Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele > Brettspiele, Miniaturenspiele & Tabletops
Dungeon Command
(1/1)
Glgnfz:
Ich habe die beiden Boxen hier stehen und gestern in Koblenz im Zeitgeist 3 Demo-Runden gespielt.
Im Prinzip gefällt es mir recht gut, aber bin ich der einzige, der sich da noch einen Würfelmechanismus wünschen würde oder stört euch das sonst nicht?
Marleron:
hehe, haben bei meinen Demo-Runden auch 2-3 Leute nach gefragt.
Es würde dem Spiel sicher nicht Schaden auch Würfel zu nutzen, aber ohne ist es ein schnelles einfaches Skirmish.
Wenn man sich daran gewühnt hat, immer zu treffen und nur den Schaden zu verechnen, klappt das auch mit der Taktik.
Habe die Würfel aber nicht vermisst.
Glgnfz:
Da so aber das Zufallselement nur dadurch kommt, welche Karte man wann zieht, ist die ganze Kiste doch arg berechenbar, finde ich.
Dass es sich schnell mal zwischendurch spielt bestreite ich nicht.
Marleron:
Wenn es dadurch berechenbarer wird, finde ich das nicht nachteilig.
Dann kommt es auf die Taktik an, und wie man seine Figuren und deren Fähigkeiten einsetzt.
Die Karten und wann man die Monster/Helden/ Figuren einsetzen kann, bringen noch genug Glück ins Spiel.
Was ich dann eher nachteilig finde, ist wenn der Gegenspieler 10 Minuten pro Zug benötigt.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln