Autor Thema: Das "Wie heißt das Computer Spiel Nochmal" Thread?  (Gelesen 1568 mal)

Beschreibung: Alte Titel neu gefunden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Das "Wie heißt das Computer Spiel Nochmal" Thread?
« am: 18. Oktober 2012, 16:05:32 »
Hi,
ich habe vor nicht all zu langer Zeit gesehen, dass mein Serien und Filme-Suchethread ein positives Eigenleben entwickelt hat, also starte ich auch gleich den Counterpart für Computerspiele. Hoffentlich wird das hier auch so ein Erfolg.

Natürlich suche ich auch gleich in eigener Sache:
Meine Informationen sind extrem schwammig und an folgendes kann ich mich noch erinnern. Das Spiel sollte in den letzten 5 Jahren veröffentlicht worden sein. Es ist ein Indiespiel und hat auch einige Preise gewonnen. Vor nicht all zu langer Zeit stand ich vor dem PC-Spiele-Regal in irgend einem Einkaufsladen und spielte mit dem Gedanken es endlich zu kaufen. 'Hey, cool, hatte ich glatt vergessen. Muss ich haben, ...', Freundin zog mich weg, und aus den Augen aus dem Sinn. Die Verpackung ist ganz schwarz mit sehr wenigen weißen Abstufungen. Ich glaube das gesamte Spiel besteht aus Licht und Schattenspiele. Auch kann ich mich noch an einem Spruch erinnern, das auf der Verpackung stand und bei mir blieb der Sinn haften. "Wenn PC Spiele kreativ sind, dann ist dieses Spiel ein Kunstwerk", Spruch ohne Gewähr.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Scurlock

  • Mitglied
Das "Wie heißt das Computer Spiel Nochmal" Thread?
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2012, 16:07:36 »
Limbo?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Das "Wie heißt das Computer Spiel Nochmal" Thread?
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2012, 17:46:29 »
Ha, ein Thema wo ich hilfreich sein kann:




Ja, alles Indie-Games, alle haben Preise gewonnen und auf jeder Packung gibt es so ähnliche Kommentare. So oder so würde ich keines davon im Handel kaufen. Selbst auf Steam, wo sonst alles teurer ist, sind Indie-Games wie diese in der Regel für einen Drittel des Handelspreises zu haben.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, 17:51:41 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Das "Wie heißt das Computer Spiel Nochmal" Thread?
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2012, 21:54:49 »
Hm, vielleicht Limbo? Auf jeden Fall war die Packung allein in den Farben Weiß und Schwarz. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass es eine Special Edition sein soll. Daher kann ich nun nicht genau sagen ob es auch wirklich Limbo war. Heute Mittag habe ich nach Erstellen des Threads auch gleich unsere Indiegamesecke durchstöbert und über Youtube mir unter anderem Auch Limbo angeschaut. ...Ja es war so ein Schatten und Lichtspiel, ...aber genauso ist auch Coma, ein Spiel, das ich sehr mochte... Die Chancen stehen gut, dass es Limbo wäre, ...aber sicher bin ich mir nicht.  :-\
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Das "Wie heißt das Computer Spiel Nochmal" Thread?
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2012, 22:25:32 »
Zitat
Muss ich haben, ...
Und dann schaust du dir die Verpackung hier an und dann ein Video auf YouTube und du weisst immer noch nicht ob es das war? Da hat das Spiel ja offensichtlich einen tiefen Eindruck hinterlassen, kein Wunder, dass du es unbedingt haben musst.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Das "Wie heißt das Computer Spiel Nochmal" Thread?
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2012, 00:59:57 »
Reib' es mir ruhig in die Wunde. :P

Liegt eher daran, dass ich eine verwirrte Seele bin. Die letzten Tage habe ich mehr vergessen als du in einem ganzen Jahr. Gottseidank hatte ich meine Freundin dabei, also wurde nur die Hälfte nicht erledigt.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Das "Wie heißt das Computer Spiel Nochmal" Thread?
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2012, 19:36:45 »
Limbo gibt es nun für 2 Euro auf Steam.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich