Autor Thema: Eure Meinung zum neuen Talent [zusammengeführt]  (Gelesen 3127 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deroadebicher

  • Mitglied
Eure Meinung zum neuen Talent [zusammengeführt]
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2012, 22:34:20 »
Eine Singende Rüstung würde ich als Intelligenten Gegenstand behandeln. Der hat also eine Persönlichkeit. Die sollte imho ausgespielt werden.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Tie_Key

  • Mitglied
Eure Meinung zum neuen Talent [zusammengeführt]
« Antwort #16 am: 03. Oktober 2012, 23:52:45 »
Eine Singende Rüstung würde ich als Intelligenten Gegenstand behandeln. Der hat also eine Persönlichkeit. Die sollte imho ausgespielt werden.
Soviele Teddybären und Musik Boxen die in Wirklichkeit Magic Items der Kategorie Intelligent sind ...
Oder anders gesagt: Wieso sollten die Intelligent sein? Und wieso sollte deine Meinung, die du vorher nicht gepostet hast, relevant sein?
Proud Member of the PL

Tigershark

  • Mitglied
Eure Meinung zum neuen Talent [zusammengeführt]
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2012, 23:58:28 »
Eine Singende Rüstung würde ich als Intelligenten Gegenstand behandeln. Der hat also eine Persönlichkeit. Die sollte imho ausgespielt werden.
Halte ich ähnlich wie Tie_Key für ziemlichen Unfug.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Oberron

  • Mitglied
Eure Meinung zum neuen Talent [zusammengeführt]
« Antwort #18 am: 04. Oktober 2012, 12:04:30 »
Als intelligenter Gegenstand war da ganze auch nicht gedacht, sondern eher als Möglichkeit einen Kampf musikalisch zu untermalen. Entweder als reiner Fluff ( wie bei Hollywood ) oder als Crunch ( Bardengesänge ) :thumbup:

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Eure Meinung zum neuen Talent [zusammengeführt]
« Antwort #19 am: 04. Oktober 2012, 12:58:46 »
Also ich finde die Grundidee sehr interessant: Gnome basteln und experimentieren gerne, warum sollten sie also nicht auf die Idee kommen, allen möglichen Kram zusammenzupacken und daraus eine Rüstung herzustellen. Man sollte bedenken, dass der Rüstungswert nicht zu hoch wird (+5 ist es definitiv!) und man sollte Vorgaben machen, was die Gegenstände für eine Beschaffenheit haben, damit sie Schläge auch wirklich ablenken, aushalten oder was auch immer. Vorraussetzung für das Talent sollte ein anderes handwerkliches Talent sein oder ein bestimmter Fertigkeitswert im Bereich Alchimie (oder wie immer der der Spass in PF heißt!). Die Rüstung sollte dann aber primär schützen und im Umkehrschluß sperrig und damit hinderlich sein (also Malus auf bestimmte Fertigkeits- und die Magieanwendung geben). Soweit mal ins Unreine gesprochen...

Nappo

  • Mitglied
Eure Meinung zum neuen Talent [zusammengeführt]
« Antwort #20 am: 04. Oktober 2012, 13:30:01 »
Ganz andere herangehensweise:
Talent:
Umgang mit exotischer Rüstung: Gerümpelrüstung


Und jetzt baust du eine (eigentlich 5) Gerümpelrüstung, nach der Art wie sich auch andere Rüstungen bauen:
ArtAC BonusMaxdexACPSpellfailureGewicht
leicht+16-15%20p
mittel+24-210%30p
mittel+33-315%40p
schwer+41-420%50p
schwer+50-525%60p

Gerümpelrüstung: Du hast gelernt den ganzen kram den du mit dir herum trägst, passend zu arrangieren. Ohne das passende Talent kannst du den Rüstungsbonus nicht nutzen. Je mehr du mit dir herum trägst, desto stärker ist der Schutz, den dir dein Kram gewährt. Gerümpelrüstungen können weder magisch verbessert werden, noch als Meisterarbeit hergestellt werden.

So mal schnell ins Grobe gedacht.

Andoro

  • Mitglied
Eure Meinung zum neuen Talent [zusammengeführt]
« Antwort #21 am: 08. Oktober 2012, 20:01:47 »
Ganz andere herangehensweise:
Talent:
Umgang mit exotischer Rüstung: Gerümpelrüstung


Und jetzt baust du eine (eigentlich 5) Gerümpelrüstung, nach der Art wie sich auch andere Rüstungen bauen:
ArtAC BonusMaxdexACPSpellfailureGewicht
leicht+16-15%20p
mittel+24-210%30p
mittel+33-315%40p
schwer+41-420%50p
schwer+50-525%60p

Gerümpelrüstung: Du hast gelernt den ganzen kram den du mit dir herum trägst, passend zu arrangieren. Ohne das passende Talent kannst du den Rüstungsbonus nicht nutzen. Je mehr du mit dir herum trägst, desto stärker ist der Schutz, den dir dein Kram gewährt. Gerümpelrüstungen können weder magisch verbessert werden, noch als Meisterarbeit hergestellt werden.

So mal schnell ins Grobe gedacht.
Bringt man seine Ausrüstung an einer speziellen Lederweste (ähnlich einer MOLLE Weste) an, könnte man dadurch einen Rüstungsbonus erhalten. (Gab's nicht auch mal in AD&D 2nd eine gnomische Tüftlerweste oder sowas in der Art?) Klingt also nicht ganz verkehrt.
Allerdings kann dabei auch das "Gerümpel" in Mitleidenschaft gezogen werden...
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

Harkon

  • Mitglied
Eure Meinung zum neuen Talent [zusammengeführt]
« Antwort #22 am: 08. Oktober 2012, 22:16:31 »
Im 3.5 Races of Stone gibt es 1 Gnomrüstung und 1 Gnomschild.
Basieren beide auf mehreren lagen Stoff.