Umfrage

Welches Advanced Rogue Talent (PF) gefällt euch am besten?

Another Day (Ex)
0 (0%)
Confounding Blades (Ex)
0 (0%)
Crippling Strike (Ex)
0 (0%)
Deadly Cocktail (Ex)
0 (0%)
Deadly Sneak (Ex)
0 (0%)
Defensive Roll (Ex)
0 (0%)
Dispelling Attack (Su)
3 (13.6%)
Entanglement of Blades (Ex)
0 (0%)
Familiar (Ex)
0 (0%)
Fast Tumble (Ex)
0 (0%)
Frugal Trapsmith (Ex)
0 (0%)
Feat
0 (0%)
Getaway Master (Ex)
0 (0%)
Hard to Fool (Ex)
0 (0%)
Hide in Plain Sight (Ex)
0 (0%)
Hunter's Surprise (Ex)
0 (0%)
Knock-Out Blow (Ex)
0 (0%)
Improved Evasion (Ex)
4 (18.2%)
Master of Disguise (Ex)
0 (0%)
Opportunist (Ex)
0 (0%)
Redirect Attack (Ex)
0 (0%)
Rumormonger (Ex)
1 (4.5%)
Skill Mastery
0 (0%)
Slippery Mind (Ex)
0 (0%)
Stealthy Sniper (Ex)
0 (0%)
Thoughtful Reexamining (Ex)
0 (0%)
Unwitting Ally (Ex)
0 (0%)
Weapon Snatcher (Ex)
0 (0%)
Mir gefällt gar keines der Advanced Rogue Talents.
1 (4.5%)
Es kommt bei mir auf den konkreten Schurken an und welches Advanced Rogue Talent mir bei ihm gefällt bzw. jedes Advanced Rogue Talent hat seine Daseinsberechtigung und ich kann mich nicht für einen Liebling entscheiden.
9 (40.9%)
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen ein paar der Advanced Rogue Talents und diese wären... (bitte im Topic angeben!)
0 (0%)
Mir ist ein Advanced Rogue Talent am liebsten, dass ich zusammen mit dem SL erstellt habe (bitte im Topic angeben!)
0 (0%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Topic angeben!)
4 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 21

Autor Thema: Umfrage Nr. 307 - Welches Advanced Rogue Talent (PF) gefällt euch am besten?  (Gelesen 2914 mal)

Beschreibung: geschlossen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Hier findet man die Advanced Rogue Talents, wenn man etwas nach unten scrollt. Es reicht die Kurzbeschreibungen zu lesen und nach ihr zu entscheiden, welches Advanced Rogue Talent man am besten findet.

Wie ich schon mal sagte: PF hat gegenüber der 4E den Vorteil, dass man vieles an PF-Material einfach im Internet nachlesen kann. Deswegen kann ich ohne allzu große Bedenken auch mal eine PF-Umfrage machen. Auch D&D 3.5 Spieler können sich an der Umfrage problemlos beteiligen. Vielleicht verwenden sie auch so manches PF-Material, wenn es in ihre Runde passt.

Der Grund für die Wahl eines dieser Advanced Rogue Talents ist nicht entscheidend. Es kann u.a. eine reine "Crunch-Entscheidung" sein, aber es muss freilich nicht der Fall sein.
« Letzte Änderung: 28. September 2012, 08:50:28 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tigershark

  • Mitglied
=O Da wäre aber Mehrfachnennung wirklich sinnvoll gewesen...
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Sol

  • Globaler Moderator
Ich habe jetzt auch mal an der Umfrage teilgenommen. Mir fiel es so schwer auch nicht einen Favoriten festzulegen.

Solche Umfragen könnten schon einmal wiederholt werden mit vielen Antwortoptionen. Ich habe zwar noch ein paar "blabla" Antworten auch vorgegeben, aber im Zentrum sollte eigentlich die allerliebste und für einen selbst allerbeste Option sein, die gewählt werden soll. 
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Archoangel

  • Mitglied
Mal schauen, ob wenigstens alle 24 Pathfinder-Spieler abstimmen ...

Da ich keinen Bock verspüre mich in meiner knappen Freizeit durch irgendwelche Online-Regelwerke zu kämpfen (die noch nicht mal auf deutsch vorhanden sind): was zum Henker sind Advanced Rogue Talents?

Wie wäre es alternativ mit der Umfrage: welches radioaktive Isomer findet ihr am geilsten?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Sol

  • Globaler Moderator
Irgendwie liest niemand meinen Eröffnungspost.

Mit ein paar Klicks findet man bei der Rogue Klasse im PFSRD auch heraus, was Advanced Rogue Talents sein sollen. Man muss also nicht 100 Seiten oder mehr lesen.
« Letzte Änderung: 27. September 2012, 17:04:34 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Archoangel

  • Mitglied
Gut. Warum aber sollte ich Regeln eines Systems bewerten, dass ich nicht spiele, in naher Zukunft nicht spielen werde und die mich daher nicht interessieren?

Andere Frage: welche Sure findest du für dein Leben am Wichtigsten? Bitte nur aus denen wählen, die blau markiert sind. Eine Kurzbeschreibung ist durch den Link auf der Seite ersichtlich.

Schöne Umfrage?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Sol

  • Globaler Moderator
Leider kannst du in manchen Situationen nur sarkastisch sein und sonst nichts. Das ist sehr schade.

Schon in D&D 3.5 gab es vergleichbares zu den Advanced Rogue Talents. Siehe hier:

Zitat
Special Abilities

On attaining 10th level, and at every three levels thereafter (13th, 16th, and 19th), a rogue gains a special ability of her choice from among the following options.


