Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele > PC-Games, Konsolenspiele und MMORPGs

Project Enternity

<< < (2/6) > >>

Talwyn:
Noch 40 Stunden und es fehlen noch knapp 350.000 $ für das letzte Stretch Goal, eine zweite große Stadt (eine wird es wohl in jedem Fall geben). Es wurde inzwischen auch ein erster Screenshot veröffentlicht, der meiner Meinung nach fantastisch aussieht. Also hopp, hopp, schnell Bäcker werden! ;)

Talwyn:
Funded (ok schon seit dem ersten Tag), mit PayPal sind es über 4 Millionen. Damit wird es 2 große Städte (angeblich vergleichbar mit Baldurs Tor und Athkathla), einen orchestralen Soundtrack und einen Mega-Dungeon mit 13 Ebenen geben. Ich bin extrem gespannt. Das könnte richtig, richtig gut werden - oder sie haben sich übernommen und verkacken es komplett ::)

TheRaven:
Zumindest haben sie es zeitlich gut realisiert. So langsam spürt man, dass die Kickstarter-Blase bald einmal platzen wird. Erst ein einziges Kickstarter-Game wurde bisher realisiert und dabei handelte es sich um eines, das bereits zum Start der Kampagne schon fast fertig war (FTL). Das nächste wird wohl "Giana Sisters: Twisted Dreams", das am 23.10 rauskommen soll und genau gleich schon zum Start der Kampagne eigentlich fast fertig war.

Industriespezialisten rechnen damit, dass nur etwa 40% der Spiele, welche via Kickstarter von Grund auf neu gemacht werden, effektiv das Licht der Welt erblicken. Die beiden Projekte, welche ich verdächtige, dass sie den Hype beenden werden sind Wasteland 2 und Shadowrun Returns. Beide wurden im April finanziert, sind nach wie vor unter den Top 10 teuersten und meist unterstützten Games auf Kickstarter. Beide Spiele werden wohl nicht schlecht aber vermutlich nicht gut genug und etliche Unterstützer enttäuschen. Wir werden sehen.

Talwyn:
Im jüngsten Update zu Project Eternity bekommt einen Eindruck von den Außenarealen, der wirklich gut aussieht. Ok, der Typ übertreibt ein wenig, wie revolutionär das doch sei, wo es offensichtlich nichts anderes ist als gebackene Normal und Depth Buffers, die zur Beleuchtung der 2D-Szenen verwendet werden, also im Grunde nichts weiter als eine vereinfachte und teilweise vorberechnete Variante dessen, was moderne 3D-Titel problemlos in Echtzeit hinkriegen. Gut aussehen tut es aber trotzdem und ich freue mich sehr auf das Spiel.

TheRaven:
Naja, technisch ist das in der Tat sehr eindrucksvoll und zwar alleine aus dem Grunde, dass es bisher keine solche Engine, die nach diesem Prinzip funktioniert, gibt. Die verwendeten Technologien sind bekannt und kommen aus der Bild- und Videobearbeitungen. Ich habe schon einige 2D-Grafikengines genutzt und eine selber geschrieben aber über die Idee ein perspektivisch verzerrtes Bild mit einem oder mehreren z-buffer overlays (oder eine layer-engine mit Überblendeffekten) zu kombinieren bin ich bisher nicht gestolpert. Klingt äusserst interessant. Schade, dass sie auf die Technologie nicht genauer eingehen.

Übrigens ist es nicht korrekt, dass es sich hier um eine 2D Engine handelt. Es ist eine 3D-Engine mit 2D assets. Ansonsten wäre es nicht möglich zwei Bilder (Wasserfall und Szenerie) in einem Winkel zueinander darzustellen und eine bestimmte Perspektive gegenüber einem verzerrten Bild einzunehmen. Also im Prinzip ist es wohl 2.25D. ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln