Autor Thema: Der Schlangenschädel: Seelen für die Schmugglerinsel (Extended Cut) ;-)  (Gelesen 2442 mal)

Beschreibung: Erweiterung auf 6 Spieler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuchsluemmel

  • Mitglied
Hallo Forum,

eine wichtige Frage!

Wie kann ich sinnvoll den ersten Teil der Schlangenschädel Kampagne auf 6 SCs erweitern ohne das Abenteuer zu zerstören?

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Wäre auch echt Dankbar!

Gruß,
Fuchsluemmel  :D

Ronndrian

  • Mitglied
Der Schlangenschädel: Seelen für die Schmugglerinsel (Extended Cut) ;-)
« Antwort #1 am: 12. September 2012, 11:52:56 »
Hi du,

mach es einfach. Das Abenteuer ist derart Hackfleisch Spieltyp das eine höhere Spieleranzahl nichts ausmacht.

Ich hab es damals mit 6-7 (je nachdem wie die leute Zeit hatten) gespielt und das ging.

Außerdem hab ich es rezensiert und muss deshalb fragen: Ist deine Gruppe ein Freund von Hackfleisch Abenteuern? Weil nach dem ersten Band ist es nur noch ein gerenne von einem Kampf in den nächsten.

Grüße

Fuchsluemmel

  • Mitglied
Der Schlangenschädel: Seelen für die Schmugglerinsel (Extended Cut) ;-)
« Antwort #2 am: 12. September 2012, 14:37:12 »
Hi Ronndrian,

ja Hackfleisch ist genau das Richtige für meine Gruppe.
Fluff wird bei uns eher kleingeschrieben.

Etwas Hintergrund, etwas Rätseln, hauptsache es ist viel Geschnetzeltes dabei!
Und natürlich LOOT  :P

Also muss ich keine Monster hinzufügen?
Denkst Du es ist trotzdem noch eine Herausforderung?
Es soll schon knackig sein! :skull:

Danke :-)

kalgani

  • Mitglied
Der Schlangenschädel: Seelen für die Schmugglerinsel (Extended Cut) ;-)
« Antwort #3 am: 12. September 2012, 15:05:28 »
Ich würde die Begegnungen vorher nochmal durch den: http://webpages.charter.net/tedsarah/Pathfinder/utilities/encounterCalculator.htm schicken um zu schauen für wie schwer er die erachtet.

Denn mit 50% mehr Chars als geplant dürfte fast jede Begegnung ohne Modifikation als zu einfach empfunden werden. 

Fuchsluemmel

  • Mitglied
Der Schlangenschädel: Seelen für die Schmugglerinsel (Extended Cut) ;-)
« Antwort #4 am: 12. September 2012, 15:37:33 »
Danke!

Was ist denn so eine herausfordernde Schwierigkeit? Very difficult?
Bekomme nur Easy oder very difficult oder overpowering

??? :blink:???

kalgani

  • Mitglied
Der Schlangenschädel: Seelen für die Schmugglerinsel (Extended Cut) ;-)
« Antwort #5 am: 12. September 2012, 15:47:29 »
Es gibt auch noch normal und difficult.

Herausfordernd ist bei mir very difficult. kommt aber auf deine Häufigkeit an kämpfen pro Tag an.


Kilamar

  • Mitglied
Der Schlangenschädel: Seelen für die Schmugglerinsel (Extended Cut) ;-)
« Antwort #6 am: 12. September 2012, 17:03:47 »
So Tools kann man in die Tonne kloppen.

Ob etwas schwierig ist oder nicht ergibt sich aus der Paarung einer bestimmten Gruppe mit einem bestimmten Gegner unter bestimmten Umständen.

Was für eine Gruppe einfach ist, ist für Nächste nen TPK. Bei nem anderen Encounter ist es vieleicht genau umgekehrt.

Kilamar

kalgani

  • Mitglied
Der Schlangenschädel: Seelen für die Schmugglerinsel (Extended Cut) ;-)
« Antwort #7 am: 12. September 2012, 17:14:43 »
Ich nutze den schon seit Jahren und hab nie probleme mit den Ergebnissen gehabt.
Das es natürlich mal schwierige Situationen gibt weil die Spieler einfach scheiße würfeln ist klar,
das gilt ebenso anderes herum wenn 18+ am Fließband fallen...

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Der Schlangenschädel: Seelen für die Schmugglerinsel (Extended Cut) ;-)
« Antwort #8 am: 12. September 2012, 23:10:24 »
Ich denke auch, dass man derlei Kalkulatoren generell nur als Anhaltspunkt nehmen sollte. Dabei geht es gar nicht so sehr um das Würfelglück, sondern vielmehr um die Gruppenzusammenstellung und darum, wie gut die Spieler ihre Charaktere beherrschen. Das fängt bei Banalitäten an, wie dass kein heilender Vollcaster dabei ist oder dass der Main Tank Ranger in leichter Rüstung ist etc.
Ansonsten meine Frage: Wenn es sich doch um ein Kaufabenteuer handelt - sollten da nicht auch Hinweise drin stehen, wie man das Abenteuer für mehr als die vier Standardcharaktere aufzieht?

Fuchsluemmel

  • Mitglied
Der Schlangenschädel: Seelen für die Schmugglerinsel (Extended Cut) ;-)
« Antwort #9 am: 13. September 2012, 13:26:37 »
Werde nochmal nachsehen, ob irgendwas im Kaufabentuer steht!
Danke für den Tipp.
Über die Chars weiß ich leider noch nichts, nur das ein Gunslinger dabei ist.
Die anderen haben sich noch nicht entschieden! ;-)

kalgani

  • Mitglied
Der Schlangenschädel: Seelen für die Schmugglerinsel (Extended Cut) ;-)
« Antwort #10 am: 13. September 2012, 15:42:52 »
Lässt du nur early oder auch modern guns zu?
Die early´s find ich OK, modern etwas overpowered.
« Letzte Änderung: 13. September 2012, 17:01:56 von kalgani »