Autor Thema: Fensterdeko  (Gelesen 1703 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ungar

  • Mitglied
Fensterdeko
« am: 16. Oktober 2012, 21:15:19 »
Hallo Zusammen,

hätte noch einmal ein kleines Off-Topic-Thema.Bin gerade auf der Suche nach neuer Fensterdeko.Als Frau,sollte das ja kein Thema sein,eigentlich.Habe auch schon im Internet eine seite gefunden auf der man schöne Schiebe-Gardinen findet.Ich brauche auf jeden Fall etwas für meine Fenster.Wenn ich vorm PC sitze können von draußen alle rein schaun.Nicht gut,da ich sehr oft dort sitze :-)

Habt Ihr noch Alternativen für mich? Dachte auch über Milchglasfolie nach. Danke Euch.

DU#1229

  • Gast
Fensterdeko
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2012, 12:51:27 »
Ich mag ja Plissees, auch wenn die Teile echt teuer sind und nicht an jedem Fenster montiert werden können. Aber allein die Möglichkeit, sie nach oben und unten zu ziehen finde ich klasse.

kalgani

  • Mitglied
Fensterdeko
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2012, 15:58:18 »
Spiegelfolie, von draußen kann keiner reinschauen, man selbst aber noch raus.

Tigershark

  • Mitglied
Fensterdeko
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2012, 16:00:37 »
Spiegelfolie, von draußen kann keiner reinschauen, man selbst aber noch raus.

Das sieht aber echt doof aus von außen.
Und Deko ist das auch nicht wirklich.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

deroadebicher

  • Mitglied
Fensterdeko
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2012, 20:42:57 »
Aber praktisch für die Schreibtischarbeit. Hab ich im am Arbeitsplatz auch und bin ganz zufrieden. Und wer sagt, daß man nicht andere Deko (z.B Window Color) drüberkleben kann.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Fensterdeko
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2012, 20:44:37 »
Und wer sagt, daß man nicht andere Deko (z.B Window Color) drüberkleben kann.
Dann rufen dich die 90er an, weil sie ihre Deko wieder haben wollen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

deroadebicher

  • Mitglied
Fensterdeko
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2012, 20:56:00 »
Du, ich kenn genug Leute die die heute noch benutzen. Außerdem war's ja auch nur ein Beispiel.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Taraxacum

  • Mitglied
Fensterdeko
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2012, 11:52:41 »
Ich oute mich mal als Fan von Fensterfarben. Genauer genommen von Vitralien. Und Fensterfarben sind wunderbar um seinen Wünschen gerecht zu werden. Vitralien anfertigen lassen sind unglaublich teuer, Fensterfarben gibt es günstig bei jedem Bastelladen zu bekommen und auch Vorlagen für die Muster oder Bilder. Wäre das keine Alternative? Das Gute dabei ist auch, man kann es so viel oder so wenig verzieren wie man mag und man bekommt diffuses Tageslicht. (Ich liebe das! Besonders am Rechner oder beim Lesen. Da ich ausschließlich digitale Lesemedien nutze ist das auch nicht anstrengend für meine Augen.)

Leider habe ich noch keine Eigenen, aber mir schon Muster angefertigt, schon seit sieben Jahren... und warte immer noch, dass meine Freundin ihr Versprechen einlöst. Wir wollten bei mir in der Wohnung die Fenster verzieren.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Liam

  • Mitglied
Fensterdeko
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2012, 12:08:59 »
Also ich bevorzuge in meinem Heimbüro Jalousien.
Beim Rest der Wohnung machen sich Gardinen natürlich wohnlicher, aber für einen Arbeitsraum finde ich die sehr passend.
Außerdem kann man mit einem einfachen Handgriff recht gut das einfallende Licht / den möglichen Blick von außen regulieren.
Und schnell hochgezogen sind sie auch, wenn man es ganz offen haben will.
Noch dazu preiswert - knapp 30€ für ein normalgroßes Fenster.

Ich empfehle eine Anbringung über Klemmen - die sind etwas teurer, aber besser als Bohrungen im Fensterrahmen.

Plissees finde ich auch ganz interessant, allerdings haben die entweder 100% concealment oder 0% - sind also nicht so schön "dimmbar" wie Jalousien.