gewünscht ist teile ich hier nur meine persönlichen Erfahrung welche ich durch viele Leuten die sich in meinem Bekanntenkreis befinden gewonnen habe.

Mehr nicht  :thumbup: soweit jetzt verstanden  :wink:
ALEA IACTA EST

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #25 am: 27. Juli 2012, 18:03:27 »
Mehr nicht  :thumbup: soweit jetzt verstanden  :wink:
Ich habe es auch schon vorher verstanden.

Ich finde es nur immer wieder amüsant, wie Leute daher kommen und schreiben
Zitat
Außerdem ist doch die größtmögliche Identifikation mit der Arbeit das was sich jeder wünscht bzw. wünschen sollte.
Wie kommst du darauf? Ca. 70% der Leute die ich kenne, gehen nur arbeiten um ihr Leben zu finanzieren wegen nichts mehr. Die plackern 8 Stunden am Tag und schlurfen dann Heim. Was denen ihre Firma macht ist ihnen eigentlich egal, hauptsache der Lohn kommt pünktlich.
und sich dabei einbilden, dass ihr Bekanntenkreis auch nur im geringsten statistisch representativ wäre, so dass eine Übertragung auf die Gesamtgesellschaft legitim ist.

Soweit jetzt verstanden?  :wink:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Fanatiker

  • Mitglied
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #26 am: 28. Juli 2012, 08:15:40 »
Ja ne soweit ists klar ;)
Zitat
Zitat
Zitat
Außerdem ist doch die größtmögliche Identifikation mit der Arbeit das was sich jeder wünscht bzw. wünschen sollte.
Wie kommst du darauf? Ca. 70% der Leute die ich kenne, gehen nur arbeiten um ihr Leben zu finanzieren wegen nichts mehr. Die plackern 8 Stunden am Tag und schlurfen dann Heim. Was denen ihre Firma macht ist ihnen eigentlich egal, hauptsache der Lohn kommt pünktlich.
und sich dabei einbilden, dass ihr Bekanntenkreis auch nur im geringsten statistisch representativ wäre, so dass eine Übertragung auf die Gesamtgesellschaft legitim ist.
Das Problem hierbei lag nur darin, dass eben von vornherein eine allgemein gültige Aussage getroffen wurde die ich mit meinen Erfahrungen nicht teile (Ist eben so, kann ich ja auch nichts dafür).
Dabei wollte ich nur wissen wie der Fragesteller darauf kommt und habe (aus dem eigenen Umfeld) gegenbeispiele gegeben.

Bin ja selbst gegen allgemein gültige Aussagen auf Basis des eigenen Umfelds allergisch. Bestes Beispiel: "Warum versuchst du nicht mal die Steinauflegetherapie gegen deine Grippe, hat bei allen meinen Bekannten geholfen!"  ::)
ALEA IACTA EST

Mersharr

  • Mitglied
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #27 am: 28. Juli 2012, 10:25:20 »
OffTopic (Anzeigen)

Samael

  • Mitglied
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #28 am: 29. Juli 2012, 21:53:38 »
Spoiler (Anzeigen)
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.