• Drucken

Autor Thema: XCom: Enemy Unknown  (Gelesen 18886 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sword of Cyric

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #15 am: 28. September 2012, 18:57:30 »
Dann lasst uns mal das beste hoffen. Mit dem derzeitigen UI sollte man am PC wohl besser mit nem 360 Gamepad spielen als mit Maus/Tastatur.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #16 am: 28. September 2012, 19:55:36 »
Fand das Demo auch nicht schlecht (auch wenn man in der ersten Mission ja gar nix selber machen darf!). Aber die Steuerung ist wirklich ein krampf!
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

eiszeit

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #17 am: 28. September 2012, 23:57:42 »
Keine Ahnung, ich fand die Steuerung jetzt nicht herrausragend schlecht. Nicht super und eventuell gewöhnungsbedürftig, aber funktional. Ich freu mich das es mal wieder eine Demo gibt, sogar so weit vor dem Release.
~ König der Narren

Calivar

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2012, 10:06:46 »
Da es ohnehin gekauft wird, spare ich mir mal die Demo, speziell da diese anscheinend nicht wirklich gelungen sein soll. 10 Tage kann ich nun auch noch warten.

Nathan Grey

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2012, 15:48:58 »
So Versandbestätigung erhalten, ich hoffe das Spiel ist Morgen da. Die Post darf ruhig um acht kommen, dann kann ich den ganzen Morgen zocken. :D
Ausserdem bin ich gespannt was die Vorbestellerrüstungen so bringen, ob es sie nur Makulatur sind oder den Spielern von Anfang an besseren Schutz bieten.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, 15:51:11 von Nathan Grey »

Scurlock

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #20 am: 12. Oktober 2012, 03:27:03 »
Also bisher (zwei Stunden gespielt) scheint XCom mein persönliches Spiel des Jahres, wenn nicht sogar der letzten Jahre zu werden. Selten bei einem Spiel eine so packende Atmosphäre erlebt und das bei einem rundenbasiertem Taktikspiel. Die Kamera und Steuerung ist am PC ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber die Spielroutine geht flüssig und locker von der Hand. Auf "klassisch" sind dann auch die Gefechte knackig schwer, aber immer machbar. Ich bin (soweit) begeistert!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Calivar

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #21 am: 12. Oktober 2012, 10:05:59 »
So Versandbestätigung erhalten, ich hoffe das Spiel ist Morgen da. Die Post darf ruhig um acht kommen, dann kann ich den ganzen Morgen zocken. :D
Ausserdem bin ich gespannt was die Vorbestellerrüstungen so bringen, ob es sie nur Makulatur sind oder den Spielern von Anfang an besseren Schutz bieten.

Meine gelesen zu haben, dass es reiner Optikspielkram ist.

Werde mir das Spiel heute Abend auch holen. Freue mich schon sehr!  :)

Gwenfair

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #22 am: 12. Oktober 2012, 11:24:36 »
Hab jetzt auch reingespielt und finde es ziemlich gut. :)
Zwar ist noch alles Tutorial und stark geführt, was aber zum Erlernen der Mechanik gut funktioniert. Macht genauso süchtig wie die alten Teile. Ich war amüsiert, dass gleich die erste Mission in meiner Heimatstadt stattgefunden hat.  :D

Gegenüber dem ersten Teil habe ich als Verbesserung empfunden, dass man sieht, wie die Stimmung der Geberländer ist und einem Ausstieg aus dem Projekt so entgegenwirken kann. Auch finde ich gut, dass es gelegentlich zeitgleiche Missionen gibt, wo man sich entscheiden muss, welche man löst.

Calivar

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #23 am: 12. Oktober 2012, 11:34:18 »


Gegenüber dem ersten Teil habe ich als Verbesserung empfunden, dass man sieht, wie die Stimmung der Geberländer ist und einem Ausstieg aus dem Projekt so entgegenwirken kann. Auch finde ich gut, dass es gelegentlich zeitgleiche Missionen gibt, wo man sich entscheiden muss, welche man löst.