Crippling Strike (Ex)

A rogue with this ability can sneak attack opponents with such precision that her blows weaken and hamper them. An opponent damaged by one of her sneak attacks also takes 2 points of Strength damage. Ability points lost to damage return on their own at the rate of 1 point per day for each damaged ability.
Defensive Roll (Ex)

The rogue can roll with a potentially lethal blow to take less damage from it than she otherwise would. Once per day, when she would be reduced to 0 or fewer hit points by damage in combat (from a weapon or other blow, not a spell or special ability), the rogue can attempt to roll with the damage. To use this ability, the rogue must attempt a Reflex saving throw (DC = damage dealt). If the save succeeds, she takes only half damage from the blow; if it fails, she takes full damage. She must be aware of the attack and able to react to it in order to execute her defensive roll—if she is denied her Dexterity bonus to AC, she can’t use this ability. Since this effect would not normally allow a character to make a Reflex save for half damage, the rogue’s evasion ability does not apply to the defensive roll.

Improved Evasion (Ex)

This ability works like evasion, except that while the rogue still takes no damage on a successful Reflex saving throw against attacks henceforth she takes only half damage on a failed save. A helpless rogue does not gain the benefit of improved evasion.
Opportunist (Ex)

Once per round, the rogue can make an attack of opportunity against an opponent who has just been struck for damage in melee by another character. This attack counts as the rogue’s attack of opportunity for that round. Even a rogue with the Combat Reflexes feat can’t use the opportunist ability more than once per round.
Skill Mastery

The rogue becomes so certain in the use of certain skills that she can use them reliably even under adverse conditions.

Upon gaining this ability, she selects a number of skills equal to 3 + her Intelligence modifier. When making a skill check with one of these skills, she may take 10 even if stress and distractions would normally prevent her from doing so. A rogue may gain this special ability multiple times, selecting additional skills for it to apply to each time.

Slippery Mind (Ex)

This ability represents the rogue’s ability to wriggle free from magical effects that would otherwise control or compel her. If a rogue with slippery mind is affected by an enchantment spell or effect and fails her saving throw, she can attempt it again 1 round later at the same DC. She gets only this one extra chance to succeed on her saving throw.
Feat

A rogue may gain a bonus feat in place of a special ability.

Das Zitat ist recht lang, ich habe aber mal für dich das wesentliche fettgedruckt und unterstrichen markiert. Die Special Abilities wurden in Pathfinder etwas verfeinert und wurden zu Advanced Rogue Talents gemacht. Hier können problemlos auch D&D 3.x Spieler beteiligen, die sich ein wenig Zeit nehmen.

Aus meiner vorherigen Umfrage kannst du leider gar nicht so viel herauslesen, wie du im ersten Augenblick glaubst. Es ging um das Lieblingssystem. Wer sagt denn, dass ein D&D 3.x Spieler, nicht auch Pathfinder spielt?

Außerdem vergisst du eines Archo:
Wenn dir die Umfrage am allerwertesten vorbei geht, dann brauchst dich nicht an ihr zu beteiligen. Und du vergisst, dass du hier überhaupt nichts zu sagen hast. Du bist kein Moderator und auch kein Admin. Falls aber doch hätte dich vielleicht gefragt, wer weiß. Aber das ist hier im Gate ja nicht der Fall.

Edit: Genauso wie du dich nicht an dieser Umfrage womöglich beteiligen willst, will ich mich als Atheist nicht an dem Suren-Zeugs beteiligen. Aber ein gläubiger Moslem würde sich für Suren sehr viel Zeit nehmen. Aber du vergleichst trotzdem Äpfel mit Birnen.
« Letzte Änderung: 27. September 2012, 18:04:02 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Sol

  • Globaler Moderator
Habe meinen  Post mal um ein sehr wichtiges Edit erweitert. Nicht, dass das in dieser Diskussion untergeht.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Archoangel

  • Mitglied
Streiche dein Edit bitte wieder, sonst riskiere ich demnächst noch einen Forenbann.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Sol

  • Globaler Moderator
Streiche dein Edit bitte wieder, sonst riskiere ich demnächst noch einen Forenbann.

Wie du diskutierst, ist immer noch deine Angelegenheit.

Du hast in das völlig falsch Topic deine Kritik gepostet und sogar in das falsche Unterforum. Ich schaue mal, ob ich da etwas mit meinen Moderatorenrechten machen kann. Aber ich kanns mir auch etwas einfacher machen. Das werde ich dann noch entscheiden. 
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 307 - Welches Advanced Rogue Talent (PF) gefällt euch am besten?
« Antwort #10 am: 28. September 2012, 08:06:06 »
Ganz anders und zwar.... finde ich die Frage auch etwas unglücklich und zu sehr spezialisiert. Ich kannte mich, was PF angeht, lange Zeit wirtklich gut aus, kann diese Frage aber definitiv ohne stundenlange Recherche nicht beantworten.

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr. 307 - Welches Advanced Rogue Talent (PF) gefällt euch am besten?
« Antwort #11 am: 28. September 2012, 08:50:09 »
Ich habe mal die Umfrage geschlossen und das Topic gesperrt. Die Idee war wirklich nicht so gut. TF hat einige interessante Vorschläge an anderer Stelle gebracht. Ich versuche mal aus einer dieser Ideen eine neue Umfrage zu spinnen. Damit alles nicht so sehr durcheinander kommt, mache ich nächste Woche Montag regulär mit einer Umfrage 308 weiter. Vielleicht fällt mir auch noch eine sehr gute Wiederholungsumfrage ein. Denn mit der 4E hat sich vielleicht die Meinung zu manchen Dingen etwas verändert.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)