Autor Thema: Ist mein Charakter regelkonform ?  (Gelesen 2568 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Necrath

  • Mitglied
Ist mein Charakter regelkonform ?
« am: 16. Oktober 2012, 16:46:51 »
Hallo Liebe Leute,

ich erstelle mir derzeitig einen neuen Charakter für unsere Pathfinder Runde, aber beim erstellen kann es mal passieren das man Regeln falsch liest oder auffasst oder garnichts von Ihnen weiss.

Um es kurz zu machen stelle ich euch einfach mal meinen Charakterbogen online, ich bitte sowohl auf Verbesserungsvorschläge als auch auf Regelverstöße hinzuweisen.

Hier ist der Bogen, die ersten 4 Seiten sind relevant, den Rest habe ich leider nicht rausgekriegt beim umformatieren:

https://www.dropbox.com/s/gxh7u4btrgkms5k/Bogen%20-Mystischer%20Ritter%20x21.pdf

Liebe Grüße, Jens




Kilamar

  • Mitglied
Ist mein Charakter regelkonform ?
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2012, 17:10:42 »
Frag doch Deinen SL, der hilft Dir gerne.

Necrath

  • Mitglied
Ist mein Charakter regelkonform ?
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2012, 17:17:19 »
Den habe ich schon gefragt, aber der steigt selber nicht so gut durch. Wir sind auch noch relativ frisch was pen and paper angeht, ist erst mein 2. charakter :-) und ich meistere ja auch manchmal, ich hätte gerne eine bestätigung von einem Oberguru :-)

Spiele noch nicht so lange und man kann ja doch mal was übersehen.

mfg Jens

Plüschi

  • Mitglied
Ist mein Charakter regelkonform ?
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2012, 17:29:20 »
Wenn ihr noch relativ unerfahren seid, solltet ihr nicht auf Stufe 15 anfangen.

Du solltest deine Talente mal überprüfen, besonders in der Hinsicht auf Klassenfähigkeiten.
Es hilft am Anfang den Charakter Stufe für Stufe zu entwickeln.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Necrath

  • Mitglied
Ist mein Charakter regelkonform ?
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2012, 17:37:01 »
das habe ich gemacht, von Stufe 1 Krieger, Stufe 2-7 Hexenmeister Stufe 8-15 Mystischer Ritter.

Auf 15 fange ich nur an, weil mein Mönch gestorben ist, und damit ich mit den anderen mitziehen kann darf ich mit 15 anfangen.

Tie_Key

  • Mitglied
Ist mein Charakter regelkonform ?
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2012, 17:39:17 »
Wenn ihr noch keine Erfahrung habt, beginnt doch um Himmelswillen nicht auf Stufe 15.

Ansonsten kann man ohne die Außenbedienungen nicht sagen, ob der Charakter regelkonform ist.

Beim KMV fehlt bspw. der Deflection Bonus.

Insgesamt unübersichtlich und kaum nachvollziehbar, wie sich einzelne Sachen berechnen.
Proud Member of the PL

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Ist mein Charakter regelkonform ?
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2012, 17:43:36 »
Äh, ihr habt schon bis Stufe 15 hochgespielt und seid immer noch nicht regelfest?

Und ja, es ist etwas schwierig alles nachzuvollziehen. Was waren denn zB die Startattribute?
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Grumpf

  • Mitglied
Ist mein Charakter regelkonform ?
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2012, 17:53:40 »
Hallo Necrath,
gib doch dein Char in pcgen ein, so werden die meisten Fehler in dem Char gefunden und die meisten Werte werden automatisch berechnet.
mfg Grumpf

Necrath

  • Mitglied
Ist mein Charakter regelkonform ?
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2012, 18:01:02 »
Startatribute waren: 18,16, 10,10,12,18

dann habe ich +2 für mensch genommen auf stärke
+6 durch den gürtel
+3 für die stufenaufstiege

RK setzt sich aus Rüstung: +14, Ring +5 Amulett +2 zusammen.

Waffe ist: +5 und kommt mit talenten auf diese GAB und den Schaden.

Talentpunkte sind halt 45 gewesen die hatte ich verteilt.

Vielen Dank!

Jens

Necrath

  • Mitglied
Ist mein Charakter regelkonform ?
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2012, 18:01:28 »
Hallo Necrath,
gib doch dein Char in pcgen ein, so werden die meisten Fehler in dem Char gefunden und die meisten Werte werden automatisch berechnet.
mfg Grumpf

Wo finde ich den ?

Kilamar

  • Mitglied
Ist mein Charakter regelkonform ?
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2012, 18:04:11 »
Google-Fu, erster Schlag ein Treffer.

Camrel

  • Mitglied
Ist mein Charakter regelkonform ?
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2012, 21:08:51 »
http://pcgen.sourceforge.net/01_overview.php

Nimm am besten die Version 5.17.20 Beta die ist Java 7 kompatibel und enthält die Pathfinder-Regeln inklusive APG.

Necrath

  • Mitglied
Ist mein Charakter regelkonform ?
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2012, 23:45:14 »
http://pcgen.sourceforge.net/01_overview.php

Nimm am besten die Version 5.17.20 Beta die ist Java 7 kompatibel und enthält die Pathfinder-Regeln inklusive APG.

Danke sehr, das habe ich auch nach einer Stunde testen gemerkt :-D 5.16.4 ist zwar stable, aber nicht unter java 1.7 und höher ;)
ich probiere es gleich mal aus.

gibt es noch tipps was die talente angeht, oder sind die bei mir ok ???

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Ist mein Charakter regelkonform ?
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2012, 09:02:14 »
Generell finde ich, dass du deine Attribute und Ausrüstung etwas einseitig verteilt hast. Keine Frage, deine RK ist ziemlich gut, du hast aber nichts getan um beispielsweise deine Konsti zu verstärken und deine Rettungswürfe sind ja voll im a***. Auch warum du je einen Rang in Mag. Gegenstand benutzen, Klettern und einschüchtern gesteckt hast, erschließt sich mir nicht. Macht in allen drei Fällen gar keinen Sinn.

Talente finde ich auf deinem Bogen gar keine: Zumindest ist der entsprechende Bereich auf dem Bogen leer, mit Ausnahme eines schweren Streitrosses (für den du noch einen Sattel und eventuell eine Rüstung brauchen könntest).
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

kalgani

  • Mitglied
Ist mein Charakter regelkonform ?
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2012, 09:38:54 »
Was sind denn "Talentpunkte" ??? Meinst du eventuell Fertigkeitspunkte?