Autor Thema: [PF] Urgathoa-Priester  (Gelesen 598 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
[PF] Urgathoa-Priester
« am: 21. September 2012, 22:52:18 »
Ich versuche mir gerade einen Urgathoa-Priester zu basteln. Das Konzept hat zum Ziel entweder relativ viele Untote zu kontrollieren oder eben einen ganz mächtigen Untoten. Ich schwanke noch etwas zwischen Cleric und Oracle. Aber wahrscheinlich wird das Bones-Oracle der bessere Undead-Controller sein, oder? Gerade weil diese Klasse von hohen Charisma lebt und das nicht nur fürs Zaubern gut ist, sondern auch für Undead Servitude bzw. Command Undead. Oder sollte ich als Oracle eher auf Control Undead gehen? Das große Problem an dem Zauber ist die Wirkungsdauer 1 min/ Stufe.

Bei den Attributen dachte ich an Spell Focus (Necromancy), Greater Spell Focus (Necromancy), Undead Master, Improved Channeling, Ability Focus (Command Undead), Heighten Spell, Focused Spell, Improved Initiative, Item Creation Feats? (Wondrous Items?). Gibt es noch irgendwelche anderen Feat-Vorschläge, die sinnvoll wären? Kann man das Kontrollieren von Untoten noch weiter verbessern?
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Toddi

  • Mitglied
[PF] Urgathoa-Priester
« Antwort #1 am: 23. September 2012, 03:07:11 »
3.5 Material erlaubt? Wenn ja gibt es hier irgendwo ein ausgearbeitetes Charakterkonzept für kontrollierte Untote. War meines wissens nach sogar verdammt stark. Sonst währe vielleicht noch der Undead Lord interessant, ist ein Kleriker Archetyp. Je nachdem was du mit dem Charakter vorhast würde ich auf jeden Fall Craft Wondrous Item nehmen und dann auf der 11ten(?) Stufe zum Lich werden. Passt beim Urgathoa-Priester natürlich sehr gut.
« Letzte Änderung: 23. September 2012, 03:23:17 von Toddi »
"What a wonderful piece of architecture, I shall examine it closely."