Autor Thema: Das Holzkonsortium im Finstermondtal  (Gelesen 12198 mal)

Beschreibung: ähnlich dem Eisernen Thron?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reynhold

  • Mitglied
Das Holzkonsortium im Finstermondtal
« Antwort #15 am: 16. September 2012, 17:23:48 »
Ich bin mir schon bewusst, was ich selbst geschrieben habe- in beiden Fällen! Im ersten wusste ich nicht, was ich damit für eine Lawine lostreten würde, um im zweiten Fall war mir diese Methode lieber als die des "Stillschweigende-in-der-Ecke".

Dennoch nett, dass man immerhin auf so etwas noch reagiert und sich bremsen kann. Möchte ja nicht behaupten, dass es mir nicht immer leicht fällt, meine Zunge im Zaum zu halten, aber bemühen kann man sich.

Also, irgendwelche Ideen zum Topic? Eigene Erfahrungen in dieser Region?

Fabius Maximus

  • Mitglied
Das Holzkonsortium im Finstermondtal
« Antwort #16 am: 16. September 2012, 22:54:00 »
Viel Streit um Nichts: Die offizielle Übersetzung lautet natürlich "Kundschafter-Gesellschaft". Mea culpa, dass ich vor dem Schreiben des Beitrags nicht nachgeschaut habe.

Allerdings hat der Rest von euch sich auch nicht die Mühe gemacht und den Thread unnötig zugemüllt. Ich spendier ne Runde Kreide. Möchte jemand Ketchup oder Senf dazu?
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

DU#1229

  • Gast
Das Holzkonsortium im Finstermondtal
« Antwort #17 am: 28. September 2012, 08:02:20 »
Ich würde das Holzkonsortium gar nicht so stark aufbauen. Im Hintergrund gibt es eine mächtige Organisation, die wirklich überall ihre Finger im Spiel hat. Das Aspis Konsortium. Diese Information würde ich langsam ins Spiel einfließen lassen und den Spielern klar machen, mit wem sie es gerade zu tun haben.

Würde man, wie es Dir vorschwebt, das Holzkonsortium groß aufbauen, dann hättest Du noch eine große Handelsmacht, die um Vorherrschaft kämpft. Neben dem Aspis gibt es ja auch noch die Kalistrade, welche sehr einflussreich ist.

Mir wären diese ehrlich gesagt genug. Hast Du Informationen zu den Organisationen? Kennst Du das Pathfinder Wiki? Ist zwar alles englisch, aber teilweise recht ausführlich.
Und worum geht es Dir im Abenteuer-/Kampagnenaufbau konkret?

reynhold

  • Mitglied
Das Holzkonsortium im Finstermondtal
« Antwort #18 am: 29. September 2012, 10:52:34 »
Hey Nadir! Danke schon mal für die Infos. Ja, das Wiki kenne ich und habe es mittlerweile auch rege benutzt.
Bin selber noch dabei, eine Kampagne rund um das Finstermondtal aufzubauen und muss noch schauen in welche Richtung es nun konkret gehen soll (so viele Optionen ^^)

Aus Zeitgründen halte ich das hier jetzt knapp, werde aber meinen Kampagnenaufbau sicher noch detaillierter beschreiben.
Mit dem Konsortium wollte ich mir die Option freilassen, ein politisches Element in der Kampagne freizuhalten. Da hier auch wirtschaftliche Interessen vertreten werden, können die Charaktere (je nach Ausprägung) sich auch auf dieser Bühne bewegen. Und allgemein finde ich solche  Monopole immer interessant^^

sir_ollibolli

  • Mitglied
Das Holzkonsortium im Finstermondtal
« Antwort #19 am: 15. Oktober 2012, 10:10:22 »
Pathfinder = Kundschafter

Das Holzkonsortium ist unabhängig von einem Kult oder auch den Propheten von Kalistrade aus dem benachbarten Druma. Du kannst natürlich dir da eine Verknüpfung überlegen und einbauen. Ansonsten kannst du (mit kleinen Anpassungen) das nächste Siegel für das Gefängnis des Wispernden Tyrannen nach Aashügel legen (dem Ort, an dem das Modul "Das Grauen unter dem Hügel" angesiedelt ist).

Ein Bekannter von mir hat überlegt, danach auf den Abenteuerpfad "Die Kadaverkrone" umzuschwenken. Nach dem Modul nach Lepidstadt, um dort an der Uni mehr Infos zu kriegen und dann mit dem Diebstahl und der Verfolgung im 3. Teil des AP's in diesen Hintergrund einsteigen.

