Autor Thema: D&D Basis Set (1983) ONLINE spielen  (Gelesen 1796 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

19Marco76

  • Mitglied
D&D Basis Set (1983) ONLINE spielen
« am: 14. September 2012, 19:16:13 »
Hoffe ich bin im richtigen Forenbereich gelandet..

Folgendes: Ich möchte in einem eigenen Forum die allererste Edition von D&D (Die rote Box) spielen.
Jetzt treten dabei 3 Probleme auf.

1. Wie kann ich den Spielern das Spieler-Handbuch Online vermitteln? Gibt es irgendeine Möglichkeit das Online irgendwoher zu bekommen?
Habe gerade gesucht und nix gefunden...
Ansonsten müsste ich das halt selber mittels Scanner seitenweise scannen..?

2. Wie löst man das Problem mit den Würfeln? Nur 1 Spieler hat welche daheim? Gibt es eine Würfel-Software im Netz?

3. Zu guter letzt muss noch das Kartenzeichnen gelöst werden. :) Gibt es dafür eine Programm? Wenn ja, kennt jemand ein gutes?

Matrix

  • Globaler Moderator
D&D Basis Set (1983) ONLINE spielen
« Antwort #1 am: 14. September 2012, 19:55:06 »
Für ein Online-Spiel kannst du auch in unser OnGames Forum gehen. Dort gibt es bereits Würfelsoftware und alles was das Herz begehrt.

Fürs Kartenzeichnen gibt es diverse Programm, wie z.B. direkt dafür ausgelegte wie Campaign Cartographer oder Dundjinni oder die altbekannten Übeltäter wie Gimp oder Photoshop, mit denen man das natürlich auch hinbekommt.

Die Originalregeln online legal herzubekommen, ist meines Wissens nach nicht möglich. Es gibt jedoch auch viele Klone, die im Sinne der 1st Edition gestaltet sind. Das könnte weiterhelfen.
« Letzte Änderung: 14. September 2012, 21:13:25 von Matrix »
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

19Marco76

  • Mitglied
D&D Basis Set (1983) ONLINE spielen
« Antwort #2 am: 14. September 2012, 21:01:03 »
Hallo Matrix :)

Vielen Dank für Deine Antwort! :)

Die genannten Programme zum Kartenzeichnen helfen mir schonmal sehr weiter. :) Geil.

Ja, habe was das Basis-Set von FSV betrifft Online leider nix finden können. :( Jetzt muss ich halt das ganze Heft einscannen und meinen Spielern so dann zur Verfügung stellen.
Das Angebot von Dir doch auch gleich in eurem ON-GAMES Forum zocken zu können ist toll. Hab`s mir gerade angesehen.
Es gibt dort jedoch leider nur Bereiche für D&D 3. und 4.Edition - was ja verständlich ist.

Ich wollte mit meiner Gruppe jetzt jedoch mal den blutigen Anfang von D&D in Deutschland exploren.^^

Kennst Du noch ein Würfelprogramm?

Matrix

  • Globaler Moderator
D&D Basis Set (1983) ONLINE spielen
« Antwort #3 am: 14. September 2012, 21:19:47 »
Für alle Systeme, die nicht 3rd Edition oder 4th Edition sind, gibt es ein "Sonstiges"-Forum, da kannst du gerne deine Runde starten. Dort werden die unterschiedlichsten Systeme gespielt (z.B. Shadowrun, Engel, Star Wars, usw.). Also keine Scheu.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
D&D Basis Set (1983) ONLINE spielen
« Antwort #4 am: 14. September 2012, 21:27:17 »
Als "Propagator" von Labyrinth Lord, dem Klon, der am nächsten an D&D Basic ist, werde ich dir natürlich nur zu gerne unter die Arme greifen. Zur größten Not kannst du mir gerne eine Mail an momehlem ät googlemail dot com schicken, da fällt uns schon etwas ein.

Archoangel

  • Mitglied
D&D Basis Set (1983) ONLINE spielen
« Antwort #5 am: 14. September 2012, 21:49:54 »
Oder du verwendest meine Version von BECMI die schon komplett mit Regeln drüben im ON Forum steht ... ist halt auf Aventurien gemünzt, aber die paar Änderungen sind auf jeden Fall schneller gemacht als alles neu abzutippen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
D&D Basis Set (1983) ONLINE spielen
« Antwort #6 am: 15. September 2012, 07:29:53 »
Auch eine gute Idee. :thumbup:

Sword of Cyric

  • Mitglied
D&D Basis Set (1983) ONLINE spielen
« Antwort #7 am: 15. September 2012, 11:17:46 »
Hat WotC nicht angekündigt sämtliche D&D Produkte wieder verkaufen zu wollen?
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
D&D Basis Set (1983) ONLINE spielen
« Antwort #8 am: 15. September 2012, 14:07:32 »
Aber vermutlich nicht die ausländischen Editionen.

Thanee

  • Mitglied
D&D Basis Set (1983) ONLINE spielen
« Antwort #9 am: 15. September 2012, 14:24:32 »
Kennst Du noch ein Würfelprogramm?

Wie gesagt, es gibt im Online Games Bereich hier eine Würfelfunktion.

Ansonsten kann ich www.invisiblecastle.com empfehlen.

Bye
Thanee

19Marco76

  • Mitglied
D&D Basis Set (1983) ONLINE spielen
« Antwort #10 am: 15. September 2012, 18:32:54 »
Vielen Dank für Eure nette Hilfe! :)

Das wäre auch schon es hier zu spielen, dann hätten vielleicht auch noch andere etwas davon. Obwohl, wir sind blutige Anfänger.. ^^
Ich frag mal die Anderen. Wenn wir bei uns im Forum spielen würden wäre es halt übersichtlicher und die ham dann nicht den Stress mit hier erst registrieren usw.

Wo finde ich denn dieses Würfelprogramm im ON?

@Glgnfz: Mail ist unterwegs.

Wie löst Ihr hier im Spiele-Forum eig. das Problem mit der Verfügbarkeit der jeweils aktuellen Karte? Wie kann man die jederzeit verfügbar und aktuell denn online stellen?? :/ Gibt es dafür auch eine Funktion im ON-Forum?
« Letzte Änderung: 15. September 2012, 19:10:11 von 19Marco76 »

Matrix

  • Globaler Moderator
D&D Basis Set (1983) ONLINE spielen
« Antwort #11 am: 16. September 2012, 13:24:33 »
Registriere dich doch einfach mal im OnGames, da gibt es auch einen Testbereich, indem du die Würfelfunktion so ausgiebig testen kannst, wie du willst.

http://games.dnd-gate.de/

Die Karten muss man wohl oder übel beständig im Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und eine neue Version hochladen, z.B. bei einem kostenlosen Bildhoster wie abload.de. Von dort aus kannst du das Bild dann direkt in den Thread setzen, sodass es alle sehen können.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!