Autor Thema: Nachwuchsförderung  (Gelesen 999 mal)

Beschreibung: Aktion von Ulisses Spiele

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Nachwuchsförderung
« am: 11. September 2012, 14:51:15 »
Nachwuchsförderung: Ulisses stiftet Regelsysteme

Bei der Beschäftigung mit dem Gratisrollenspieltag – an dem sich Ulisses selbstredend beteiligt – haben wir uns erneut Gedanken dazu gemacht, wie man den Rollenspiel-Nachwuchs fördern kann. Mit der Pathfinder-Einsteigerbox und dem Einsteiger-Abenteuerspiel Abenteuer in Kaphornia (Lugg & Trug) haben wir ja zwei Produkte bei der Hand, die hervorragend dazu geeignet sind, Einsteiger zum Rollenspiel zu führen.Das Problem ist nur: Wer noch kein Rollenspieler ist, der geht im Allgemeinen auch nicht in Rollenspielläden. Wo also soll man Jugendliche finden, die von einem Regelbuch nicht abgeschreckt werden und bereit sind, ihre Phantasie zu nutzen? Die Antwort lautet unserer Meinung nach: in Bibliotheken.Darum hat Ulisses Spiele beschlossen, je 100 Pakete mit einer Pathfinder-Einsteigerbox, einem Exemplar von Lugg & Trug und Pfad nach Aventurien zu stiften. Da wir aber nicht wollen, dass die Spiele in Bibliotheken in den Keller wandern, weil niemand sich damit beschäftigen mag, seid jetzt ihr gefragt!Geht in eure Bibliothek, sprecht die Mitarbeiter an und weist sie auf unsere Aktion hin. Wir schicken den ersten 100 Bibliotheken, die das Nachwuchsförderungspaket anfordern, die oben beschriebenen Spiele kostenlos zu. Eine E-Mail an feedback@ulisses-spiele.de mit den Kontaktdaten und der Postadresse reicht aus.Wichtig ist jedoch, dass wir einen persönlichen Ansprechpartner dort haben, an den wir die Spiele schicken und mit dem wir später Rücksprache halten können. So möchten wir sichergehen, dass sich jemand zuständig fühlt und die Spiele auch wirklich im Verleih landen. Nur dort können sie ihre Aufgabe erfüllen, neue Spieler an unser aller Lieblingshobby heranzuführen.Also: Sag es deiner Bibliothek und verbreite  die Kunde, damit auch wirklich 100 Bibliotheken in den Genuss unserer Stiftung kommen und wir gemeinsam das Fandom stärken.

Quelle: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2012-09-10-nachwuchsfoerderung-ulisses-stiftet-regelsysteme/
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Paladina

  • Mitglied
Nachwuchsförderung
« Antwort #1 am: 11. September 2012, 15:01:35 »
Ich weiß ja nicht, ob das so effektiv ist, aber dennoch mach ich mich mit meinen Freunden mal auf in die Zentralbibo unserer Stadt :)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Paladina

  • Mitglied
Nachwuchsförderung
« Antwort #2 am: 03. Mai 2013, 11:35:02 »
 :werewolf: Threadnekromantieeee!

Habe HEUTE eine Mail von unserer Bibo bekommen. Anscheinend ist Ulisses erst jetzt aus dem Knick gekommen. Das Paket geht demnächst raus und ich und eine Freundin dürfen dazu sogar einen kleinen Rollenspiel-Workshop veranstalten.  :D

Noch irgendwer anders, der diesbezüglich von Erfolg in seiner Bibo sprechen kann?
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Archoangel

  • Mitglied
Nachwuchsförderung
« Antwort #3 am: 04. Mai 2013, 11:12:16 »
Versuch doch dazu noch von 13Mann die Aborea Box zu bekommen: die haben da eine vergleichbare Aktion.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!