Autor Thema: Pathfinder beginnen  (Gelesen 4942 mal)

Beschreibung: welches Material?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reynhold

  • Mitglied
Pathfinder beginnen
« Antwort #15 am: 10. September 2012, 18:53:47 »
@Kalgani: Danke für den gut gemeinten Tipp, aber es hat schon seine Gründe, warum ich nach der aktuellen Kampagne Cthulhu durch Pathfinder ersetze. Ich möchte einfach mal wieder was anderes leiten- wir spielen die aktuelle Cthulhu-Runde bereits seit Dezember und Horror nutzt sich leider auch ab. Jetzt gibt es noch einmal ein richtig interessantes Charakter-Showdown und dann ist erst mal Pause angesagt.
Insofern möchte ich auch nix leiten, was eben an Cthuhlu-Atmosphäre/-Thematik rankommt.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Pathfinder beginnen
« Antwort #16 am: 10. September 2012, 23:26:26 »
Du wirst überrascht sein, was Paizo alles aus dem Cthulu-Mythos nach Golarion übernommen hat. Falls Dir also wieder mal der Sinn danach stehen sollte, kannst Du die Story einfach nach Golarion verlegen.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

kalgani

  • Mitglied
Pathfinder beginnen
« Antwort #17 am: 11. September 2012, 11:09:38 »
Am besten nach Ustalav, wozu es übrigens einen der imho besten Regionalbände gibt.

Hab dich dann aber falsch verstanden, dachte du wolltest Horror in PF jagen gehen.
Dafür passen imho halt Inquisitor und Oracle vom Stil her halt gut. ;)
 

reynhold

  • Mitglied
Pathfinder beginnen
« Antwort #18 am: 11. September 2012, 16:31:28 »
Okay, dann weiß ich Bescheid, wenn mich der cthulhoide-Horror in Golarion packen sollte.
Habe mir jetzt das Material rund um Falkengrund angeschauen und werde als Einstieg eben diese Abenteuer-Module verwenden. Sind von der Story zwar ein wenig flach und lassen wenig Fluff miteinbeziehen (soweit ich das bisher beurteilen kann- ihr könnt mich gerne eines besseren belehren), insgesamt aber nett für meine Spieler um sich wieder an das System zu gewöhnen.

Noch eine Frage von mir: es gibt ja die Publikation des Golarion-Settings und eben diesen Inner-sea-Band. Ergänzen die sich jetzt gegenseitig oder löst der eine den anderen ab?

Sol

  • Globaler Moderator
Pathfinder beginnen
« Antwort #19 am: 11. September 2012, 18:05:34 »
Noch eine Frage von mir: es gibt ja die Publikation des Golarion-Settings und eben diesen Inner-sea-Band. Ergänzen die sich jetzt gegenseitig oder löst der eine den anderen ab?

Soweit ich weiß, löst der Inner Sea Band das Golarion Kampagnen Setting ab.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

kalgani

  • Mitglied
Pathfinder beginnen
« Antwort #20 am: 12. September 2012, 09:44:07 »
Kann ich bestätigen. Der englischen Golarion Band war noch für 3.5 geschrieben worden und mit durch den Pathfinderband Inner Sea Guide abgelöst worden.

Der deutsche Golarion Band ist aber auch schon auf PF geupdatet, würde aber auch auf den Inner Sea Band warten und mir diesen dann holen.

sir_ollibolli

  • Mitglied
Pathfinder beginnen
« Antwort #21 am: 12. September 2012, 10:54:36 »
Der Kampagnenband ist außerdem ausverkauft und inzwischen auch etwas schwieriger zu bekommen.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

kalgani

  • Mitglied
Pathfinder beginnen
« Antwort #22 am: 12. September 2012, 11:02:10 »
Hab den am Montag noch im Bravenewworld in Köln gesehen...

reynhold

  • Mitglied
Pathfinder beginnen
« Antwort #23 am: 12. September 2012, 14:37:20 »
Okay, dann wäre meine Frage ja beantwortet und ich kann warten, bis der Inner-Sea Band rauskommt.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Pathfinder beginnen
« Antwort #24 am: 12. September 2012, 20:26:00 »
Für die Zwischenzeit empfehle ich die Pathfinder Wiki. Ist allerdings auf Englisch.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.