Umfrage

Von welchen dieser Regelungen des Pathfinder-RPGs habt ihr euch in eurer eigenen D&D 3.0/3.5 Runde inspirieren lassen?

Von den Regeln zu den Klassen
4 (5.6%)
Von den Regeln zu den Rassen
2 (2.8%)
Von manchen Talentregeln
2 (2.8%)
Von den Regeln zu den Fertigkeiten
5 (7%)
Von den Wesenszug-Regeln
1 (1.4%)
Von den Regeln rundum die magischen Gegenstände
1 (1.4%)
Von den Regeln zur Magie/zu den Zaubern
1 (1.4%)
Von den Regeln zum Gamemastering (vor allem von den Kampfregeln CMB/CMD)
0 (0%)
Von den Regeln zu den Monstern
1 (1.4%)
Von den Psi-Regeln (von Dreamscarred Press)
0 (0%)
Ich habe mich von weiteren Regelung inspirieren lassen, die noch nicht genannt wurden... (bitte angeben! Auch nur eine weitere Regelung reicht für diese Option)
0 (0%)
Ich spiele bloß noch nach den Regeln des Pathfinder-RPG.
15 (21.1%)
Ich spiele Pathfinder mit ein paar D&D 3.0/3.5 Hausregeln.
5 (7%)
Ich habe mich von keiner einzigen Regel des Pathfinder-RPGs inspirieren lassen.
22 (31%)
Ich finde, sowohl das Pathfinder-RPG, als auch D&D 3.x gut, aber ich mische beides nicht miteinander und ich spiele sowohl Pathfinder, als auch D&D 3.x Runden.
9 (12.7%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Topic angeben!)
3 (4.2%)

Stimmen insgesamt: 55

Autor Thema: Umfrage Nr. 305 - Welche Pathfinder-Regeln habt ihr für D&D 3.x übernommen?  (Gelesen 3653 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Die Umfrage sollte eigentlich klar sein. Falls doch nicht, einfach das, was unklar ist, nachfragen. Es gibt insgesamt 8 Stimmen, die abgegeben werden können, aber im Idealfall sollte wesentlich weniger Stimmen abgegeben werden. Sonst gibt man lieber gleich an "Ich spiele Pathfinder mit ein paar D&D 3.0/ 3.5 Hausregeln." Es kann manchmal ein paar Überschneidungen in den verscheidenen Bereichen geben (Item Creation Feats und Magic Items), aber davon wird die Welt schon nicht untergehen mMn. Es gibt ja wirklich genug Stimmen bei der Umfrage. Ansonsten habe ich mich bei den Antwortoptionen am PFSRD orientiert. Entschuldigung, dass einmal etwas in "Denglisch" vorkam.

Falls eurer Meinung nach eine bestimmte Antwortoption fehlt, sagt bitte Bescheid.

"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

DU#1229

  • Gast
Wenn ich D&D spiele, dann rein PF ohne diesen vermaledeiten 3E Dreck.

Zur Zeit spiele (also leite) ich Golarion mit HARP (neueste Version). Vielleicht endlich meine lang gesuchte Alternative mit weniger Power und Bling-Bling.

Sol

  • Globaler Moderator
Nadirs Antwort brachte mich auf eine wichtigen Gedankengang. Vielleicht sollte ich einfach mal noch "ganz anders" hinzutun. Ich bin ja nicht perfekt und vielleicht gab es eine ganz andere Antwortoption, die ich übersehen habe.

4E ist ganz bewusst ausgeschlossen, weil das eigentlich unter normalen Umständen nicht mit Pathfinder kompatibel ist.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Zur Zeit spiele (also leite) ich Golarion mit HARP (neueste Version).

High Altitude Research Project:blink:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Paladina

  • Mitglied
Zitat
Ich spiele bloß noch nach den Regeln des Pathfinder-RPG.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

DU#1229

  • Gast
Zur Zeit spiele (also leite) ich Golarion mit HARP (neueste Version).
High Altitude Research Project?  :blink:

High Adventure Role Playing Link zu drivethrough ;) kostet noch nur 5$, was echt günstig ist und entspricht meiner Vorstellung eines leichten, aber dennoch vielseitigen Systems.


Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Schau ich mir mal an.

Und nein, ich wusste es wirklich nicht und bei Google war es zumindest nicht auf der ersten Seite  :D
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Siran

  • Mitglied
Antwort 1: Die Regeln zu den Klassen, konkreter: mir gefällt die Umsetzung und schärfere Trennung von Generalisten und Spezialisten beim Magier besser. Die class features bringen mit direktem Bezug zur Schule mehr Farbe ins Spiel als die bloßen Extraslots a la 3.5.


kalgani

  • Mitglied
Ich spiele nur noch nach PF.
Wenn ich etwas von 3.5 brauche (z.B. Warblade) dann konvertiere ich das mit meinen Spielern zu PF.

Archoangel

  • Mitglied
Ganz anders und zwar:

Ich spiele kein Pathfinder und keine 3.X.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 305 - Welche Pathfinder-Regeln habt ihr für D&D 3.x übernommen?
« Antwort #10 am: 11. September 2012, 17:42:34 »
Ganz anders und zwar:

Ich spiele kein Pathfinder und keine 3.X.

Ich sehe gerade, dass man die Antwortoption vielleicht mit hätte aufnehmen können, aber es ging mir gerade darum wie man Pathfinder oder D&D 3.x tatsächlich spielt (Mischung: ja oder nein) und mir ging es nicht darum festzustellen, dass man gar nichs davon spielt. 

Übrigens wollte ich dir noch sagen, dass dein Account in den Online-Games drüben gehackt worden ist  :P
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage Nr. 305 - Welche Pathfinder-Regeln habt ihr für D&D 3.x übernommen?
« Antwort #11 am: 13. September 2012, 05:40:42 »
Ich spiele immer noch reines DnD 3.5, wenn ich mich intensiv mit Pathfinder befassen würde und es zum Spielen nutzen wollte, würde ich Pathfinder spielen und evtl. DnD 3.5 Material dorthin übernehmen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Umfrage Nr. 305 - Welche Pathfinder-Regeln habt ihr für D&D 3.x übernommen?
« Antwort #12 am: 13. September 2012, 10:53:23 »
Pathfinder GRW only.
... und Hausregeln.
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

masse

  • Mitglied
Umfrage Nr. 305 - Welche Pathfinder-Regeln habt ihr für D&D 3.x übernommen?
« Antwort #13 am: 17. September 2012, 08:47:45 »
Haben uns nie genauer mit den Pathfinderregeln befasst, weil unsere D&D 3.5 Runde sowieso fast eingeschlafen ist und nur sporadisch alle paar Monate mal aktiv wird.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng