• Drucken

Autor Thema: In Defence of Rape  (Gelesen 10181 mal)

Beschreibung: Plot-Device oder No-Go?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigershark

  • Mitglied
In Defence of Rape
« Antwort #75 am: 03. September 2012, 12:28:14 »
es gibt auch viele Menschen, die mit so etwas gut umgehen können und nach einer gewissen Zeit auch trotz Folter oder Vergewaltigung wieder normal leben können
Sorry, dass ich dich da so nonchalant unterbreche, aber wieviele Vergewaltigungsopfer kennst du?

Ich habe das auch schon erlebt. Es ist alles eine Sache dessen, wie man mit sowas umgeht und wie man sowas verarbeitet (In diesem Fall: Sofortige Anzeige (sie kannte den Mann), Verurteilung des Täters, mehrjährige Haftstrafe). Die Aussage, jede Frau wäre nach sowas schwer geschädigt und fürs Leben gestraft und könne nicht mehr glücklich werden etc. ist einfach nicht allgemeingültig.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Heretic

  • Mitglied
In Defence of Rape
« Antwort #76 am: 05. September 2012, 04:48:37 »
Das streite ich ja nicht ab. Ich hab da halt für mich rausgelesen, dass nach Nightmoons Ansicht das Leben für die Opfer dann "normal" weitergeht, aber vielleicht hat er das anders gemeint, darum frage ich nach, ist nicht böse gemeint.

Aus meiner Erfahrung mit Menschen, denen sowas passiert ist (eine handvoll) möchte ich mal dreist behaupten, dass das Leben nicht "einfach so" "normal" weitergeht, da es ein Erlebnis ist, das immer Spuren hinterlässt, auch wenn diese nicht immer offensichtlich sind.

Ich halte daher die Aussage, dass ein solches Erlebnis (selbst nach "Bewältigung") die Menschen nicht verändert, für recht... unbedarft und ein Stück weit auch etwas bedenklich.

Sorry fürs Offtopic, aber ich konnte da einfach nicht die Finger stillhalten und hake darum hier ein.

Tempus Fugit

  • Mitglied
In Defence of Rape
« Antwort #77 am: 05. September 2012, 08:39:42 »
Aus meiner Erfahrung mit Menschen, denen sowas passiert ist (eine handvoll) möchte ich mal dreist behaupten, dass das Leben nicht "einfach so" "normal" weitergeht, da es ein Erlebnis ist, das immer Spuren hinterlässt, auch wenn diese nicht immer offensichtlich sind.
Durchaus richtig, nur jedes Erlebnis hinterläßt Spuren und manch ein Mensch steckt es so weg wie du vielleicht eine Ohrfeige von einem Fremden. Menschen sind recht verschieden was sowas angeht.
Übermensch, weil Rollenspieler

Heretic

  • Mitglied
In Defence of Rape
« Antwort #78 am: 05. September 2012, 12:23:57 »
Nur jemand wie du hat die Empathielodigkeit und Unverschämtheit, eine Ohrfeige mit einer Vergewaltigung zu vergleichen.
Chapeau vor soviel Verachtenswürdigkeit.
@alle anderen: Ich bin raus aus dieser Debatte, TFs Posting taxiert meine Geduld über Maß, und ich möchte nicht inoch mehr Nerven einbüssen.  Falls ihr noch was sagen oder fragen wollt, dann schreibt mir ne PM.


Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
In Defence of Rape
« Antwort #79 am: 05. September 2012, 12:33:31 »
@Heretic:
Für die meisten Menschen ist das was du sagst völlig richtig. Dennoch gibt es auch menschen, die seelisch so stark sind, dass sie (nach einer gewissen Zeit) trotz einer Vergewaltigung ein normales Leben führen können. Vor Gericht davon auszugehen, dass das der Normalfall ist, das wäre (und ist vielleicht manchmal) tatsächlich ein Hohn für die Opfer.

Tigershark

  • Mitglied
In Defence of Rape
« Antwort #80 am: 05. September 2012, 12:35:35 »
Nur jemand wie du hat die Empathielodigkeit und Unverschämtheit, eine Ohrfeige mit einer Vergewaltigung zu vergleichen.
Chapeau vor soviel Verachtenswürdigkeit.
@alle anderen: Ich bin raus aus dieser Debatte, TFs Posting taxiert meine Geduld über Maß, und ich möchte nicht inoch mehr Nerven einbüssen.  Falls ihr noch was sagen oder fragen wollt, dann schreibt mir ne PM.
Mal ganz davon ab, dass es keiner schade findet, dass du dich mal zurückziehst:
Ich sehe kein Problem darin, eine Ohrfeige mit einer Vergewaltigung zu vergleichen, wenn der Vergleich passt.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tempus Fugit

  • Mitglied
In Defence of Rape
« Antwort #81 am: 05. September 2012, 13:02:41 »
Nur jemand wie du hat die Empathielodigkeit und Unverschämtheit, eine Ohrfeige mit einer Vergewaltigung zu vergleichen.
Lesen musst du schon lernen, da kann ich dir nicht helfen.

Zitat
Chapeau vor soviel Verachtenswürdigkeit.
Also das aus deinem Mund ist eher sowas wie ein Orden.

Zitat
Ich bin raus aus dieser Debatte, TFs Posting taxiert meine Geduld über Maß, und ich möchte nicht inoch mehr Nerven einbüssen.
Öhm.. ok..  ist ja nicht so, dass irgendwer jemals nach dir verlangt hätte.

Zitat
Falls ihr noch was sagen oder fragen wollt, dann schreibt mir ne PM.
Bei deiner Reputation und Eloquenz wäre das Provokation oder sowas wie ein Wunder.
Übermensch, weil Rollenspieler

Archoangel

  • Mitglied
In Defence of Rape
« Antwort #82 am: 05. September 2012, 21:08:39 »
Lebbe geht weida ... auch in die Dritte Liga.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken