Autor Thema: Suche Treiber für meinen HP 1210 All In One Drucker  (Gelesen 921 mal)

Beschreibung: Ich finde meine CD nicht mehr und auch das Netz war bisher nicht hilfsbereit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Suche Treiber für meinen HP 1210 All In One Drucker
« am: 10. Oktober 2012, 15:23:07 »
Hallo,

ich habe PC Probleme und muss meinen guten alten Drucker grade neu an einem uralt Rechner (Windows XP Betriebssystem) anschließen. Dazu brauche ich den Treiber, der sich auf der Installations-CD befindet.

Diese befindet sich (natürlich!) nicht bei den von mir sorgsam zusammengestellten Original-Software-Paketen, die ich an einem sicheren und leicht zugreifbaren Ort aufbewahre...

Auch eine Internetsuche, u.a. auf der HP Service Seite haben nicht zum Erfolg geführt. Dort fand ich eine 165 MB große Datei, die mir aber nicht den gewünschten Erfolg (einfaches Ausdrucken s/w Textseiten) brachte...

Hat jemand einen Tipp, einen Link oder am besten eine alte Installations CD für mich?!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Matrix

  • Globaler Moderator
Suche Treiber für meinen HP 1210 All In One Drucker
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2012, 18:52:04 »
Das müsste aber der Originaltreiber sein, da sich dieser seit 2004 nicht verändert hat.

Hast du versucht, den alten Treiber komplett zu deinstallieren, bevor du den "neuen" drüber installierst?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Suche Treiber für meinen HP 1210 All In One Drucker
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2012, 22:36:09 »
Bist du sicher, dass der Drucker ok ist?

Normalerweise sollte WIN XP beim Anschluss des Druckers diesen automatisch installieren und per UPnP den Standardtreiber verwenden und Drucken somit zumindest erst einmal möglich sein. Die Software, die du da herunter geladen hast ist wahrscheinlich die HP-Drucksuite. Es ist zwar gut, wenn die installiert ist, weil dann mehr Druckoptionen zur Verfügung stehen, aber zwingend notwendig ist die eigentlich nicht.

Gab es beim Anschluss des Druckers eine Fehlermeldung?
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, 22:41:34 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Cut

  • Mitglied
Suche Treiber für meinen HP 1210 All In One Drucker
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2012, 23:44:35 »
@Matrix: Nein, dass ist eine komplette Neuinstallation. An dem alten Laptop hing noch nie ein Drucker.

@Xiam: Ich dachte auch, dass das Plug-n-Play mässig funktionieren müsste, aber hat partout nicht gewollt. Nicht mal eine Fehlermeldung kam...

Sehr seltsam das alles.

Ich habe auch versucht diese große alles-inklusive-Datei bei HP zu laden (dieses 165 MB Ding) aber habe es zweimal versucht und zweimal ist der Download gescheitert, nachdem ich etwas mehr als 100 MB geladen hatte...

Der Drucker hat ansonsten einwandfrei funmktioniert.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Cut

  • Mitglied
Suche Treiber für meinen HP 1210 All In One Drucker
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2012, 23:45:36 »
Oh und natürlich schonmal danke für die Beteiligung an der Beseitigung meines Problems ;)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...