Umfrage

Wie viele Rollenspielbücher besitzt ihr?

Gar keins.
1 (1.1%)
Ein einziges.
2 (2.2%)
2-5
4 (4.4%)
6-10
5 (5.6%)
10-20
15 (16.7%)
20-40
17 (18.9%)
40-60
8 (8.9%)
60-100
4 (4.4%)
Mehr als 100.
33 (36.7%)
Ganz anders, und zwar... (bitte angeben)
1 (1.1%)

Stimmen insgesamt: 88

Autor Thema: Umfrage Nr. 300 - Anzahl der Rollenspielbücher?  (Gelesen 5555 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horrorking

  • Mitglied
Umfrage Nr. 300 - Anzahl der Rollenspielbücher?
« Antwort #15 am: 06. August 2012, 19:12:51 »
Ich glaube ich muß beizeiten in deinen Keller einbrechen
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

masse

  • Mitglied
Umfrage Nr. 300 - Anzahl der Rollenspielbücher?
« Antwort #16 am: 06. August 2012, 19:39:52 »
Mh, zu den Büchern kämen noch 4 AD&D Boxen, und ca. 8 Dungeon Magazine, damit könnte ich über 20 kommen. Kein Plan.

Auf meinem Computikus befinden sich im Ordner "DnD Bücher" 140 Dateien. Davon sind 3 lediglich Listen mit Rassen/Talenten/Zaubern. 35 Dateien sind von RPG Now, irgendwelche Abenteuer glaube ich. Der for free Kram halt. Bleiben ca. 100 größtenteils nicht wirklich legale pdf's in die ich mal reingelesen habe. Teilweise auch der Krams, der in Buchform in deutsch bereits in meinem/unserem Besitz ist nochmal als englische pdf.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 300 - Anzahl der Rollenspielbücher?
« Antwort #17 am: 06. August 2012, 20:03:13 »
Ich höre hier "mimimimi ich will aber weiter mehrere tausend angeben können".  :D
Ich höre hier "Ich hab von euch allen am meisten Ahnung von Rollenspielen, denn ich habe mehrere 1000 Rollenspielbücher."  :D

So könnte es stimmen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage Nr. 300 - Anzahl der Rollenspielbücher?
« Antwort #18 am: 06. August 2012, 20:57:12 »
Ich habe neulich mal aus Spaß nur die DSA-Abenteuer gezählt (also nur DSA und nur Abenteuer) - das waren 179. Sind ganz sicher insgesamt auch mehrere Tausend und meiner ist so lang wie der vom Archo. (Oder so kurz, wenn wir etwas kompensieren müssen, man weiß es nicht.)

Ich finde aber die Stückelung der Frage etwas unglücklich - wir werden wohl eine große Mehrheit bei einem recht undifferenzierten "mehr als 100" sehen.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 300 - Anzahl der Rollenspielbücher?
« Antwort #19 am: 06. August 2012, 21:05:49 »
Nun ja ... neuerdings werde ich ja wohl nicht mehr der einzige deutsche Sammler sein, der die Gazetteers doppelt hat, wie?  :P :wink:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage Nr. 300 - Anzahl der Rollenspielbücher?
« Antwort #20 am: 06. August 2012, 21:09:05 »
Nee. Bis auf zwei habe ich sie jetzt auch doppelt. Wobei ich einige sehr praktisch gegen Dark Sun-Abenteuer tauschen kann, die ich vor 5 oder 6 Jahren in einem Anfall von Wahnsinn verkauft habe...

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage Nr. 300 - Anzahl der Rollenspielbücher?
« Antwort #21 am: 06. August 2012, 23:50:51 »
Ich bin bei 54 angekommen.   :blink: Irgendwie sieht das weniger aus.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage Nr. 300 - Anzahl der Rollenspielbücher?
« Antwort #22 am: 07. August 2012, 05:41:12 »
16
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

anonymous

  • Mitglied
Umfrage Nr. 300 - Anzahl der Rollenspielbücher?
« Antwort #23 am: 07. August 2012, 09:14:36 »
Im Juli die 1600 geknackt. Dafür Danke an 711games für die Rabattaktion am Sonntag auf der FeenCon.

Scurlock

  • Mitglied
Umfrage Nr. 300 - Anzahl der Rollenspielbücher?
« Antwort #24 am: 07. August 2012, 10:20:11 »
Mein Schwanz ist bei weitem nicht so lang wie Archoangels (irgendwo bei 200-300), aber ich kann zumindest gut damit umgehen...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Hautlappen

  • Mitglied
Umfrage Nr. 300 - Anzahl der Rollenspielbücher?
« Antwort #25 am: 07. August 2012, 12:05:23 »
Angeblich zählt ja eh nicht die Größe, sondern vielmehr die Tech.. der Inhalt.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 300 - Anzahl der Rollenspielbücher?
« Antwort #26 am: 07. August 2012, 13:05:56 »
Angeblich zählt ja eh nicht die Größe, sondern vielmehr die Tech.. der Inhalt.

Haha... in einem D&D Forum zählt die Qualität des Inhalts? Guter Witz.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 300 - Anzahl der Rollenspielbücher?
« Antwort #27 am: 07. August 2012, 13:10:57 »
Gedrucktes ist tot.
Übermensch, weil Rollenspieler

Umfrage Nr. 300 - Anzahl der Rollenspielbücher?
« Antwort #28 am: 07. August 2012, 13:56:02 »
Angeblich zählt ja eh nicht die Größe, sondern vielmehr die Tech.. der Inhalt.
Und wie dick die Bücher sind, schliesslich wird nicht nach Zeitschriften gefragt

Hautlappen

  • Mitglied
Umfrage Nr. 300 - Anzahl der Rollenspielbücher?
« Antwort #29 am: 07. August 2012, 14:35:16 »
Zitat
Haha... in einem D&D Forum zählt die Qualität des Inhalts? Guter Witz.
Es gibt immerhin einen Unterschied zwischen schlecht und sehr schlecht.
"I have no expression on my face" (Tuvok)