D&D / d20 > Golarion

Das Holzkonsortium im Finstermondtal

(1/8) > >>

reynhold:
Habe mir vor ein paar Tagen den Almanach zum Finstermondtal besorgt und ihn mittlerweile durch. Vorweg muss ich sagen, dass mir diese Publikation sehr gut gefallen hat und unglaublich viele Ideen für Kampagnen in diesem Landstrich heraufbeschwört.
Da ich selbst demnächst mit D0, D1, D1.5 und D4 starten werde, habe ich mir Gedanken um die Zukunft meiner Gruppe innerhalb dieser Region gemacht.

So kam ich auf die Idee, das Holzkonsortium ähnlich dem Eisernen Thron aus den FR aufzuziehen. Habe mir auch überlegt, da ein kultisches Element einzubauen, damit das ganze ordentlich Schmackes hat (oh, ich denke jetzt schon an ein herrliches Showdown in irgendeinem kalten Unterschlupf in Droskars Fels ^^).

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Holzkonsortium gemacht, bzw. weiterentwickelt? Oder fortführende Ideen, was am ehesten passen könnte? Da ich noch nicht den vollen Überblick über den Fluff habe, wende ich mich einfach mal an die erfahrenen Golarion-SLs hier.

Fabius Maximus:
Hinter dem Holzkonsortium steht eher kein Kult. Die sind einfach nur auf Profit aus.

Das heißt aber nicht, dass das in Deinem Spiel so sein muss. Du könntest es auch als kleinen Arm des viel mächtigeren Aspis-Konsortium verwenden. Das ist ein direkter Gegenspieler der Pfadfindergesellschaft.

Xiam:

--- Zitat von: Fabius Maximus am 15. September 2012, 21:46:54 ---...Pfadfindergesellschaft.

--- Ende Zitat ---
Pathfinder wird doch nicht wirklich mit "Pfadfinder" übersetzt, oder doch?  :boxed:

reynhold:
Anscheinend schon. Habe gestern mit einem meiner Spieler darüber geredet, wie die Gruppe mich ansehen würde, sobald ich das erste mal die Gemeinschaft der "Pfadfinder" erwähnen würde^^ Wir bleiben trotz deutscher Spielrunde bei "Pathfinder".^^

Xiam:
Pfadfinder ist im Deutschen einfach bereits mit einer Bedeutung belegt, die überhaupt nicht passt. "Wegfinder" fände ich da schon viel besser. Oder "Finder des Pfades" meinetwegen. Aber Pfadfinder geht gar nicht. Was haben sie die Übersetzer bloß dabei gedacht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln