• Drucken

Autor Thema: BGEE+BGIIEE angekündigt  (Gelesen 22939 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boglius

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #135 am: 08. Oktober 2013, 10:55:35 »
Am letzten Wochenende gab es ja ein Sales Spezial über Steam und
man bekam BGEE für 4,75 EUR. 3 Freunde und ich haben es gekauft
und spielen es nun im Multiplayer zusammen. Unser Problem ist
nur, dass es mit 3 Spielern sauber läuft, aber sobald ein 4ter
connectet gibt es lauter Fehler, Spieler fliegen raus etc. Hat da jemand
eine Lösung zu? Wer spielt es denn mit mehr als 3 Leuten von euch!?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Baumschmuser

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #136 am: 09. Oktober 2013, 10:36:58 »
Sorry, Aber ich kann mit der Abkürzung nichts anfangen. Um welches Spiel gehts denn ?


Grüße

Calivar

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #137 am: 09. Oktober 2013, 10:45:08 »
Sorry, Aber ich kann mit der Abkürzung nichts anfangen. Um welches Spiel gehts denn ?


Grüße

Baldur's Gate I - Enhanced Edition...aber die Frage ist auch etwas seltsam...der Thread selbst sollte da nun wirklich Aufschluss zu gegeben haben...wir sind ja hier auf Seite 10...

Boglius

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #138 am: 05. November 2013, 10:10:51 »
Demnach weiss niemand wie man es mit mehr als 3 Leuten
spielen kann? Das wäre schade.
Nach langer Zeit endlich wieder da

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #139 am: 23. November 2013, 10:25:21 »
So, im BG2:EE-Fieber.

Erster Eindruck:
Sehr schön. Flüssig, Bonushändler sind von vorneherein drin, UI nicht ganz so hübsch (kann man aber modden), eine der neuen Mitstreiterinnen liefert eine Überraschung.

Empfehlungen, falls man ein bisschen rumspielen will:
- CLUAConsole aktivieren
- EEKeeper
No one touches the faerie!

Calivar

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #140 am: 26. November 2013, 09:39:02 »
Hab mir BGIIEE auch geholt...aber momentan merkt man doch sehr, dass der Zahn der Zeit mächtig daran genagt hat.

Zwar ist es immer noch ganz charmant aber mittlerweile recht unkomfortabel - im Vergleich zu aktuellen Spielen...naja, wenn ich damit vielleicht einen Beitrag für einen 3. Teil geleistet haben sollte, war es das wert. :)

TheRaven

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #141 am: 26. November 2013, 11:43:06 »
Zwar ist es immer noch ganz charmant aber mittlerweile recht unkomfortabel - im Vergleich zu aktuellen Spielen...
Ach was, deine Brille ist nur nicht Rosa genug. Frag mal Wormys_Queue, der leiht dir vielleicht seine.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #142 am: 26. November 2013, 12:01:28 »
Zwar ist es immer noch ganz charmant aber mittlerweile recht unkomfortabel - im Vergleich zu aktuellen Spielen...
Ach was, deine Brille ist nur nicht Rosa genug. Frag mal Wormys_Queue, der leiht dir vielleicht seine.

Jaja, schon klar, was habe ich denn auch erwartet?!
Ist auch kein Ärgernis für mich...aber ich hätte mich trotzdem gefreut, wenn es mich weniger stören würde.

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #143 am: 27. November 2013, 06:01:18 »
Was empfindest Du denn als unkomfortabel?

Mich "stören" eigentlich nur 2 Dinge:

a) KI beim Wegfinden: War schon immer das Problem, konnte man aber auch irgendwie beheben (habe mich aber noch nicht drum gekümmert...).
b) Steuerung beim Kampf: Spiele momentan mit 4 Castern, da ist es tatsächlich ein wenig unpraktikabel, die Zauber immer zuzuweisen. Insbesondere das Menu von Aerie (Cleric/Mage) ist nicht sonderlich übersichtlich...
No one touches the faerie!

Calivar

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #144 am: 28. November 2013, 11:41:47 »
Das sind so viele Kleinigkeiten, die aber in der Summe nervtötend sind.

- es gibt relativ viele NSCs je Kartenabschnitt und theoretisch musst Du jeden anquatschen, denn er könnte Infos oder ein Quest haben...das könnte man irgendwie eleganter lösen. Viele NSCs für das Flair der Welt - ja - aber Hinweise, welche NSC relevant sind (z.B. sind eben nur die "anklickbar").

- keine Markierungen auf Karten für laufende Quests

- Shortcut-Leisten für Zauber sind teilweise ohne Tooltipp. Wenn Du aber diverse Zauber mit teilweise sehr ähnlichen Symbolen hast, nervt es gewaltig den richtigen zu finden

- teilweise sind die Dialoge Müll...da fällt mir gerade der Dialog zwischen "Aerie" und Ihrem Ziehvater "Onkel Quayle" ein. Ungefähr so würde wohl ein 10 jähriger Dialoge schreiben...

- Vergiftungen sind einfach nur nervig. Man muss am besten 10x "Slow Poison" oder "Immunity to Poison" eingeprägt haben, da ständig die SCs vergiftet werden und jämmerlich sterben ohne die Zauber...

Nur mal ein paar dieser Kleinigkeiten...jeder für sich "ok" aber insgesamt in der Summe sehr nervig.

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #145 am: 28. November 2013, 12:24:25 »
Okay, ein paar Sachen fallen mir gar nicht auf.

Gerade die NSC:
Wer etwas von einem will, spricht einen häufig von sich aus an. Alles, was nicht "named" ist, hat erstmal keine Bedeutung.

Questmarkierungen muss ich nicht haben, macht für mich auch einen gewissen Charme aus, den Text zu lesen und zu suchen. Geht natürlich praktikabler...bin mir auch nicht sicher, ob es da nicht auch schon ein Mod für gibt.
 
Vergiftungen? Kommen doch viel seltener vor als in BG1? Ansonsten: Mittels CLUAConsole jedem Charakter 5 Gegengifte besorgen, Problem gelöst.

Zauber ist allerdings ein wenig nerviger, wie gesagt: Habe 4 mehr oder weniger Fullcaster in der Party. Trotzdem gehts nachher weiter. :)
No one touches the faerie!

Calivar

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #146 am: 28. November 2013, 12:41:11 »
Wie gesagt, dass Spiel ist eben schon recht alt und von daher sind meine Kritikpunkte auch nichts, was ich dem Spiel ankreide.

Hätte eben nur gehofft, dass es mich persönlich weniger stören würde. :)

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #147 am: 28. November 2013, 12:44:28 »
Kenne das.

Ich hatte gehofft, mich mal aufzuraffen und einen der neuen NSC in meine Gruppe aufzunehmen. Und jetzt laufe ich wieder mit derselben rum wie vor zig Jahren...dabei wollte ich diesmal Neera, Viconia und Valygar einbauen...
No one touches the faerie!

  • Drucken