Autor Thema: Froghemoth im Ringkampf  (Gelesen 704 mal)

Beschreibung: Wie viele Angriffe habe ich im Ringkampf?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Sims

  • Subforen-Verwalter (News)
Froghemoth im Ringkampf
« am: 24. Oktober 2012, 11:20:33 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Froghemoth und seinem Ringkampf.
http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/aberrations/froghemoth
http://www.d20pfsrd.com/bestiary/rules-for-monsters/universal-monster-rules#TOC-Grab-Ex-

Unser Freund hat 4 Tentakeln, mit denen er in den Ringkampf gehen kann.

Ich kann mit jedem dieser Tentakeln in den Ringkampf gehen ( z.B. 4 verschiedenen Gegner) und bekomme dann -20 auf mein Kampfmanöverwurf. Ich selber bin aber nicht im Zustand „Ringend“

Jetzt gehe ich aber hin, und schnappe mir nur einen Gegner, und begebe mich in den Zustand „Ringend“

Meine Frage ist nun, wie viele meiner Angriffe kann ich bei meinem Gegner anbringen?

Alle Angriffe ausführen? bite +20 (2d6+10/19-20 plus grab), 4 tentacles +18 (1d8+5 plus grab), tongue +18 (1d4+5 plus grab)

Oder kann ich nur mit einer Standardaktion (1 Tentakel) angreifen + den Constrict Schaden? Der Schaden kommt mir irgend wie wenig vor, für ein HG13 Monster  :suspious:

Oder gibt es da noch eine andere Idee?

Vielen Dank für eure Antworten.

Mr Sims

asequai

  • Mitglied
Froghemoth im Ringkampf
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2012, 14:39:22 »
Das Problem ist, dass der Grappler jede Runde eine Standardaktion aufwenden muss, um den Grapple aufrecht zu erhalten und im Rahmen dieser Aktion noch andere Dinge tun kann, beispielsweise, seinen Gegner schädigen. 

Der Froghemoth hat aber die Option auf Swallow Hole, vielleicht ist das die Taktik, die du suchst.

linsengericht

  • Mitglied
Froghemoth im Ringkampf
« Antwort #2 am: 06. Januar 2013, 10:32:41 »
Hallo,

Die -20 - Taktik ist gegen bestimmte SCs vielleicht denkbar, aber auf Level 13-15 bekommst Du mit dann +8 selbst einen Wizard nur schwerlich in den Schwitzkasten...

Taktisch wäre es evtl sinnvoll, alle Attacken durchzuführen und mit der letzten das grab zu benutzen. damit hättest Du einen der SCs für seine Runde gegrabt. Am Anfang Deiner nächsten Runde lässt Du los, machst eine full Attack, um mit der letzten erneut zu grabben. Du greifst Dir natürlich immer den char mit dem geringsten CMD.

Swallow whole ist zum einen gegen caster witzig und zum anderen immer wieder gern gesehen um zu testen, ob der gemampfte sc auch einen dolch o.ä. auf dem charakterbogen stehen hat...

Viel Spass,
 -Linsengericht-