Autor Thema: Regelfrage - fastfox raus  (Gelesen 941 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Mitglied
Regelfrage - fastfox raus
« am: 18. Oktober 2012, 19:57:08 »
Nabend,
ich will meiner (epischen) Runde einen SC durch einen Gestaltwandler ersetzen. Das kann auch gerne ein Magier/Hexenmeister sein (oder Gestaltwandler mit Klassenstufen). Allerdings haben zwei SC Lenses of True Seeing...
Gibt es irgendeine regeltechnische Möglichkeit, ohne einen Eingriff von Erzdämonen oder Göttern bemühen zu müssen, das der True Seeing versagt?

Irgendwer eine Idee?

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Regelfrage - fastfox raus
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2012, 20:33:56 »
Hoher Verkleidungsskill kombiniert mit Zentharim Spy 5 aus dem PGtF wäre mein Vorschlag. True Seeing durchschaut keine Mundanen Verkleidungen, ZS schützt vor dem Rest.

Tie_Key

  • Mitglied
Proud Member of the PL

Arne

  • Mitglied
Regelfrage - fastfox raus
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2012, 21:22:26 »
@ psionic:
Daran hatte ich noch nicht gedacht. Das wirft nur wieder die Frage auf, ob ich Psionic als "normale" Magie oder als "eigenständige" Magieart einstufe, die Entscheidung musste ich bisher noch nicht treffen...

Gibt es in den FR eine Regelung dazu?

Verkleiden ist auch nicht schlecht, aber ich muß halt ne 47er (take10) Wahrnehmung schlagen können. :-)

Sol

  • Globaler Moderator
Regelfrage - fastfox raus
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2012, 21:28:01 »
@ psionic:
Daran hatte ich noch nicht gedacht. Das wirft nur wieder die Frage auf, ob ich Psionic als "normale" Magie oder als "eigenständige" Magieart einstufe, die Entscheidung musste ich bisher noch nicht treffen...

Gibt es in den FR eine Regelung dazu?

Verkleiden ist auch nicht schlecht, aber ich muß halt ne 47er (take10) Wahrnehmung schlagen können. :-)

Psi wird wie Magie behandelt, außer bei Zonen toter Magie. Denn Psi greift nicht auf das Gewebe zurück. Ich habe das PGtF gerade nicht da, aber da findest du die Antwort wie Psi genau in den FR behandelt wird.

Aber du brauchst diese Psi-Fähigkeit gar nicht. Gehe den Weg über Limited Wish oder Wish, um so einen Effekt hervorzurufen.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Idunivor

  • Mitglied
Regelfrage - fastfox raus
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2012, 21:29:39 »
Laut PGtF sind PSI und Magie in Faerun austauschbar, beeinflussen sich also gegenseitig. Es gibt allerdings mindestens einen Roman von Salvatore, der in einer andere Richtung deutet, ich weiß aber gerade nicht mehr, welcher es ist. Der, in dem das PSI-Haus in Menzoberranzan versucht die Macht zu übernehmen.

edit: Es ist in "Siege of Darkness" und das zerstörte Haus ist das Psioniker Haus Oblodra, die in dem antimagischen Feld ihre PSI-Kräfte weiter benutzen können.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, 21:43:26 von Idunivor »

Sol

  • Globaler Moderator
Regelfrage - fastfox raus
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2012, 21:34:01 »
Laut PGtF sind PSI und Magie in Faerun austauschbar, beeinflussen sich also gegenseitig. Es gibt allerdings mindestens einen Roman von Salvatore, der in einer andere Richtung deutet, ich weiß aber gerade nicht mehr, welcher es ist. Der, in dem das PSI-Haus in Menzoberranzan versucht die Macht zu übernehmen.

Im Zweifel würde ich mich nach PGtF am Spieltisch richten. Psi hat eh den Unterschied in den FR, dass es von einer Zone der toten Magie eigentlich nicht betroffen werden sollte.

Edit: Irgendwie fällt mir erst jetzt auf, dass wir eigentlich im Pathfinder-Unterforum sind. Ich denke bei episch irgendwie immer automatisch an die D&D 3.x Editionen.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Arne

  • Mitglied
Regelfrage - fastfox raus
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2012, 21:46:24 »
Ich denke, ich nehme einfach einen Zentarim-Spion mit der passend PK. Da wir im Dolchtal spielen, passt das auch hervorragend.

Danke für die Hilfe!

@ Sol:
Japp, wir mussten uns da ein bischen was zurechtbasteln um PF episch spielen zu können... :-)

Arne

  • Mitglied
Regelfrage - fastfox raus
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2012, 23:51:54 »
Tja, Problem auf 2te Weise gelöst...
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,31421.0.html
:-)
Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, welche Variante ich wähle...