Das Deckungssystem war für mich etwas unklar. Wann kann man hinter einer Deckung hervorschiessen und wann nicht, wann ist man gegen einen bestimmten Gegner wirklich in Deckung und wann nicht. Ist es wie in Company of Heroes, wo die Deckung global gilt, egal aus welcher Richtung und in welcher Entfernung der Gegner ist oder kommt es effektiv auf das Blickfeld, die Winkel etc. drauf an.
Das ist jetzt ein Beispiel für Details, welche das Spiel immer noch zu einer Gurke machen könnten. Wenn das Deckungssystem nicht berechen- und vorhersehbar ist, dann ist es sinnlos, zufällig und frustrierend. Dasselbe mit Trefferchancen. Bevor ich mich bewege müsste ich einschätzen können, wie meine Zielchance an meinem neuen Standort gegenüber einem bestimmten Gegner ungefähr sein wird.
In diesen Belangen bin ich bisher noch skeptisch. Als beim Feedback gegenüber dem Spieler. Rundenbasierte Taktik ist nur dann taktisch, wenn man seine Chancen ohne Try & Error abschätzen kann. Legends of Pegasus sah ja in Gameplay-Videos auch toll aus.