Autor Thema: Skull and Shackles  (Gelesen 1339 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Skull and Shackles
« am: 25. August 2012, 10:16:58 »
Hat jemand den Piraten-AP gelesen oder (noch besser) gespielt bzw. spielt ihn gerade? Mich würde interessieren, ob er was taugt, und was so an Zusatzregeln enthalten ist - Seeschlachten? Führung eines Piratenschiffs? Erkundung zur See? Stürme?

Mr Sims

  • Subforen-Verwalter (News)
Skull and Shackles
« Antwort #1 am: 25. August 2012, 10:38:48 »
Gelesen habe ich ihn nicht, aber wir spielen ihn gerade im On-Bereich durch

Einige Informationen, auch über Seekampf usw. findest du im kostenlosen Playersguide.

Mehr Infos habe ich leider nicht, was auch gut ist da ich Spieler bin.


Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Skull and Shackles
« Antwort #2 am: 25. August 2012, 11:15:40 »
Hab ihn zum großen Teil gelesen:

- Regeln zur Schiffführung und zum Schiffskampf
- Werte für unterschiedliche Schiffe inklusive Besonderheiten um individuelle Schiffe zu erzeugen
- In Band 4 (oder 5?) dann auch Regeln wie man Flotten kreiert und diese in den Kampf schickt

Das erste Abenteuer dürfte schlimmstes Railroading sein und hat mir vom lesen her gar nicht gefallen. Das zweite ist dafür eine schöne Sandbox mit tollen Begegnungen, welches das erste Abenteuer wieder raus reißt.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.