Ich hoffe das sind nicht die einzigen Verbesserungen! :D

Scurlock

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #24 am: 12. Oktober 2012, 12:27:11 »
Gegenüber dem ersten Teil habe ich als Verbesserung empfunden, dass man sieht, wie die Stimmung der Geberländer ist und einem Ausstieg aus dem Projekt so entgegenwirken kann. Auch finde ich gut, dass es gelegentlich zeitgleiche Missionen gibt, wo man sich entscheiden muss, welche man löst.
Ich hoffe das sind nicht die einzigen Verbesserungen! :D
Die Inszenierung der Alieninvasion ist deutlich dramatischer und präsenter, und damit ist nicht die zwangsläufig bessere Grafik gemeint. Ich bin noch nicht über die zweite richtige Mission hinaus gekommen, aber bis dato hatte ich den Eindruck in einem unglaublich fesselnden Film mitzuspielen, auch wenn die Grafik in erster Linie zweckmäßig und nicht Highend, aber dafür stimmig ist und ins Gesamtkonzept sich sehr gut einfügt.  Man kann natürlich anmerken, dass durch den stringenten Handlungsverlauf und dem Wegfall der Zufallskarten, der enorme Wiederspielwert des Originals nicht erreicht werden kann. Andererseits ist XCom alles andere als ein nur interaktiver Film und lässt dem Spieler mehr als genügend Freiheiten bei Taktiken und Entscheidungen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Sword of Cyric

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #25 am: 12. Oktober 2012, 20:13:59 »
Toll, die Steuerung ist genauso wie im Demo. Von wegen inzwischen fpr den PC verbessert  :X
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #26 am: 12. Oktober 2012, 20:22:00 »
Was genau ist an der Steuerung denn zu bemängeln?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Scurlock

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #27 am: 12. Oktober 2012, 23:34:47 »
Was genau ist an der Steuerung denn zu bemängeln?
Man merkt, dass die Steuerung für den Controller optimiert wurde. Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist wenig intuitiv, eben etwas umständlich und unterscheidet sich von den üblichen Standard. So erfolgt die Kamerasteuerung eben nicht mit der Maus, sondern eben mit verschiedenen Tastaturkürzeln. Tatsächlich ist die Steuerung des Spiels auch sehr tastaturlastig. Aber nach ein paar Einsätzen hat man sich auch daran gewöhnt...
Was mich etwas nervt ist, dass man (anfangs?) den Soldaten keine Spezialisierungen zuweisen kann, sondern dies durch das Spiel vorgegeben wird. Man hat also kein Einfluss darauf, wer aus dem Team beispielsweise Scharfschütze wird oder wer dem Sturm zugeteilt werden sollte.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #28 am: 13. Oktober 2012, 01:17:27 »
Das bleibt wohl auch so, man kann aber zumindest trainieren das die neuen Soldaten auf dem 2. Rang starten. Also musst du ab dann nicht mehr Rookies mitnehmen in der Hoffnung das sie Spezialisierung X erlernen. Ich persöhnlich habe einen Mangel an Heavies. Habe noch den einen aus dem Tutorial, aber die wenigen neuen die ich bekommen habe sind alle recht zeitig verstorben :)
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #29 am: 13. Oktober 2012, 09:33:24 »
Das bleibt wohl auch so, man kann aber zumindest trainieren das die neuen Soldaten auf dem 2. Rang starten. Also musst du ab dann nicht mehr Rookies mitnehmen in der Hoffnung das sie Spezialisierung X erlernen. Ich persöhnlich habe einen Mangel an Heavies. Habe noch den einen aus dem Tutorial, aber die wenigen neuen die ich bekommen habe sind alle recht zeitig verstorben :)
Du sollst doch auf Deine Soldaten aufpassen und sie nicht verheizen...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken