Autor Thema: [PF]Göttliche Streiterin aka Paladin  (Gelesen 922 mal)

Beschreibung: inkl. Halo und riesigem Flammenschwert (oder so ähnlich)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toddi

  • Mitglied
[PF]Göttliche Streiterin aka Paladin
« am: 16. August 2012, 16:30:39 »
Seid gegrüßt,

nach längerer Pause melde ich mich wieder zurück. Wir werden am Samstag unsere Kingmaker Runde rebooten welche wir vor einem 3/4 (?) Jahr mal angefangen haben. (Da haben wir allerdings nur einen Abend gespielt und dann hat es sich im Sande verlaufen, da bei vielen Spielern auch noch andere Runden parallel liefen).

Ich habe diesesmal beschlossen nicht der 'Gruppenbösewicht' zu sein, sondern mich mal auf die andere Seite zu schlafen. Wie am Titel schon ersichtlich.

Wir sind zu viert und haben bereits:

Zitat von: GM
Henning spielt nen Elfischen Kampfmagus mit Archetyp Kensai
Dischi wid hächstwahrscheinlich 'nen Halborkischen Hexenmeister der Drakonischen Blutlinie spielen.
Bei Rosti hab ich keine Ahnung, da er aber totaler Anfänger ist wirds da eh noch interessant, was er spielen will.

Ich denke der Paladin passt da ganz gut rein, als Nahkämpfer der ein bisschen was aushält und u.U. auch mal heilen kann. (Über den Kensai habe ich mich nicht wirklich informiert, ich gehe aber davon aus, das er eher zur Kategorie 'squishy' zählt). Aber was sage ich, der Paladin ist jetzt sowieso in Stein gemeißelt.  :twisted:

Bei Kingmaker wird auf der ersten Stufe gestartet, daher gibt es erstmal nicht wahnsinnig viel zu machen, aber die spätere Progression wird natürlich interessant, gerade im Hinblick auf eventuelle Prcs usw.

Zugelassen sind:

Zitat von: GM
Der "Pool":
Regelwerke die ich zulasse bzw. die du verwenden kannst sind:
- Das Grundregelwerk (no shit Sherlock, ich weis  )
- Die Expertenregeln
- Ultimate Combat 
- Ultimate Magic
- Advanced Races Guide
- Die neuste Version der Kampagnenwelt (Inner Sea World Guide)
- Das Buch über Götter und Magie auf Golarion (Gods and Magic)
- Spielerleitfaden Königsmacher
- Ansonsten kann man sich auch noch die Companionbücher anschauen wenn du mehr Tiefe für den jweiligen Carakter willst, also die Bücher über die jeweiligen Rassen (z.B. Elves of Golarion), über die Religionen (z.B. Faiths of Purity) und über gewisse Länder/Regionen (z.B. Andoran, Spirit of Liberty)


Ansonsten zum Bau:
- Rassen, die ausm Grundregelwerk (über Aasimar und Tieflinge oder so "HalbRassen" kann man eventuell reden  )
- Klassen alle die in den oben genannten Büchern wählbar sind mit allen Archetypen und alternativen Klassenfähigkeiten (solange es für die Runde sinnig ist)
- Wesenzüge gibts bei Erschaffung 2 Stück und du kannst dir alle aus den jeweiligen Büchern auswählen.
- Ausrüstung Klamotten und Kleinscheiß gibts für Lau, Rüstungen, Waffen und anderes Spezielles Zeug gibts über das Startvermögen zu kaufen, ganz normal halt

Bei den Attributen wurde sich im Vorfeld auf 2W6 - 20, ähh andersrum geeinigt. Ich habe das ganze mit diesem Dice Roller gemacht und Glück gehabt. 18, 16, 16, 16, 12, 11 Dies sind die Attribute ohne Rassenmodifikatoren.

Rasse Aasimar, Angel-Blooded (+2 Str, +2 Ch, alter self als spell like ability, andere Skillboni)
Alternate Racial Traits: Halo (ich tausche die Darkvision des Aasimars gegen besagten Halo als spell like at will), Incorruptible (corruption resistance 1/Tag als spell like ability und hält eine Stunde, wird wiederum gegen alter self getauscht)
Mann sieht wo das RP-Technisch hinführt, auf Level 10 gibt es dann über das Racial-Feat tuffige Engelsflügel.  :D

Die Traits habe ich ein wenig dem angedachten Hintergrund angepasst, Indomitable Faith (+1 auf den Will save) und Resilient (+1 auf den Fort save).
Gottheit wird vermutlich Sarenrae was auch gut ins Konzept passt. (Oder ich habe gerade die total falsche Gottheit im Kopf).

