Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele > PC-Games, Konsolenspiele und MMORPGs

Guild Wars 2

(1/5) > >>

Taraxacum:
Hallo Kobolde, der Brückentroll meldet sich mal wieder,
heute mit dem Beitrag, Guild Wars 2, oder warum habe ich das nun gekauft?

Alles in Allem ist GW 2 gar nicht so schlecht geraten. Ich war überrascht als ich mich so heimisch fühlte. Ja, es ist in der Tat die nächste logische Entwicklung von GW gewesen. Alles erinnert am Vorgänger und das fühlt sich bestimmt für viele GW Veteranen richtig an. Ich bin seit rund 3 Jahren nicht mehr in GW unterwegs, habe mich aber in GW 2 sehr schnell zurecht wiedergefunden. Nur einige DInge machen mir zu schaffen. Wie kann man Handweke lernen, wieso bin ich jetzt von Fremdsprachlern umgeben (Overflow ::) ...da muss man erstmal drauf kommen) etc. Soviel Altbekanntes, und dazu gleich doppelt soviel Neues.

Das dynamische Missionslog ist IMHO ein Krampf. Die Idee ist gut, aber die Übermittlung ist...hm, wie umschreibe ich es ohne "Scheiße" zu sagen? Immer wieder wird man von Events einfach so überrascht, dazu noch einen elend langer Informationssatz und bis man den liest und auch begreift liegt man im Dreck.

Meine Erfahrungen sind sehr durchwachsen. Teilweise freue ich mich auf viele Sachen, wie Minispiele, sammle Hasen, füttere die Tiere, stopfe Löcher und so ein Zeug. Es ist schön, dass man nicht alles nur töten muss. Auch dass ArenaNet an eine Stadtkleidung gedacht hat. Die Welt wirkt lebendig. Die Liste an erfreulichen Features ist lang.
Und auf der anderen Seite nerven die überraschenden aus dem Nichts kommenden Events ungemein, dazu noch die Unklarheit was man und wie man einige Dinge erledigen muss. Als Beispiel, suprise, du mist unter Wasser, aso kannst nicht mit den Nahkampfwaffen angreifen. Nutze die Harpune, die du noch nie benutzt hast und du somit nur einen Angriff dafür hast. ...Oh, jetzt bist du tot, das tut uns aber leid!
Für jedes, "Cool" gibt es für mich  ein "WTF?!"' in GW2, dass die Laune wieder aufhebt.

Wie sind eure erfahrungen mit GW2? Und wird das der neue WOW Killer? :lol:

Tigershark:

--- Zitat von: Taraxacum am 26. August 2012, 15:24:27 ---Wie sind eure erfahrungen mit GW2? Und wird das der neue WOW Killer? :lol:

--- Ende Zitat ---
Ahaha sehr gut.
Die meisten WoW-ler merken doch gar nicht, dass es noch was außerhalb von WoW gibt  :alien:

Selganor:
Ich hab' am Wochenende ueber 27 Stunden damit verbracht 4 Charaktere (je 1/Rasse - ohne Charr) auf Stufe 7-11 zu bringen.
Das war zwar groesstenteils "Replay", da ich das auch schon in den Konstellationen in den Beta Test Wochenenden gemacht habe, aber es findet sich immer mal wieder was das ich noch nicht gemacht habe (Keg Brawl FTW!) oder bisher nicht gross genutzt habe (jetzt habe ich erstmal alle 8 Crafts auf die 4 Charaktere verteilt).

Ich sehe mich noch SEHR viel Zeit mit diesen 4 (und mindestens 4 anderen, wahrscheinlich sogar mindestens 3-4 pro Rasse - zumindest auf Stufe 1-20) Charakteren verbringen.

Bisher:
Asura Engineer
Norn Thief
Sylvari Guardian
Human Mesmer

Wer will kann mich unter "Selganor.4895" kontaktieren. Ich bin auf Kodash beheimatet (und habe auch vor dort zu bleiben)

Taraxacum:
Ich habe "eben" den Hinweis erhalten, dass der Server Drakkar See, der deutsche inoffizielle RP-Server sein soll. Kann das noch jemand bestätigen? ...am Besten noch vor Ablauf der 7 Tage Frist.

Was kann man sonst noch Interessantes darüber berichten?
Jetzt nach 3 Tagen werden mir die Klassen sympathisch(er). So langsam fühlt man sich ein und man erkennt wo die Tendenzen liegen. Ich für meinen Teil habe mich in den Ingenieur verliebt. Derzeit habe ich ein Dauergrinsen wenn ich ihm ein Gewehr anlege. Meine zweite Liebe gehört dem Schurken mit 2 Dolchen, optional aber auch gerne mit 2 Pistolen. Während der eine flinke Nahkampfattacken ausübt, heizt der andere aus der Entfernung den Gegnern ein.
Alles im Allem ist das Kampfsystem spaßig. Nicht das was mir als Optimum vorschwebt, aber die Umsetzung macht Spaß.
Meine derzeitige Devise bei den dynamischen Questevents ist, nicht lesen, erstmal überleben. :D Überraschenderweise habe ich dann genug Atemluft um doch noch einen Blick in den Questlog zu werfen.

Apropos Questen, eines ist mir sehr positiv aufgefallen: Wir, die Spieler, die gemeinsam etwas absolvieren, arbeiten immer zusammen. Ist das nun gewollt, oder indirekt von ArenaNet gefördert, sodass wir es unbewusst machen? Wie auch immer, GW2 scheint als einziges Spiel meine Kriterien eines funktionierenden MMO's zu nutzen. Ich freue mich schon bald das WvsWvsW zu testen, jeder der es schon gespielt hat, war begeistert. Riesige Karten, 3 Server die sich bekriegen und Burgen oder besondere Gebiete einnehmen können. *schwärm*

Was mich ebenfalls begeistert ist, dass die Langzeitmotivation so gesetzt ist, dass "du" es dir aussuchen kannst ob du gleich, später oder in 10 Jahren wieder im Spiel bist. Keiner hetzt dich.

Meine Frage bleibt bestehen, wie ist bei euch anderen der Eindruck mittlerweile? Und wenn ihr das SPiel noch nicht habt, würdet ihr es euch noch holen?

Drazon:
Da aus meinem Freundeskreis von heute auf morgen ein Großteil mit GW2 angefangen hat überlege ich auch einzusteigen. Ich möchte aber lieber die ersten Euphorien abwarten und am besten erst eine Demo o. ä. anspielen.
Guild Wars hat mir vor Jahren mal recht viel Spaß gemacht, aber nachdem ich eine Waldläuferin auf Stufe 20 und eine Assassine auf Stufe 17 gebracht habe, hat es keiner mehr gespielt, den ich kannte und auch ich hab dann langsam aufgehört. Ich müsste mal überprüfen ob mein alter Account noch da ist.

GW2 hatte ich bis gestern gar nicht auf dem Schirm, habe mir abe die Internetseite vom Spiel angesehen und muss sagen, dass mir der Stil sehr gut gefällt. Ich warte mal ab, was die anderen dazu sagen und halte Ausschau nach eine Testversion.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln