Autor Thema: Eidolonfragen  (Gelesen 586 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Eidolonfragen
« am: 01. August 2012, 18:13:48 »
1. Wenn ein Eidolon von einem Blutungseffekt betroffen wird und der Summoner schickt es zurück. Blutet es dann weiter wenn es wieder gerufen wird? Bzw. wird es ausgeblutet beschworen? Oder kommt ein quicklebendiges Eidolon mit dem letzen tp- stand (bzw. halbe tp wenn es mit dem Zauber Eidolon rufen gerufen wird) ohne zu bluten? Ich tippe auf ersteres. Aber gibt es dazu einen Beleg?

2. Das Eidolon ist ein Externar oder täusche ich mich? Warum gibt es dann die Evolution Kiemen?

"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Fabius Maximus

  • Mitglied
Eidolonfragen
« Antwort #1 am: 01. August 2012, 19:50:13 »
1. Ich würde Deiner Interpretation folgen. Die FAQ sagt darüber nichts aus, die Paizo-Boards geben auch wenig relevantes her. Vielleicht dort mal fragen?

2. Warum sollte es keine aquatischen Outsider geben? Immerhin müssen sie atmen.

Zitat von: d20pfsrd.com
Outsiders breathe, but do not need to eat or sleep (although they can do so if they wish). Native outsiders breathe, eat, and sleep.

Mal abgesehen davon werden Eidolons nur als Outsider für Sprucheffekte behandelt. Ihr Typ ist gar nicht angegeben.

Zitat
Eidolons are outsiders for the purpose of determining which spells affect them.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Eidolonfragen
« Antwort #2 am: 02. August 2012, 03:30:17 »
Ok, im deutschen Bestiary stand müssen "nicht atmen"
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Fabius Maximus

  • Mitglied
Eidolonfragen
« Antwort #3 am: 02. August 2012, 13:54:08 »
Ok, im deutschen Bestiary stand müssen "nicht atmen"

Dann hast Du wahrscheinlich eine Erstausgabe.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.