Autor Thema: Torchlight II  (Gelesen 2361 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Torchlight II
« am: 28. September 2012, 08:41:07 »
Spielt das hier jemand? Ich hatte es vorbestellt und bin damit sehr zufrieden. Klar das Spiel hat keine Story, die der Rede wert wäre, aber die Mechaniken funktionieren hervorragend und das Gameplay ist ziemlich rasant. Allein um die zahllosen Optionen der Chrakterentwicklung alle mal anzutesten geht ganz schön Zeit ins Land. Und an die Comicgrafik kann man sich gewöhnen.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Torchlight II
« Antwort #1 am: 28. September 2012, 10:36:31 »
Wusste nicht, dass es schon erschienen ist. Schau ich mir sicherlich mal an!

Baumschmuser

  • Mitglied
Torchlight II
« Antwort #2 am: 28. September 2012, 12:37:49 »
Ja ich spiele es mit Lust so etwa eine Stunde pro Tag. Ich kann keinen Nachteil außer der Grafik ( Ob das ein  Nachteil ist.... ) gegenüber Diablo 3 erkennen - meines Erachtens hat es nur Vorteile.


Grüße

TheRaven

  • Mitglied
Torchlight II
« Antwort #3 am: 28. September 2012, 12:57:12 »
Atmosphäre und Grafik ist für mich das grosse Minus von Torchlight. Da liegt mir D3, trotz dem verdammenswerten WoW-Stils, mehr. Auch bei der Anzahl und Vielfalt der Talente liegt D3 vorne. Aber und das ist ein grosses "aber", hat T2 viele weitere Systeme im Spiel, welche die Vielfalt und Abwechslung über dasjenige von D3 heben. Das veränderbare und dynamische Pet, die vielen vom Charakter unabhängigen Zauber, die Effekte der Waffen/Rüstungen und weitere Modifikatoren machen T2 insgesamt interessanter und dynamischer.

Ach ja und die Mods machen das Spiel sowieso unendlich vielfältig. Vielleicht ist es dem Einen oder Anderen aufgefallen. Im Tastenmenü gibt es extra 12 generische Funktionstasten, welche im Basisspiel keine Verwendung finden. Die wurden extra für Mods und zukünftige Erweiterungen integriert, denn bei Torchlight 1 war genau das ein Problem. Man konnte keine weiteren Tasten belegen, was die Möglichkeiten arg eingeschränkt hatte.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Torchlight II
« Antwort #4 am: 28. September 2012, 13:08:12 »
Ich habs mir gekauft und bin zufrieden. Habe nur zwischen Borderlands 2, Guild Wars 2 und ab heute DOA5 nicht allzuviel Zeit dafür gefunden bisher. Ist aber bisher kurzweilig, auch wenn ich einige "Komfortfeatures" von D3 vermisse. Keine Lebensbalken über den Mobs ist ziemlich Banane, und ich bin ein wenig planlos was Attribute und Skillpunkte angeht. Es gibt wohl Konsolenbefehle um den Charakter zu reskillen, die den Charakter zwar als Cheater flaggen, aber so kann man immerhin ein wenig herumprobieren. Habe ich bisher nicht gemacht, aber woher soll ich wissen welche Skills sich zu maxen lohnen ohne sie je gespielt zu haben? Wie soll ich abschätzen ob Str oder Dex oder Focus mir mehr Schaden bringen ohne es zu testen und/oder Builds zu kopieren von Leuten die es getestet haben? Nicht jeder hat Spass daran für jede Klasse einen Dummycharakter zu bauen der die Skills austestet bevor er anfängt einen richtigen Charakter zu spielen. Da bevorzuge ich doch D3's Philosophie. Aber gut, das mögen Andere anders sehen.
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Torchlight II
« Antwort #5 am: 28. September 2012, 13:19:43 »
Es gibt wohl Konsolenbefehle um den Charakter zu reskillen, die den Charakter zwar als Cheater flaggen
Ja gibt es, nein tut es nicht. Einfach "resetskills" in der Konsole eingeben und gut ist. Brauche das ständig.

Zitat
Wie soll ich abschätzen ob Str oder Dex oder Focus mir mehr Schaden bringen ohne es zu testen und/oder Builds zu kopieren von Leuten die es getestet haben?
Ja, einer meiner Kritikpunkte. Es ist total unklar wie die Attribute sich auf die Fertigkeiten auswirken. Das habe ich gefunden:

Spoiler (Anzeigen)

Wohlgemerkt, manche Angaben da finde ich fragwürdig.
« Letzte Änderung: 28. September 2012, 13:33:47 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Torchlight II
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2012, 14:55:11 »
Ich finde das Spiel grade von der Stimmung cool. Es gibt immer Kleinigkeiten, die irgendwie auffallen. Altare die Monster beschwören, Ein Elitemonster, das von Kultisten beschworen werden (das ist bestimmt ein Wink zur Diablo 3 Vorschau gewesen, wo das drin ist, aber nicht im Hauptspiel) usw. Wenn man guckt sieht man immer kleine Geschichtchen. Dieses gejammere um Cheater finde ich absolut unangebracht, bei Diablo 3 ist es wichtig die unter Kontrolle zu haben, weil über das Aktionshaus dadurch so etwas wie Betrug durchgeführt werden kann. Bei Torchlight ist das sooo egal. Was soll es Schmidt Spiele interessieren, das man bei Mensch-ärger-Dich-nicht seine Mitspieler betuppt. Aber scheinbar wollen manche Leute so reglementiert werden.
Lebensbalken mochte ich auch bei Diablo 2 - aber mittlerweile hat sich das auch wieder geändert. Bei Darksiders gab es keine Lebensbalken bei Bosskämpfen, hat mich erst gewundert und etwas geärgert, war aber hinterher stimmiger. Bei Darksiders 2 hatten sie Lebensbalken und es hat mich geärgert, man kämpft anders, wenn man weiss der Gegner kann nicht mehr viel, spart Heiltränke und Supertechniken usw.
Aber das ist wie schon geschrieben eine Philosophiesache, Diablo ist immer berechenbarer durch sowas und andere Aspekte als Torchlight. Das mögen die MMORPG gewohnten Spieler (man verdächtigt Cheater überall) aber ich finde dadurch das man alles weiss/berechnen kann, geht viel verloren. Ohne ein Fass aufmachen zu wollen, das ist ähnlich wie wenn man AD&D und D&D 4 vergleicht. Das neuere Spiel ist viel berechenbarer für den Spieler.