Autor Thema: City of the Spiderqueen - Fragen  (Gelesen 6206 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HansWurst

  • Mitglied
City of the Spiderqueen - Fragen
« am: 09. Oktober 2012, 11:23:53 »
Hallo miteinander,
ich leite gerade CotSQ (3.5) und die Helden werden in ein paar Sitzungen voraussichtlich Maerimydra erreichen. Beim Durchlesen sind mir ein paar Fragen gekommen:
1. Die Revenants (Wiedergänger) tauchen ja in Scharen auf, die allermeisten davon sind aber nicht durch die Helden umgebracht worden, sind also im Grunde viel schwächer als angegeben, da sie ihre besonderen Fähigkeiten nicht gg. die Helden einsetzen können. Wie seid Ihr damit umgegangen?
2. Der Balor ist wohl deutlich zu heftig, da wir 3.5 spielen. Wie bzw. wodurch habt ihr den ersetzt?
3. Der Forbiddance-Zauber auf dem Schloss wirkt ja in 3.5 anders und unterbindet den Eintritt nicht, sodass die Helden im Grunde einfach ins Schloss spazieren können. Wie habt Ihr das gelöst?
4. Irae soll ja einen Nalfeshnee herbeirufen, wenn ihr die Helden zu nahe kommen, der passt aber vom HG in 3.5 ebenfalls nicht mehr. Was habt Ihr stattdessen genommen?
5. Welche Stufe hatten Eure Helden ungefähr, als sie in der Drowstadt angelangt sind?
6. Die Begegnung "Ethereal Scouts" ist irgendwie unlogisch, da die Klerikerinnen offenbar gar nicht aus eigener Kraft dauerhaft ätherisch werden können (oder ich hab was übersehen). Was habt Ihr da gemacht? Durch Geister ersetzt?

Danke.

Gruß

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
City of the Spiderqueen - Fragen
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2012, 12:02:17 »
Wir haben das Abenteuer damals noch in 3E gespielt, daher kann ich dir deine Fragen nicht selbst beantworten. Welche Stufe die Helden waren, als sie in den Palast eingedrungen sind, weiß ich nicht mehr. Das ist zu lange her.

Was Monster Stats angeht, gibt es ein Web Enhancement des Players Guide to Faerûn, in dem es auch einen Abschnitt über CotSQ gibt. Dort findest du aktualisierte Werte für die Monster bzw. Verweise darauf, in welchen Publikationen du diese sonst finden kannst.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

HansWurst

  • Mitglied
City of the Spiderqueen - Fragen
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2012, 13:24:09 »
Danke für Deine Antwort. Das WE hab ich schon durchgeschaut, hilft mir aber nicht weiter. Die Fragen betreffen ja auch nicht alle die 3.5er Edition (z.B. 1., 5. u. 6)

HansWurst

  • Mitglied
City of the Spiderqueen - Fragen
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2012, 11:25:39 »
Hat hier sonst niemand CotSQ gespielt/geleitet? Kann doch nicht sein.  :-|

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
City of the Spiderqueen - Fragen
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2012, 12:29:15 »
Ich leite es gerade.... fangen aber jetzt erst mit Teil 3 in der Stadt an.... somit kann ich noch nicht mit Erfahrungsberichten kommen...  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

City of the Spiderqueen - Fragen
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2012, 12:59:31 »
Hab es abgebrochen nachdem der Aussenposten geräumt war. Das ausschliessliche Kämpfen in dem Abenteuer hat meine Spieler gelangweilt.
Ausserdem nimmt der Plot ungefähr fahrt aus wie eine Kontineltalplatte...

Hautlappen

  • Mitglied
City of the Spiderqueen - Fragen
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2012, 14:12:33 »
Ja, man muss das Abenteuer schon ein Stück weit anpassen. Dazu gehört imho ein Streichen von knapp 50% aller Kampfbegegnungen.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Tigershark

  • Mitglied
City of the Spiderqueen - Fragen
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2012, 14:20:59 »
Hab es abgebrochen nachdem der Aussenposten geräumt war. Das ausschliessliche Kämpfen in dem Abenteuer hat meine Spieler gelangweilt.
Ausserdem nimmt der Plot ungefähr fahrt aus wie eine Kontineltalplatte...
Ey, Kontinentaldrift is echt krass schnelle scheiße...
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
City of the Spiderqueen - Fragen
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2012, 14:50:35 »
Also, wir haben uns damals gar nicht mit dem Balor angelegt, da die Charaktere diesen recht schnell als Balor identifiziert haben und nicht gerade scharf darauf waren gegen den zu kämpfen. Ansonsten würde ich den halt einfach mit einem schwächeren Dämon oder so austauschen. Kommt halt drauf an wie stark die Helden tatsächlich sind. Bei einer reinen PHB Gruppe sollte man einiges etwas abschwächen, wenn die Spieler aber reichlich Zusatzmaterial nutzen, dann kann man denen schonmal was zutrauen.

HansWurst

  • Mitglied
City of the Spiderqueen - Fragen
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2012, 17:45:43 »
Ich leite es gerade.... fangen aber jetzt erst mit Teil 3 in der Stadt an.... somit kann ich noch nicht mit Erfahrungsberichten kommen...  :D
Aber du hast doch sicherlich nen Plan, oder? Schließlich kann z.B. der Balor überall in der Stadt auftauchen...

@Nightmoon: Die Helden sind zwar überdurchschnittlich stark, aber ein Balor wischt mit Ihnen ziemlich sicher den Boden auf.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2012, 23:43:49 von HansWurst »

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
City of the Spiderqueen - Fragen
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2012, 01:41:54 »
Und wie irre ist deine Gruppe? Ich meine, rennen die gleich los und wollen den balor töten wenn sie ihn sehen? :boxed:

HansWurst

  • Mitglied
City of the Spiderqueen - Fragen
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2012, 10:19:31 »
Und wie irre ist deine Gruppe? Ich meine, rennen die gleich los und wollen den balor töten wenn sie ihn sehen? :boxed:
Nein, aber vielleicht rennt der Balor gleich los und will die Gruppe töten, wenn er sie sieht? ;)

Speren

  • Lektor
City of the Spiderqueen - Fragen
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2012, 11:13:09 »
Zum Balor:

Zitat
Get rid of the balor encounter. Entirely. Seriously. A glabrezu (or, if you must have a flier, a nalfeshnee) will challenge the PCs plenty
Quelle: EnWorld-Forum
No one touches the faerie!

City of the Spiderqueen - Fragen
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2012, 11:27:50 »
Und wie irre ist deine Gruppe? Ich meine, rennen die gleich los und wollen den balor töten wenn sie ihn sehen? :boxed:
Nein, aber vielleicht rennt der Balor gleich los und will die Gruppe töten, wenn er sie sieht? ;)
Lass den Balor dann als Nazgûl in der Ferne auftreten...wenn sie ihn angreifen. Sie greifen ihn halt nicht an!

HansWurst

  • Mitglied
City of the Spiderqueen - Fragen
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2012, 12:29:08 »
Nalfeshnee hatte ich auch schon überlegt, evtl. enhanced auf HG 18.

Danke, kann jemand vlt. noch was zu meinen anderen Punkten sagen?