Autor Thema: Teamwork Benefits  (Gelesen 1247 mal)

Beschreibung: Baut ihr die in eure Kampagnen ein? Wenn ja wie?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deroadebicher

  • Mitglied
Teamwork Benefits
« am: 15. September 2012, 13:59:15 »
Hi Zusammen.
Ich arbeite mich gerade ins PHB2 ein, und bin da gerade auf auf die Teamwork Benefits gestoßen. Ich kenne die bis jetzt nur aus der Computerspielumsetzung. Bin gerade am überlegen ob ich die in meiner Kampagne zulassen soll oder nicht.
Was mich am meisten stört, ist das Gefühl, daß die Spieler zu billig dabei wegkommen (im Computerspiel, musste wenigstens kostenpflichtig an der Abenteurerakademie trainiert werden).
Meine Frage(n): Haltet ihr dieses Feature für sinnvoll? Baut ihr es in eure Kampagnen ein? Wenn ja, in welcher Form tut ihr das?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Kilamar

  • Mitglied
Teamwork Benefits
« Antwort #1 am: 15. September 2012, 18:13:14 »
Nein, habe ich nicht eingebaut, sehe auch keine Notwendigkeit.

Meine Spieler spielen eigentlich immer zusammen, das muss ich nicht noch fördern. Sie wissen selber das sie so besser durch die Abenteuer kommen. Machen sie es nicht, riskieren sie einen ziemlichen Ressourcenverlust (stärkerer Einsatz von Gegenständen, nicht Erreichen von Belohnungen, kostenpflichtige Wiederherstellung von versteinerten, ausgesaugten, toten SCs...usw.)

Kilamar

deroadebicher

  • Mitglied
Teamwork Benefits
« Antwort #2 am: 16. September 2012, 01:26:33 »
Sind da wirklich alle Kilamars Meinung, oder will noch jemand was dazu sagen?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen