Autor Thema: Dungeon Command  (Gelesen 2122 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Dungeon Command
« am: 22. Juli 2012, 12:08:07 »
Ich habe die beiden Boxen hier stehen und gestern in Koblenz im Zeitgeist 3 Demo-Runden gespielt.

Im Prinzip gefällt es mir recht gut, aber bin ich der einzige, der sich da noch einen Würfelmechanismus wünschen würde oder stört euch das sonst nicht?

Marleron

  • Mitglied
Dungeon Command
« Antwort #1 am: 22. Juli 2012, 21:26:08 »
hehe, haben bei  meinen Demo-Runden auch 2-3  Leute  nach gefragt.

Es würde  dem Spiel sicher nicht Schaden  auch Würfel zu nutzen, aber ohne ist  es ein schnelles einfaches Skirmish.
Wenn man sich daran gewühnt hat, immer zu treffen  und  nur den Schaden  zu verechnen, klappt  das  auch  mit  der Taktik.

Habe  die Würfel aber nicht vermisst.


Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Dungeon Command
« Antwort #2 am: 23. Juli 2012, 09:03:48 »
Da so aber das Zufallselement nur dadurch kommt, welche Karte man wann zieht, ist die ganze Kiste doch arg berechenbar, finde ich.


Dass es sich schnell mal zwischendurch spielt bestreite ich nicht.

Marleron

  • Mitglied
Dungeon Command
« Antwort #3 am: 23. Juli 2012, 19:28:49 »
Wenn es  dadurch berechenbarer wird,   finde  ich  das  nicht  nachteilig.
Dann kommt es  auf  die Taktik an, und  wie  man seine Figuren  und deren  Fähigkeiten einsetzt.
Die Karten und wann man die Monster/Helden/ Figuren  einsetzen kann,  bringen noch genug  Glück  ins  Spiel.

Was ich  dann eher  nachteilig  finde, ist  wenn  der Gegenspieler 10 Minuten pro Zug benötigt.