Autor Thema: Summoner & Eidolon  (Gelesen 1070 mal)

Beschreibung: Reiten..?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeriusArgentum

  • Mitglied
Summoner & Eidolon
« am: 04. September 2012, 15:10:14 »
Hallo :)

Ich habe vor einiger Zeit im Charakter-Workshop einen Beitrag gelesen, in dem es hieß, dass das Eidolon des Summoners auf selbigem reiten kann. Unabhängig von Größen usw. soll das regeltechnisch abgedeckt sein. Ich habe nach entsprechenden Regeln gesucht, aber nichts gefunden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
Derius

kalgani

  • Mitglied
Summoner & Eidolon
« Antwort #1 am: 04. September 2012, 15:48:00 »
Du meinst doch sicher das der Summoner auf dem Eidolon reiten kann, oder?

DeriusArgentum

  • Mitglied
Summoner & Eidolon
« Antwort #2 am: 04. September 2012, 16:17:02 »
Ich meine es so, wie es da steht. ^^

Ich beziehe mich dabei auf folgende Aussage(n):

Wer es darauf anlegt, kann das Eidolon sogar auf dem Summoner (ja, dem SC) reiten lassen, ab dann werden zum einen die Schadenszahlen, zum anderen die bildliche Vorstellung mehr als abstrus.

Nunja, die Sache ist, es ist Regeltechnisch gedeckt, dass der Summoner als Mount durchgeht, ganz ohne Plausibilisierungsversuche. Aber das ist auch nur eine Schwachstelle einer durch und durch spielbrechenden Klasse.

kalgani

  • Mitglied
Summoner & Eidolon
« Antwort #3 am: 04. September 2012, 17:14:30 »
Irgendwie weiß ich nicht wie der Summoner als Mount benutzbar sein sollte,
das "wie" sollte Wasum eventuell nochmal klarstellen.

Kilamar

  • Mitglied
Summoner & Eidolon
« Antwort #4 am: 04. September 2012, 18:12:40 »
Nach den Regeln gibt es keine eindeutige Definition von Reittieren, daher kann das Genannte nicht durch die Regeln abgedeckt sein.

Kilamar

Nappo

  • Mitglied
Summoner & Eidolon
« Antwort #5 am: 04. September 2012, 18:57:42 »
Der Trick ging irgendwie ab dem Moment wo der Summoner Evolutionpoints des Eidolons nutzen kann. Dann kann der Summoner die Mount evolution nehmen usw...

Judas Dukat

  • Mitglied
Summoner & Eidolon
« Antwort #6 am: 05. September 2012, 14:59:35 »
Irgendwie habe ich vor allem beim Summoner das Gefühl, dass nur wenige die ganzen Regeln lesen. Klar, wenn man die Hälfte der Regeln (die Einschränkungen) nicht liest, dann ist der Summoner overpowert. Nach den Regeln hingegen aber mit Sicherheit nicht (vom Synthesist vielleicht mal abgesehen).

Wahrscheinlich sollte es über Aspect (Su) gehen:
Aspect (Su)
At 10th lvl, a Summoner can divert up to 2 points from his eidolon‘s evolution pool to add evolutions to himself. He cannot select any evolution that the eidolon could not possess, and he must be able to meet the requirements as well.

Die Mount Evolution:
Mount (Ex)
An eidolon is properly skilled and formed to serve as a combat-trained mount. The eidolon must be at least 1 size category larger than its rider. This evolution is only available to eidolons of the quadruped and serpentine base forms.

Ergo muss a) das Eidolon quadruped oder serpentine base Form haben und der Summoner muss eine quadruped oder serpentine base Form haben.
b) Zumindest der Summoner muss eine Stufe größer sein als sein Eidolon.
« Letzte Änderung: 05. September 2012, 15:02:24 von Judas Dukat »
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."