Oder nach dem Modul diesen Handlungsbogen abzuschließen und mit einer komplett neuen Kampagne anzufangen.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Tigershark

  • Mitglied
Das Holzkonsortium im Finstermondtal
« Antwort #20 am: 15. Oktober 2012, 11:11:16 »
dict.leo.org übersetzt mir pathfinder durchaus auch mit Pfadfinder.
Schon mal dran gedacht, dass das Absicht sein kann?
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

DU#1229

  • Gast
Das Holzkonsortium im Finstermondtal
« Antwort #21 am: 15. Oktober 2012, 12:40:55 »
dict.leo.org übersetzt mir pathfinder durchaus auch mit Pfadfinder.
Schon mal dran gedacht, dass das Absicht sein kann?

Schon mal dran gedacht, dass Dein Einwurf DIVERSE JAHRE zu spät kommt?  ::)

Nappo

  • Mitglied
Das Holzkonsortium im Finstermondtal
« Antwort #22 am: 15. Oktober 2012, 13:53:11 »
Offtopic (Anzeigen)

DU#1229

  • Gast
Das Holzkonsortium im Finstermondtal
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2012, 16:47:07 »
Geh mal lieber Popcorn holen ;D

Nappo

  • Mitglied
Das Holzkonsortium im Finstermondtal
« Antwort #24 am: 15. Oktober 2012, 17:27:12 »
Gehen auch Kekse?
 :cookie: :cookie: :cookie: :cookie: :cookie: :cookie:

sir_ollibolli

  • Mitglied
Das Holzkonsortium im Finstermondtal
« Antwort #25 am: 15. Oktober 2012, 19:53:00 »
Wir haben lange an der Übersetzung des Begriffes Pathfinder für die Kampagnenwelt Golarion diskutiert, haben uns aber für "Kundschafter" entschieden.

Bei den Linienbezeichnungen mussten wir die ersten Almanache als "Pathfinder Chronicles" bezeichnen. Mit dem Umbennenen der englischen Produktlinie haben wir "Kampagnenwelt" (engl. "Campaign Setting") als Bezeichnung für die Produktlinie gewählt. Pathfinder wird aber immer der Name des Rollenspieles an sich bleiben.

Wegfinder sind übrigens die magischen Gegenstände (wayfinder), mit denen die Kundschafter (pathfinder) ausgerüstet sind.

Der Almanach der Kundschafter ("Seekers of Secrets") ist inzwischen auch im Layout, wird aber nicht mehr dieses Jahr erscheinen.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, 19:57:05 von sir_ollibolli »
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Tigershark

  • Mitglied
Das Holzkonsortium im Finstermondtal
« Antwort #26 am: 15. Oktober 2012, 19:58:20 »
dict.leo.org übersetzt mir pathfinder durchaus auch mit Pfadfinder.
Schon mal dran gedacht, dass das Absicht sein kann?

Schon mal dran gedacht, dass Dein Einwurf DIVERSE JAHRE zu spät kommt?  ::)

Ach, deine Meinung interessiert keinen (und mich noch viel weniger).
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, 20:03:45 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

reynhold

  • Mitglied
Das Holzkonsortium im Finstermondtal
« Antwort #27 am: 15. Oktober 2012, 20:40:13 »
na, da möchte ich mal widersprechen, denn mich interessiert die Meinung von Nadir.
Klar, meine Meinung interessiert auch niemanden, aber wenn man der Soziopathie anheim gefallen ist, interessiert es einen nur nicht :thumbup:

kalgani

  • Mitglied
Das Holzkonsortium im Finstermondtal
« Antwort #28 am: 15. Oktober 2012, 21:24:54 »
@sir_ollibolli

Gesellschaft der Kundschafter ist für mich eine der besten nicht direkten Übersetzung die ihr gemacht habt  :thumbup:

Um nochmal zuThema zu kommen: Der letze Band der Finstermondtal Reihe ist "Hungrig sind die Toten", oder?
Da bietet sich die Kadaverkrone natürlich thematisch sehr an, aber man müsste überlegen ob man die Infos & Gegenstände aus Band 1 des AP nicht schon in HsdT verteilt, damit man dann mit dem zweiten Band des AP anfängt und dort nur leicht die Begegnungen anpasst.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, 09:48:06 von kalgani »

sir_ollibolli

  • Mitglied
Das Holzkonsortium im Finstermondtal
« Antwort #29 am: 16. Oktober 2012, 00:12:26 »
"Hungrig der Toten" bildet den Ablschluss der Abenteuer in und um Falkengrund.

Es war erst angedacht, dass noch ein weiterer Band dort spielt, der sich um eine Wahl in Falkengrund dreht ,aber dann hat Nic Logue seinen Traumjob in Großbritannien angenommen (Professur in Theaterwissenschaften - Chinesisches Theater, den er allerdings jetzt nicht mehr hat). Daher wurde die Sequenz verkürzt und D4 als letzte Abenteuer während des Designs umgebaut.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)