Umfrage

Welche Art von Held bevorzugt ihr bei Fantasy-Romanen, die in Richtung D&D gehen?

Einen Nahkämpfer
23 (39.7%)
Einen Fernkämpfer
1 (1.7%)
Einen göttlichen Zauberwirker
5 (8.6%)
Einen arkanen Zauberwirker
17 (29.3%)
Eine andere Art von Held (bitte im Topic angeben!)
12 (20.7%)

Stimmen insgesamt: 56

Autor Thema: Umfrage Nr. 310 - Welche Art von Held bevorzugt ihr bei D&D Fantasy-Romanen?  (Gelesen 6223 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Zitat
Welche Art von Held bevorzugt ihr bei Fantasy-Romanen, die in Richtung D&D gehen?

Schurkenbeispiel wäre für mich Szeth aus Brandon Sandersons "Weg der Könige". Und den finde ich charakterlich ja mal extrem abgefahren.

Idunivor

  • Mitglied
Ich habe echt viele D&D-Romane hier stehen, aus allen möglichen Settings. Nur fällt mir beim besten Willen gerade kein Fernkämpfer als Held/Heldin ein... :blink:

Ilsevele Miritar ist als Arcane Archer auch Fernkämpferin, aber wie die anderen genannten Beispiele auch nur ein Nebencharakter.

Mir ist es eigentlich auch eher egal, womit die entsprechenden Charaktere in die Schlacht ziehen, habe aber auf Grund des Bestandes an Helden, die mir gefallen, dennoch Arkaner Zauberwirker gewählt, da meine Lieblinge irgendwie darunter fallen, Araevin Teshurr, Pharaun Mizzram oder der Blackstaff z.B.. Elminster allerdings nicht, den finde ich auch eher langweilig.

reynhold

  • Mitglied
Zum Thema Konkurrenz:

Hendregan, the fire sorcerer aus "The Worldwound Gambit"

Archoangel

  • Mitglied
Ganz anders und zwar: der Charakter muss überzeugen, da ist es völlig Bums wie er hauptsächlich Schaden verursacht. In der Tat bin ich (was Wunder und hätte keiner gedacht) ein großer Fan von Geralt, der am ehesten als (O)D&D Elf durchget, also als Nahkämpfer mit Magie. Mein liebster DSA-Held ist dann also auch der Assassine, sprich Dieb-Magier. Aber auch einem grauen Mausling kann ich viel abgewinnen, wodurch wir erneut beim Dieb mit Magiervergangenheit wären. Ohnehin muss ich feststellen, dass ich Charaktere mit vielschichtigem Hintergrund bevorzuge. Im Sinne der Umfrage also: mindestens zwei aus Nahkampf/Fernkampf/Dieb und Magie.

Ach ja: und D&D Romane sind in der Regel Schund. Die lese ich nur wenn ich mich geistig nicht bewegen möchte. Ah ... und Astikles aus DarkSun ist recht cool ... das wäre dann ein Psioniker :) .
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!