Umfrage

Welche Charakterrolle bevorzugt ihr beim PnP-Rollenspiel?

Defender
6 (7.9%)
Striker
23 (30.3%)
Leader
12 (15.8%)
Controller
12 (15.8%)
Eine andere, sonstige Charakterrolle
23 (30.3%)

Stimmen insgesamt: 75

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage Nr. 309 - Welche Charakterrolle bevorzugt ihr beim Rollenspiel?  (Gelesen 14625 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 309 - Welche Charakterrolle bevorzugt ihr beim Rollenspiel?
« Antwort #90 am: 19. Oktober 2012, 17:16:21 »
Eigentlich egal welches Game, ich spiele am liebsten DMG-Dealer oder Carries, am besten in Kombination mit nem Tank. Find das irgendwie am spannendsten, besser als mit nem Magier durch die Gegend zu hopsen und auf Distance zu supporten --> nicht meins! :0

Häh?

Was bitte ist ein "Dungeon Master Guide" Dealer? Du spielst gerne jemanden der Spielleiterhandbücher verkauft? Und Flugzeugträger in Verbindung mit einem Panzer? Eher der Leopard II Typ, wie? DENGLISCH --> nicht meins!  :urgs:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

afbeer

  • Mitglied
Umfrage Nr. 309 - Welche Charakterrolle bevorzugt ihr beim Rollenspiel?
« Antwort #91 am: 19. Oktober 2012, 17:57:30 »
Was bitte ist ein "Dungeon Master Guide" Dealer? Du spielst gerne jemanden der Spielleiterhandbücher verkauft? Und Flugzeugträger in Verbindung mit einem Panzer? Eher der Leopard II Typ, wie? DENGLISCH --> nicht meins!  :urgs:

Schau Dich erst im Hobby um und dann auch die Hobbies nebendran. Wenn Du dann etwas immernoch nicht verstehts kannst du ja Fragen stellen.

@fonty
Was soll denn ein Carrie sein?
Das ist weder ein Flugzeugträger noch noch die Titelfigur eines Romans (in diesem Thema jedenfalls).

Tigershark

  • Mitglied
Umfrage Nr. 309 - Welche Charakterrolle bevorzugt ihr beim Rollenspiel?
« Antwort #92 am: 19. Oktober 2012, 23:42:09 »
Was bitte ist ein "Dungeon Master Guide" Dealer? Du spielst gerne jemanden der Spielleiterhandbücher verkauft? Und Flugzeugträger in Verbindung mit einem Panzer? Eher der Leopard II Typ, wie? DENGLISCH --> nicht meins!  :urgs:

Schau Dich erst im Hobby um und dann auch die Hobbies nebendran. Wenn Du dann etwas immernoch nicht verstehts kannst du ja Fragen stellen.

@fonty
Was soll denn ein Carrie sein?
Das ist weder ein Flugzeugträger noch noch die Titelfigur eines Romans (in diesem Thema jedenfalls).
Carry ist in diversen Spielen ein Begriff für die "tragende" Rolle in Teamspielen (ich kenne es v. A. aus DotA). Ist gewissermaßen das Gegenteil eines Supporters.
Und Damage-Dealer ist einfach in einer großen Menge an Spielen ein ganz normaler Begriff. Aber sowas kann auch nur Archo als "Denglisch" bemängeln.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, 23:44:56 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

HolyDrow

  • Mitglied
Umfrage Nr. 309 - Welche Charakterrolle bevorzugt ihr beim Rollenspiel?
« Antwort #93 am: 30. Oktober 2012, 19:11:15 »
Meine Rolle war es meist Chaos zu verursachen, zu Sterben und Epische Quest auferlegt zu bekommen an der sich alle Spieler außer Mir erfreuten ,denn immer als es Kohle gab war ich (wie immer) mal Wieder Tot. Man könnte auch sagen ich war der NSC Quest beauftragte ohne je Etwas davon "InTime" zu haben. Ansonsten war ich meist DMG-Dealer (Wer dass Nicht Kennt ist echt selber schuld :huh: ist Ganz neben bei auch im Start Post erklärt).
Ja  Ne das ist mir jetzt aber zu interle zu interlag zu KLUG...

Kilamar

  • Mitglied
Umfrage Nr. 309 - Welche Charakterrolle bevorzugt ihr beim Rollenspiel?
« Antwort #94 am: 30. Oktober 2012, 19:13:53 »
Sag lieber: Unschuldig und Unverdorben, sein Spiel nicht auf einen singulären Aspekt auszurichten (vieleicht waren Deine SC deshalb immer tot, weil Du andere Aspekte vernachlässigt hast).

Kilamar

  • Drucken