Autor Thema: Theater Script  (Gelesen 1514 mal)

Beschreibung: Als Verstärker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sangeet

  • Mitglied
Theater Script
« am: 20. September 2012, 20:17:36 »
Hi,

hat das einer vielleicht schon mal ausprobiert ? Seinen Mitspielern, NSC Rollen gegeben, und diese dann mit einem "Theater Script" aufeinander Losgelassen, so als Laien Schauspieltruppe ?
Evtl ein Theater Stück zweck entfremdet ? (natürlich nur als kurze Einlage)

Ich bin gespannt auf eure Antworten...

Kilamar

  • Mitglied
Theater Script
« Antwort #1 am: 20. September 2012, 22:51:04 »
Ich kenne das nur bei vorgefertigten Charakteren gewisse Charakterzüge, Eigenschaften und Kenntnisse vorzugeben.

Kilamar

Loreseeker

  • Mitglied
Theater Script
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2012, 19:34:01 »
Gelegentlich in folgenden Fällen
a) wenn ein oder mehrere SC von der Gruppe getrennt etwas unternehmen (zB Einkauf, Recherche, Einbruch, ...) und andere Spieler währenddessen nichts zu tun hätten.
In diesem Fall habe ich manchmal andere Spieler zB Wachen, Händler etc. übernehmen lassen, mit denen die Alleingänger zu tun hatten.

b) im Kampf, wenn ein oder mehrere Spieler entweder durch Abwesenheit ihrer/s SC oder anderen Umständen (Verletzung, Bewusstlosigkeit ... des/r SC) nichts zu tun haben.
In diesem Fall habe ich manchmal die beschäftigungslosen Spieler Gegner und/oder Verbündete übernehmen lassen.

Bislang jedoch in beiden Fällen immer nur "weniger wichtige" NSC.

Große Skripte gab's nicht.  Nur ein paar Regieanweisungen.