Autor Thema: [PF] Kämpfer mental "pimpen"  (Gelesen 3033 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azmodan

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« am: 24. Oktober 2012, 18:41:30 »
Moin!

Kennt jemand einen magischen Gegenstand / oder Feat oder auch mehrere, mit dem man beim Krieger den bescheidenen Will-Save etwas verbessern kann oder sich gegen Mind-Affects / Dominates wehren kann?

Die Standards hab ich schon aufm Schirm:
Cloak of Resistance
Iron Will

Gibts da noch was spezielleres?

Gruß
Az


Hautlappen

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2012, 21:09:11 »
Edit: Pf mit 3.5 verwechselt..
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2012, 21:15:05 »
Improved Iron Will,

Indomitable Fighter Archetype verbessert die Bravery auf Boni gegen Geistbeeinflussung.

Azmodan

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2012, 23:28:28 »
Danke schonmal!

Archetype passt net, da ich den Mobile Fighter gewählt habe.
Die verbesserte Version des Iron Will kenne ich. Aber pro Tag einen Save rerollen ist für ein Feat meines Erachtes teuer, mir wäre eine generelle Erhöhung des Save Bonus lieber, bzw. eine Immunität gg. Mind Affects.

Wenn ich mir die magischen Items und Feats anschaue, gibts vermutlich keinen sinnvolleren Schutz gegen z.B. dominate Person als ein gecraftetes Item, auf dem ein permanenter Schutz vor Bösem liegt. (Das schliesst zumindest den Großteil der Gegner ein, da wir gegen Untote und Nekromanten ins Feld ziehen)

Gruß
Az


Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2012, 23:50:45 »
Wenn ich mir die magischen Items und Feats anschaue, gibts vermutlich keinen sinnvolleren Schutz gegen z.B. dominate Person als ein gecraftetes Item, auf dem ein permanenter Schutz vor Bösem liegt. (Das schliesst zumindest den Großteil der Gegner ein, da wir gegen Untote und Nekromanten ins Feld ziehen)
Schutz vor Bösem gibt keine Immunität mehr gegen Kontroll Effekte.
Davon abgesehen sollte man solche Gegenstände erst mit dem SL absprechen.

Ansonsten: Weisheit erhöhen.
Proud Member of the PL

Azmodan

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2012, 18:03:51 »

Schutz vor Bösem gibt keine Immunität mehr gegen Kontroll Effekte.
Davon abgesehen sollte man solche Gegenstände erst mit dem SL absprechen.

Ansonsten: Weisheit erhöhen.

Doch, tut es.
Ich zitiere mal ne FAQ ausm PFSRD:
Zitat
Does protection from evil (good/law/etc.) work against all charm and compulsion effects? Or does it just work against charm and compulsion effects where the caster is able to exercise control over the target, such as charm person, command, and dominate person (and thus not effects like sleep or confusion, as the caster does not have ongoing influence or puppet-like control of the target)?

The latter interpretation is correct: protection from evil only works on charm and compulsion effects where the caster is able to exercise control over the target, such as command, charm person, and dominate person; it doesn't work on sleep or confusion

Genau um diese Spells geht es mir. Ich finde es eben zu gefährlich, einen Stufe 10 Kämpfer mit WhirlwindAttack und einem einstelligen Willsave innerhalb einer Gruppe rumlaufen zu lassen, wo viele der kommenden Gegner derartige Fähigkeiten haben.

Absprache mit dem SL ist geschehen.

Kilamar

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2012, 18:07:11 »
Und welchen Preis hat er angesetzt?

Azmodan

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2012, 18:36:40 »
Eine Preisabsprache ist noch nicht geschehen, lediglich die Einigung, dass so ein Gegenstand machbar ist.

Generell nach RAW wär das Ding mit 4000 GM meines Erachtens aber zu billig.
CLVL*SLVL*2000*2(Minutendauer)

Gruß
Az

Kilamar

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2012, 18:40:10 »
Machbar ist auch völlige Immunität gegen alles, der Preis ist entscheidend.

Im Grunde ist es also nicht geklärt.

Kilamar

Azmodan

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2012, 18:49:06 »
Bei der Klärung ging es ausschliesslich um einen Gegenstand für permanentes Protection from Evil, nicht gegen eine komplette Immunität gegen alle Mind Affecting Spells.

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2012, 18:54:20 »
Zitat
Schutz vor Bösem gibt keine Immunität mehr gegen Kontroll Effekte.
Zitat
Doch, tut es.
Nein. Behaupte doch nicht irgendwas ohne es nachzulesen.
Aus der Zauberbeschreibung:
Zitat
Second, the subject immediately receives another saving throw (if one was allowed to begin with) against any spells or effects that possess or exercise mental control over the creature (including enchantment [charm] effects and enchantment [compulsion] effects, such as charm person, command, and dominate person.
Immunität ist etwas anderes als "du bekommst einen neuen Rettungswurf". Daran ändert auch die FAQ Aussage die du zitierst nichts ...
Proud Member of the PL

Judas Dukat

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2012, 19:06:24 »
Zitat
Schutz vor Bösem gibt keine Immunität mehr gegen Kontroll Effekte.
Zitat
Doch, tut es.
Nein. Behaupte doch nicht irgendwas ohne es nachzulesen.
Aus der Zauberbeschreibung:
Zitat
Second, the subject immediately receives another saving throw (if one was allowed to begin with) against any spells or effects that possess or exercise mental control over the creature (including enchantment [charm] effects and enchantment [compulsion] effects, such as charm person, command, and dominate person.
Immunität ist etwas anderes als "du bekommst einen neuen Rettungswurf". Daran ändert auch die FAQ Aussage die du zitierst nichts ...


Weiterlesen! ;) Natürlich macht es immun:

Second, the subject immediately receives another saving throw (if one was allowed to begin with) against any spells or effects that possess or exercise mental control over the creature (including enchantment [charm] effects and enchantment [compulsion] effects, such as charm person, command, and dominate person. This saving throw is made with a +2 morale bonus, using the same DC as the original effect. If successful, such effects are suppressed for the duration of this spell. The effects resume when the duration of this spell expires. While under the effects of this spell, the target is immune to any new attempts to possess or exercise mental control over the target. This spell does not expel a controlling life force (such as a ghost or spellcaster using magic jar), but it does prevent them from controlling the target. This second effect only functions against spells and effects created by evil creatures or objects, subject to GM discretion.
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #12 am: 25. Oktober 2012, 19:09:57 »
Wenn
Zitat
If successful, such effects are suppressed for the duration of this spell.
Immun wäre, dann hättest du Recht.
So reicht ein popeliges Dispel Magic gegen den wohl sehr geringen CL Wert des Gegenstandes um das Unterdrücken zu unterdrücken - und dann wird das wohl kaum wieder aktiviert.

Bei einer Immunität würde das so nicht funktionieren.
Proud Member of the PL

Judas Dukat

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #13 am: 25. Oktober 2012, 19:16:41 »
Ok, jetzt spaltest du aber Haare. Es ging doch darum, ob man geschützt von Protection from Evil von einer Bösen Kreatur kontrolliert werden kann. Antwort: Nein.
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Tigershark

  • Mitglied
[PF] Kämpfer mental "pimpen"
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2012, 19:16:45 »
@Tie_Key: Du bist ganz schön blind.

Wenn du so einen Ring hast, bist du immun gegen jede weitere Verzauberung. Das steht da.
Wenn du das Ding baust, um dich immun zu machen, dann hat das definitiv Erfolg. Niemand außer dir hängt sich daran auf, dass dieser Zauber auf jemanden gewirkt werden könnte, der bereits bezaubert ist.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?