• Drucken

Autor Thema: XCom: Enemy Unknown  (Gelesen 18787 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« am: 27. Juli 2012, 09:34:09 »
E3-Trailer
Gameplay-Video

Die XCOM Spiele habe ich damals geliebt. Hoffe wirklich, dass das Remake gut wird. Einer meiner heißersehntesten Titel der kommenden Zeit.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, 11:56:27 von Calivar »

Thanee

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #1 am: 27. Juli 2012, 11:34:43 »
Sieht auf jeden Fall schon recht nett aus. :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #2 am: 30. August 2012, 10:02:49 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #3 am: 30. August 2012, 11:05:27 »
Nice
Wow! Kann höchstwahrscheinlich mein persönliches Lieblingsspiel der letzten und der nächsten Jahre werden. Das ganze Gamedesign sieht durchdacht, funktionell und dabei großartig aus.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #4 am: 30. August 2012, 11:13:43 »
Wir werden sehen. Ich bin da vorsichtig geworden in meinem hohen Alter.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #5 am: 30. August 2012, 13:57:11 »
Wir werden sehen. Ich bin da vorsichtig geworden in meinem hohen Alter.
Ich eigentlich auch. Nur handelt es sich bei der Präsentation um eine Stunde Gameplay und nicht um einen auf Hochglanz polierten Trailer. Die Spielmechanik, -grafik und -design sind also hervorragend einsehbar. Und was ich gesehen habe, scheint nahezu 100% meinen Spielgeschmack zu treffen. Ausserdem handelt es sich bei den Entwicklern auch nicht um eine kleine, unerfahrene Klitsche, sondern um ein Studio, das nach wie vor zu den besten der Branche gehört. Einzig und allein der Verzicht auf zufällig erstellte Karten ist ein kleiner Wermutstropfen, mit dem ich aber sehr gut leben kann.
« Letzte Änderung: 30. August 2012, 14:02:58 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Nathan Grey

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #6 am: 30. August 2012, 14:14:33 »
Sehe ich ähnlich, also ich denke X-Com ist ein sicherer Kandidat dafür in meinem Spieleregal zu landen.

TheRaven

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #7 am: 30. August 2012, 14:26:24 »
Das Deckungssystem war für mich etwas unklar. Wann kann man hinter einer Deckung hervorschiessen und wann nicht, wann ist man gegen einen bestimmten Gegner wirklich in Deckung und wann nicht. Ist es wie in Company of Heroes, wo die Deckung global gilt, egal aus welcher Richtung und in welcher Entfernung der Gegner ist oder kommt es effektiv auf das Blickfeld, die Winkel etc. drauf an.

Das ist jetzt ein Beispiel für Details, welche das Spiel immer noch zu einer Gurke machen könnten. Wenn das Deckungssystem nicht berechen- und vorhersehbar ist, dann ist es sinnlos, zufällig und frustrierend. Dasselbe mit Trefferchancen. Bevor ich mich bewege müsste ich einschätzen können, wie meine Zielchance an meinem neuen Standort gegenüber einem bestimmten Gegner ungefähr sein wird.

In diesen Belangen bin ich bisher noch skeptisch. Als beim Feedback gegenüber dem Spieler. Rundenbasierte Taktik ist nur dann taktisch, wenn man seine Chancen ohne Try & Error abschätzen kann. Legends of Pegasus sah ja in Gameplay-Videos auch toll aus.
« Letzte Änderung: 30. August 2012, 14:27:55 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #8 am: 30. August 2012, 17:10:56 »
Sieht super aus! Freue mich schon sehr auf den Titel.

Nathan Grey

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #9 am: 13. September 2012, 15:24:03 »
Habe das alte X-Com mal wieder angezockt und mir danach gleich das neue vorbestellt. Ich bin wirklich gespannt. Der Vorbestellerbonus ist zwar nix besonderes und wird vermutlich später extra verkauft, aber ich bin wirklich heiß auf das Spiel.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #10 am: 13. September 2012, 16:51:59 »
Ist abzusehen, wann (oder ob) es dazu auch ein Demo geben wird?
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Gwenfair

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #11 am: 14. September 2012, 09:47:28 »
Ich hab die ersten beiden Teile geliebt und hab es nach Anschauen des Gameplayvideos auch gleich vorbestellt.

ElMorte

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #12 am: 14. September 2012, 23:01:04 »
Insektoid gerät in Panik  :D
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Sword of Cyric

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #13 am: 27. September 2012, 23:10:13 »
Ok, also die Demo ist ja nicht schlecht, aber die Steuerung ist IMO doch arg gewöhnungsbedürftig.

Leider wieder mal ein PC-Spiel dessen Steuerung durch die "konsolidierung" leidet. Vielleicht fixen die das ja noch bis zum release.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

TheRaven

  • Mitglied
XCom: Enemy Unknown
« Antwort #14 am: 27. September 2012, 23:35:19 »
Ich habe gelesen, dass gerade Webseiten und Hefte, welche XCom schon gespielt haben, das Demo für eine beschissene Repräsentation des Spieles halten und die Verantwortlichen dazu aufgefordert haben das Teil zurückzuziehen, da es mehr schaden als helfen soll.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken