Autor Thema: Sneak bei flanken?  (Gelesen 928 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ronndrian

  • Mitglied
Sneak bei flanken?
« am: 09. August 2012, 10:21:00 »
Hallo zusammen,

ist wahrscheinlich ziemlich einfach, aber mir ist es unklar und ich finde den Abschnitt in den Regeln grad nicht.

Wann kann eine sneak attack angebracht werden? Geht das auch wenn man einen Gegner flankt? Und wenn er geflankt wird, verliert er dann den GE Bonus?

Grüße

Nappo

  • Mitglied
Sneak bei flanken?
« Antwort #1 am: 09. August 2012, 10:26:02 »
[...]The rogue's attack deals extra damage (called "precision damage") anytime her target would be denied a Dexterity bonus to AC (whether the target actually has a Dexterity bonus or not), or when the rogue flanks her target.[...]
Und ein geflankter Char behält idR seinen Geschicklichkeitsbonus.

Ronndrian

  • Mitglied
Sneak bei flanken?
« Antwort #2 am: 09. August 2012, 10:48:44 »
Ah das muss ich überlesen haben ;)

Danke dir Nappo

Kilamar

  • Mitglied
Sneak bei flanken?
« Antwort #3 am: 13. August 2012, 18:53:35 »
Korrektur
Ah das muss ich überlesen haben soweit habe ich gar nicht gelesen ;)

oobacke

  • Mitglied
  • Dungeon- und Geländebau, das ist's!
Sneak bei flanken?
« Antwort #4 am: 15. September 2012, 00:56:09 »
Korrektur
Ah das muss ich überlesen haben soweit habe ich gar nicht gelesen ;)

Könntest Du bitte diese Kommentare lassen, die weder dem Thread noch dem Ersteller nützen? Ein Forum ist zum Austausch gedacht und das schließt Regelfragen mit ein.

Dein Beitrag ist ein verstoß gegen Punk 6 der Forenrichtlinien. Bitte, ließ diese erneut durch, da Du sie akzeptiert hast.

Rogan

  • Contest 2010
Sneak bei flanken?
« Antwort #5 am: 15. September 2012, 20:27:23 »
Ein wenig versteckt in den 3e-Regelfragen und auch schon etwas älter, aber immer mal wieder ein Hinweis wert:

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,11268.0.html

Alles um den hinterhältigen Angriff ist da nochmal schön erläutert.
Neustart!

Fabius Maximus

  • Mitglied
Sneak bei flanken?
« Antwort #6 am: 15. September 2012, 21:39:01 »
Korrektur
Ah das muss ich überlesen haben soweit habe ich gar nicht gelesen ;)

So langsam glaube ich, dass Du ne Sockenpuppe von TF bist.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.