Autor Thema: Paladin Mount (Celestial Template)  (Gelesen 720 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

parlo

  • Mitglied
Paladin Mount (Celestial Template)
« am: 26. Juli 2012, 13:37:07 »
Hallo

In den englischen Regeln steht zum Mount des Paladins folgendes:
"At 11th level, the mount gains the celestial template and becomes a magical beast for the purposes of determining which spells affect it. At 15th level, a paladin's mount gains spell resistance equal to the paladin's level + 11."

Nun habe ich nach dem Celestial Template gesucht und dort steht, daß es folgende Fähigkeiten bekommt:
60 ft darkvision
DR 5/evil
Resist Cold, Acid, Electricty 10
SR: CR + 5
Smite evil 1/day (swift)

Nun stellt sich mir die Frage, was davon nun gültig ist?
Da die SR expliizit ab Level 15 erwähnt wird, hat das Mount keine SR ab Stufe 11 bis 14?
Oder aber muss man das Challengerating berechnen und es dadurch eine vermutlich geringere SR?

Ich habe auch im Pathfinder Forum gesucht und nur irgendwelche Meinungen von Spielern gefunden, aber keine klare Aussage der Entwickler.

Habt ihr da zufällig mehr Infos bzw. was ist so der Konsens hier im Forum?

Schonmal vielen Dank,
Parlo

asequai

  • Mitglied
Paladin Mount (Celestial Template)
« Antwort #1 am: 26. Juli 2012, 14:16:04 »
Das ist ein ungeregelter Fall. Das Problem ist,  dass das Mount des Paladins kein eigenes CR hat, sondern immer im CR des Paladins inbegriffen ist.

Persönlich würde ich auf Level 11 die SR auf 5 + Paladin Level setzen und auf 15 dann erhöhen.

Kilamar

  • Mitglied
Paladin Mount (Celestial Template)
« Antwort #2 am: 13. August 2012, 18:47:49 »
Keine SR.