Autor Thema: Was genau ist der Sinn von Channel Smite?  (Gelesen 1025 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Was genau ist der Sinn von Channel Smite?
« am: 14. September 2012, 12:55:49 »
Ich sehe darin keinen großartigen Vorteil. In den meisten Gruppen dürfte positive Energie gechanneld werden, gegen Untote kann man doch dann gleich das normale Channel flächenwirksam anwenden. Bei negativer Energie macht es wenigstens etwas Sinn, wenn man sich nicht umpositionieren kann. Ist das Feat nur eine Feat tax für das feat Guided Hand?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Tie_Key

  • Mitglied
Was genau ist der Sinn von Channel Smite?
« Antwort #1 am: 14. September 2012, 13:03:10 »
Das ist sinnvoll gegen starke Einzelgegner wenn man selbst einen kämpfenden Charakter spielt. Zusätzlich zum regulären Schaden kannst du dann den Smite Schaden anrichten.
Ob das lohnenswert ist muss jeder selbst entscheiden.
Proud Member of the PL

Blutschwinge

  • Lektor
Was genau ist der Sinn von Channel Smite?
« Antwort #2 am: 14. September 2012, 13:04:19 »
Der einzige Vorteil liegt darin, dass man in einer Runde angreifen kann und zusätzlich den Channel schaden für das eine Ziel hat. Aber: man muss treffen und das Ziel hat einen separaten Rettungswurf gegen den Channel Effekt. Es mag sich fü einen Kleriker lohnen, der auf Nahkampf ausgelegt ist, so eine Art Untotenjäger, aber grundsätzlich halte ich es auch für nicht lohnenswert, dafür ein Talent einzusetzen.

asequai

  • Mitglied
Was genau ist der Sinn von Channel Smite?
« Antwort #3 am: 14. September 2012, 13:04:51 »
Für einen Paladin oder Mellee-Cleric bringt das schon was, wenn er sich auf die Untoten-Jagd spezialisiert.
Ansonsten ist das ehar was für Kleriker die negative Energie kanalisieren.

Edit: da waren welche schneller

Keeshan

  • Mitglied
Was genau ist der Sinn von Channel Smite?
« Antwort #4 am: 14. September 2012, 14:53:09 »
Wir haben einen Heiligen krieger (aus dem CS) bei uns in der Gruppe.

Der haut mit dem Feat schon ganz schön übel zu. Gegnergruppen nehmen sich dann meist die anderen Spieler vor und er drückt dem Stärksten (wenn vorhanden) schonmal Schaden rein. Er hat auch noch das Feat genommen das den SG fürs channeln steigert.
« Letzte Änderung: 14. September 2012, 14:56:18 von Keeshan »

asequai

  • Mitglied
Was genau ist der Sinn von Channel Smite?
« Antwort #5 am: 14. September 2012, 17:52:16 »
Wir haben einen Heiligen krieger (aus dem CS) bei uns in der Gruppe.

Der haut mit dem Feat schon ganz schön übel zu. Gegnergruppen nehmen sich dann meist die anderen Spieler vor und er drückt dem Stärksten (wenn vorhanden) schonmal Schaden rein. Er hat auch noch das Feat genommen das den SG fürs channeln steigert.

Ein gutes Beispiel, dass man beim Vermischen von PF- und 3.5er-Material vorsichtig sein sollte.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Was genau ist der Sinn von Channel Smite?
« Antwort #6 am: 14. September 2012, 21:28:36 »
Ok. Danke. Finde es immer noch ziemlich schwach. Ich würde meine Channels so nicht verheizen. Aber sicher eine Frage des Stils.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/