So, jetzt mal Butter bei die Fische. Ich würde gerne Schaden austeilen (was auch sonst  ::)). Darum war der Plan auf ein Schild zu verzichten und lieber eine große Waffe einzupacken. Der Paladin ist im Gegensatz zum Kleriker da ja nicht so gebunden. Greatsword wäre wohl das Mittel der Wahl, wenn es nicht noch eine tolle Alternative gibt. Möglich wäre noch der Scimitar, der lutscht meiner Meinung nach aber beim Schadenswürfel ab. Evtl. eine Größenkategorie größer, aber da ist wohl immer noch das Greatsword vorzuziehen.

Str: 20 (inkl. Rassenmod.)
Dex: 11
Con: 16
Int: 12
Wis: 16
Cha: 18 (inkl. Rassenmod.)

Bei den Attributen bin ich noch unschlüssig, Str und Cha würde ich auf jeden Fall so stehen lassen, bei den andern kann man noch schauen.

Bevorzugte Klasse: Paladin (+1 TP auf dem ersten Level, damit sind es immerhin stattliche 14 TP auf Stufe 1).

Skills: Diplomacy, Knowledge (religion) und Sense motive.

Jetzt habe ich auf der ersten Stufe ja immerhin noch ein unglaubliches Feat zu vergeben. Das wäre dann wohl ganz klassich Powerattack, wenn ich nicht komplett falsch liegt. Mein Optimierungswissen ist gerade im Hinnblick auf Paladin recht begrenz, da ich vorher noch nie einen in der Hand hatte. Interessant wären jetzt für mich auf jeden Fall noch die kommenden 5 Stufen (also inkl. Stufe 6) und eventuelle lohnenswerte Prcs. Es besteht auch noch die möglichkeit Archetypen reinzunehmen. Da sah der Warrior of the Holy Light interessant aus. Aber wiegesagt, ich habe keine großen Kenntnisse in dem Bereich. Super wären Archetypen die noch zusätzliche Kampftalente spendieren. Das Casting das Paladins ist mir nicht wirklich so wichtig, da ich mich eher als Nahkämpfer betätigen will - großer Fehler?

So, nun Finish. Ist ja eine ganz schöne Wall of Text geworden. Ich bin offen für alle Vorschläge und Verbesserungen / Änderungen. Jetzt seid ihr drann. Ich habe mich bemüht die SRD Links einzufügen, da ich es persönlich immer hasse den Namen eines Talents oder ähnlichem zu lesen und das ganze dann nachschlagen zu müssen weil ich vergessen habe was es macht.


Liebe Grüße,
Max
"What a wonderful piece of architecture, I shall examine it closely."

Judas Dukat

  • Mitglied
[PF]Göttliche Streiterin aka Paladin
« Antwort #1 am: 17. August 2012, 01:04:35 »
Der Paladin ist eine gute Wahl ;)

Von einer Zweihandwaffe würde ich stark abraten, da TWF einfach besser beim Schaden ist (gerade Smite lebt davon, bei einer Fullattack möglichst viele Angriffe zu machen). Wisdom brauchst du als PF Paladin nicht mehr und würde ich mit Dex tauschen (Wil ist eh ein guter Save, während Ref ein schlechter ist).

Ich habe einen Menschen genommen, daher ein Feat auf der ersten Stufe mehr.

Feats:
1. TWF
1. Double Slice
3. Improved Shield Bash
5. Skillfocus (Survival)
7. Improved TWF
9. Eldrich Heritage (Orc Bloodline)
11. Greater TWF
13. Improved Eldrich Heritage(Orc)
15. TW Rend
17. Greater Eldrich Heritage (Orc)
19. Lunge

Traits:  Magical Knack: +2 CL (also HD-1), und das mit der Ini +2

Archtypes (bei mir ist es die Göttin Iomedae):
Oath of Vengeance (ziemlich gut, da du je zwei LoH gegen ein weiteren Smite eintauschen kannst)
Oath against Fiends

Auf das Schild kommt die Bashing Verzauberung und deine Waffe sollte irgendwann Keen sein. Somit machst du ordentlich Schaden und deine RK ist auch nicht schlecht.

Richtig fies wird es mit der Kombination von Smite und Litany of Righteousness ;)

Alternativ wäre noch der Ranged Paladin zu empfehlen, einfach einen Bogen und die entsprechenden Feats (Mannyshot, Rapidshot usw.). Ist vom Damage wegen der höheren Zahl an Fullrounds auf Dauer überlegen, aber ich mag keine Ranged Paladine ;)

« Letzte Änderung: 17. August 2012, 01:06:12 von Judas Dukat »
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."