Autor Thema: Talentfrage zu "Hammer the gap"  (Gelesen 643 mal)

Beschreibung: Wie genau anzuwenden?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azmodan

  • Mitglied
Talentfrage zu "Hammer the gap"
« am: 06. August 2012, 17:55:38 »
Moin!
Wie genau wirkt "Hammer the gap"?
Angenommen mein Mönch hat mit Flurry 6 Angriffe und trifft 3 Mal hintereinander.
Dann bekomme ich ja auf den 2. Treffer +1 DMG, den 3. Treffer +2.

Wenn ich aber 3x abwechselnd treffe und verfehle... greift das Talent hier trotzdem, da einfach nur die Treffer pro Runde gewertet werden, oder bringts mir dann nichts?

Aus dem Bauch raus würde ich eher zum "Dann bringts nix" tendieren, hoffe aber, dass ich mich irre... :)

Wäre super, wenn das wer klären könnte

Gruß
Az

Judas Dukat

  • Mitglied
Talentfrage zu "Hammer the gap"
« Antwort #1 am: 06. August 2012, 18:54:57 »
Im Talent steht nichts von einem Reset bei einem verfehlten Treffer.

Jeder Hit zählt für die folgenden Hits.
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Darastin

  • Mitglied
Talentfrage zu "Hammer the gap"
« Antwort #2 am: 06. August 2012, 19:30:03 »
Im Talent steht nichts von einem Reset bei einem verfehlten Treffer.
Doch; da steht "each consecutive hit". Ist aber IMHO in der Form verdammt schwach; von daher halte ich "jeder vorhergehende Treffer" für die sinnvvollere Auslegung.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Azmodan

  • Mitglied
Talentfrage zu "Hammer the gap"
« Antwort #3 am: 06. August 2012, 20:15:20 »
Jo eben.. consecutive hits sind ja aufeinanderfolgende Treffer.
Ähnlich ists ja auch bei Poison Saves... da brauchste ggf. auch 2 erfolgreiche hintereinander, sonst startest Du wieder von vorn.
Nur dann ist das Talent wirklich kaum brauchbar.

Gruß
Az

Judas Dukat

  • Mitglied
Talentfrage zu "Hammer the gap"
« Antwort #4 am: 07. August 2012, 00:51:59 »
Im Talent steht nichts von einem Reset bei einem verfehlten Treffer.
Doch; da steht "each consecutive hit". Ist aber IMHO in der Form verdammt schwach; von daher halte ich "jeder vorhergehende Treffer" für die sinnvvollere Auslegung.

Bis bald;
Darastin

Mein Fehler, hast Recht. Bei der Auslegung sind wir aber wieder auf einer Wellenlänge ;)
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."